Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community raus aus deutschland…part2

raus aus deutschland…part2

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community raus aus deutschland…part2

20 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Beauty_of_the_Beast vor 22 Jahren, 1 Monat
  • MissAlly
    Teilnehmer
    @MissAlly

also meine schwester ist vor fast nem jahr mit ihrem freund nach spanien (la linea an der costa de sol) ausgewandertden beiden geht es gut sie haben nen job ein dach übern kopf und das meer vor der haustür!
    auch wenn das geld hinten und vorne net langt sind sie froh das sie weg sind…
    und wenn ich dort unten bin vermiss ich deutschland auch nicht nur meine freundin und mein hund aber alles andre fehlt mir garnicht…
    und ich denke mal das es da unten weniger schwer ist nen job(irgendeinen job) zu finden wo man halt einfach nur geld verdient wie hier in deutschland wo sich keiner drum kümmert den 4milionen arbeitslosen arbeit zu verschaffen…

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

..und wenn du krank wirst?..alt…..Pflegefall?
    kommst du dann zurück nach „Good old Germany“ und lässt dich hier ins soziale Netz fallen, oder lässt du dich am Meer verscharren?
    Das sind keine Vorwürfe sondern ernsthafte Fragen.

WeWe, der mittlerweile das Gefühl hat sich für jedes Posting entschuldigen zu müssen

MissAlly
    Teilnehmer
    @MissAlly

meine schwester ist ausgewandert ….nicht ich….aber wenn meine grosse liebe nicht hier wär…würd ich wohl auch zu meiner schwester ziehn….und ich würd mich auch dort verscharren lassen wie du das nennst…

Tribalman
    Teilnehmer
    @Tribalman

@WeWe mu??te aber nicht hast doch recht oder äußerst nur deine meinung

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

ich hab auch ne ganze weile in spanien gelebt, und kann aus erfahrung sagen, da?? viele (nicht nur deutsche!!) die dorthin ausgewandert sind im hohen alter wieder zurück kehren. spanien hat zwar ein sehr viel gesünderes klima etc, aber die krankenversorgung ist halt doch nicht so berauschend, da ist man in deutschland wirklich besser aufgehoben wenn man irgendwann mal drauf angewiesen ist. was früher oder später der fall sein wird 😉

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

hmmm .wie einfach ihr euch das doch vorstellt …..

MissAlly
    Teilnehmer
    @MissAlly

wieso findest du das nicht einfach?

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

nich jedes land lässt jeden bei sich wohnen…mal als beispiel

MissAlly
    Teilnehmer
    @MissAlly

klar manche halten das klima in ihrem hohen alter halt nicht aus….das mit der krankenversorgung stimmt auch…aber wieviele deutsche oder andre gibt es die ins ausland fahren/fleigen um sich dort von ärzten operieren zu lassen oder sonstiges…

MissAlly
    Teilnehmer
    @MissAlly

ja, das kann schon sein…aber dazu kann ich wenig sagen weil ich mich da nicht auskenn…von welchen ländern weisst du es das die keinen bei sich leben lassen…

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich hab mal vor paar jahren gehört, dass es in australien nich so einfach sein soll einzuwandern

Anonym
    Gast
    @

doch australien ist nicht so schwer. sie lassen blo?? leute rein die erstmal einen hohen betrag (hatten in gemeindschaftskunde mal was von 100.000 $ gesagt) gezahlt haben. dann ist es kein Großes problem mehr :=)
    mfg
    Meskalin

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

na ja, dass hat ja der Normalbürger so locker in der Tasche ; )

Epithalium
    Teilnehmer
    @Epithalium

australien österreich, glaube frankreich, spanien wohl glaube auch! das sind die, die sagen dass die zureise von „reichen“ ländern untersagt! und deutschland fällt unter „reiche“ länder! frag mich mittlerweile nur warum!

gru?? epi

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

ähh-… was? also erst mal ist es SEHR einfach innerhalb von der EU umzuziehen, das macht so gut wie gar keine probleme, is nur eine sache von ein bissl papier kram. spanien is sehr einfach. da?? reiche ausländer die sich als king fühlen nicht sehr gerne gesehen werden von den spaniern is ja klar denke ich, aber rein rechtlich is das 0 prob da rein zu kommen.

nach australien zu ziehen is da nich ganz so einfach. als student, also so wie ich, kommt man super schnell und easy rein, aber bekommt natürlich nur ein zeitlich begrenztes visum bis das studium beendet ist. wenn man nun allerdings direkt nen job bekommt, sich an allen möglichen projekten etc beteiligt, dann kann man auch ohne probleme weiterhin bleiben. australien behandelt das nach ländern. manche länder (vor allem asiatische) werden nich ganz so gesehen. länder werden klassifiziert, und deutschland hat einen sehr hohen rang. also eins der unkompliziertesten länder um einzuwandern. das ganze läuft auf einem punkte system ab, und ja… wer genug kohle hat und somit zeigen kann da?? er nicht auf den staat angewiesen ist, sowie leute die planen hier ein unternehmen zu gründen und somit arbeitsplätze zu schaffen… so jemand wird natürlich sehr gerne mit handku?? begrüsst 🙂

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

das hast du falsch verstanden. das klima in spanien ist sehr viel erträglicher (gesundheitlich betrachtet -> ich persönlich hasse hitze *g*) als deutschland. meine mutter zB hatte in D dauernd kopfschmerzen, in spanien nur noch ganz selten. somit sehr attraktiv für ältere menschen. problem ist halt wie gesagt die krankenversorgung.
    und deutsche die ins ausland fliegen wegen ärtzlicher versorgung, die fliegen wohl kaum nach spanien 😉
    ich habe ausschließlich von spanien geredet, nicht von ländern allgemein.

MissAlly
    Teilnehmer
    @MissAlly

für dein alter kennst du dich aber gut aus was auswandern betrifft….

InaK
    Teilnehmer
    @inak-2-2-2

Hey! Ich habe gerade eben zufälligerweise was zu dem Thema entdeckt, und weil ich eure Diskussion hier gelesen habe, dachte ich, dass ihr dort vielleicht ein paar Infos findet. Habs mir aber nicht durchgelesen, weiß also nicht, obs was bringt…
    http://www.stern.de/campus-karriere/arbeit/index.html?id=507274&nv=sb

Beauty_of_the_Beast
    Teilnehmer
    @Beauty_of_the_Beast

naja, da ihr zufällig ausgerechnet die 2 länder angesprochen habt in denen ich bisher gewohnt habe kann ich halt schon n bissl was erzählen.
    übers ami land weiß ich zB überhaupt nix was einwandern betrifft.

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

nu ja verglichen mit ??ethiopien ….

der-Buschi
    Teilnehmer
    @der-Buschi

.

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv