Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › Rausfliegen aus dem Chat
-
29. März 2002 um 20:41 Uhr #2797620
Hallo,
wenn einige von euch Probleme haben, dass sie immer aus dem Chat fliegen, wenn jemand neu reinkommt ( War bei mir so ), solltet ihr mal probieren, die „Audio Alerts“ im Menü „Optionen“ auszuschalten.
Bei mir war das die Lösung. Bin seitdem nicht mehr geflogen 🙂30. März 2002 um 12:26 Uhr #3167503JAU!
Willste nen Job als Debugger? Der Sound war echt der Fehler! Die Härte ist, das wir zu den Herstellern vom Chat aslo an den Support gemailt haben und gefragt haben worans liegt und so … und die Antwort war immer – „muss beim User liegen“ … auf die Sache mit dem Sound angesprochen hiess es dann „ja, ist schon länger bekannt – ne schwäche von Java – können wir nix für“
Jetzt stehts also fest, wir werden den Chat rausschmeissen und nen eigenen dafür reinsetzen!
cu
Stephan
30. März 2002 um 12:45 Uhr #3245772Unter welchem System muss der Chat laufen? freeBSD, Linux, W2K? Ich kann ja mal mitgucken ob ich was schoenes sehe … :-))
30. März 2002 um 22:52 Uhr #2921226Hehe.. Ich teste und berichte mal weiter 🙂
30. März 2002 um 22:53 Uhr #2894736Wie wär´s den Sound defaultmässig auf „aus“ zu setzen ? 🙂
31. März 2002 um 3:59 Uhr #3054585also, ich bin vorhin mal rausgeflogen obwohl der Sound aus war …. :-((
Kann ja aber auch zufällig an sonstwas gelegen haben… ?
Rainer31. März 2002 um 11:21 Uhr #3180659WIr werden wohl einen IRC Server aufsetzen und dann mit evtl. verschiedenen Frontends arbeiten … also das auch Leute ohne Java reinkönnen usw.
Kannst gerne was vorschlagen wenn Du was siehst … aber wir werden wohl auf den Standard der Chats (IRC) zurückgreifen – damit sind wir zukunftssicher und dann kann man auch ohne Probleme verschiedene Bots und Scripte schreiben 🙂
31. März 2002 um 11:22 Uhr #3063605Ja, das werd ich mal machen!
19. April 2002 um 17:56 Uhr #3240408Mit IRCchats hab ich Erfahrung. Imho sind sie jedem webchat vorzuziehen, wenn aber IRC, dann mü??ten wir hier wohl nickserv und Chanserv reintun, damit es bei den usernamen keine Probleme gibt und sich jeder wiedererkennt. An bots lie??e sich auch rankommen. Und wer Windows-based ein gutes script braucht: ich empfehle http://www.mirc.co.uk/ 😉
Greets Alcuin
19. April 2002 um 18:59 Uhr #3137019Hi Alcuin,
erstmal danke für den Tip. Einer unser Webmaster is da auch so ein Profi mit dem ganzen IRC Krams … macht den Spass da schon mehr als 6 Jahre mit und hat diverse IRCnet Bots und so im Botnet laufen. Aber was wir wohl machen werden ist ein etwas modifizierter IRC Server wo man mit nem eigenen Client eh nicht drauf kommt – mal sehen. Auf jeden Fall wollen wir die Vorteile von IRC nutzen (Server2Server-Connection zur US-Community) und IRC als Chat Protokoll.
Naja – die Projektgruppe Chat startet nächste Woche!
cu
19. April 2002 um 21:33 Uhr #2989769Hi nochmal.
Ich mach das seit langem als Op / master bei irc.br-online.de und wir haben eine Art Kombi:
man kann über eine normale HP das Ding als java (eirc) ansteuern (z. B. http://www.bayern3.de oder http://www.herzblatt.de) oder eben über client. Das funktioniert ziemlich gut. Der server ist nicht gelinked, daher gibt es keine Probleme.
Java ist halt nur unkomfortabler als eigenes Script ;).Greets Alcuin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.