Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rauswachsender Bauchnabelpiercing

Rauswachsender Bauchnabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rauswachsender Bauchnabelpiercing

verschlagwortet
9 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 15 Jahren
  • Emo_Kitty
    Teilnehmer
    @emo_kitty

Hallöchen erstmal :),
    ich schildere mal kurz mein Problem.

Hab als ich 15 war mein erstes Bauchnabelpiercing stechen lassen. Beim Kinderarzt damals mit Betäubung.. das verheilte eig relativ gut, hatte auch seine zeiten wo es siffte aber war nach nem knappen dreiviertel jahr gut abgeheilt. Damals hat ich es mit nem 16 mm stab stechen lassen und der arzt hatte das loch auch gut lang gestochen.

Jetzt hab ich mir letztes jahr im november bei ner tattoo konvention ein 2 im unteren bereich des bn stechen lassen. Die ersten dinge die mir aufgefallen sind als ich daheim war, waren das der 12mm stab zur hälfte noch rausguckte (also sehr dünn gestochen) und mit dem oberen bnp ständig in berührung kam bzw. die sich beide wegdrückten. (Deswegen siehts jetzt auch so aus als wären beide grumm gestochn, hat sich irgendwie schief verwachsen)

Naja nach 2 monaten war eig schön abgeheilt, doch jetzt mittlerweile sifft das untere ohne ende. Zudem wächst es jetzt nach und nach raus. Hab schon einen kürzen stab unten reingesetzt aber es wächst weiter raus und ist ständig total verkrustet und so fest das ichs kaum hoch und runter bewegen kann.. und mit gewalt fängts an zu bluten. Mittlerweile hab ich nen 8 mm stab drin und es hängt an 6/5mm nur noch fest.
    Zudem hat sich beim oberen piercing eine blase gebildet weil es vom unteren ständig weggedrückt wird… das obere hab ich jetzt rausgenomme. Dabei ist mir auch aufgefallen das das obere auch leicht rausgewachsen ist.

Joa das wärs eig… ich weiß jetzt nich ob ich das untere am besten jetzt schon ganz rausnehmen soll oder noch warten soll ob sichs bessert.
    Zudem wenn ichs rausnehm, kann ichs dann neu stechen lassen?
    Bei meinem hauptpiercingstudio meinsten sie das das nicht gehen würde weil man immer die narbe von dem ausgang sehen würde und man könnte nur ein dermal anker in die narbe reinsetzen.
    Zudem hab ich gehört das man den stichkanal anritzen lassen kann damit es schneller verheilt, stimmt das? Meine Piercerin wusste nichts von dem Verfahren…

Mein momentaner stand ist das ich mir für das obere piercing ein 8mm stab kaufen will damit die 2 sich nicht mehr in die quere kommen. Und ich ein mittel such um das 2 vllt noch zum verheilen verleitet.. oder gibt es wenns einmal anfängt rauszuwachsen kein zrurück mehr???

Hoffe es gibt zu meim thema nicht schon einen thread, vllt kann mir jemand weiter helfen >.<.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass anderer Schmuck das ganze „nur“ verzögert hat, rausgewachsen ist es letztendlich doch :/

Anonym
    Gast
    @

Ich kann da fachlich gar nichts zu sagen, da ich selbst kein BNP besitze (auch wenn in mir alles nach „rausnehmen und heilen lassen“ schreit, aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung dass man das erst macht wenn wirklich nix mehr geht), dafür hab ich ne ganz andere Frage: dein Kinderarzt hat dir ein Piercing gestochen? Ist das Usus unter Kinderärzten? Das find ich ja schon irgendwie… erschreckend >.<

Emo_Kitty
    Teilnehmer
    @emo_kitty

??hm jah xD… aber erst wenn man 15 ist und mit Erlaubnis der Eltern.. is also wie beim Piercer. Nur das der Arzt die Erlaubnis hat des zu Betäuben das man praktisch garnix mehr mitrkiegt vom Einstichschmerz.

Mhm hats also nur verlangsamt… wärs dann klug noch rauszunehmen bevor die haut durchrei??t ne? o.o

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Erstens: Stell doch ma bitte en Foto on. Dann kann man dir auch hier besser helfen.
    Zweitens: Ab zum Piercer und angucken lassen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

klingt so, als ob du dringend einen wirklich kompetenten Piercer brauchst, die beiden befragten scheinen es ja nicht so zu sein.

Oft kann man hinter einer Rauswachsnarbe sogar sehr gut piercen, aber dazu mu?? diese erstmal da sein. Bis dahin kann man doch lieber versuchen diese zu verhindern…

nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

Ich habe seit Januar drei Bauchnabelpiercings.
    Da die Stäbe am Anfang ziemlich lang waren kamen diese sich auch in die Quere.
    Am Anfang ist es schnell ziemlich gut abgeheilt.
    Kurz darauf fingen sie aber hin und wieder an rumzuzicken und die Stichkanäle verkürzten sich.
    Regelmä??ig Prontolind (wenn sie zicken auch das Gel) und eine 8mm Titanbanane oben, in einem unteren 8mm und im anderen passt eine 7mm Banane.
    Jetzt geben sie tatsächlich ruhe und scheinen sich nicht weiter zu verkürzen.

Ab und an zicken sich jedoch nochmal rum. Dann sprüh ich sie ein und sie geben Ruhe. Bauchnabelpiercings brauchen ihre Zeit.

Und nicht das Piercing mit Kruste mit Gewalt bewegen!!!
    Lieber beim duschen schön einweichen und danach vorsichtig die Kruste entfernen.
    Oder ordentlich mit Prontolind/Octenisept etc. einweichen.

Aber ab zu einem guten Piercer und da erklären/beraten/helfen lassen.
    Der kann dir normalerweise den besten Rat geben.

Jackystar
    Teilnehmer
    @Jackystar

Ich muss jetzt auch mal was fragen.
    Mein BNP war wohl auch mal so auf 12mm gestochen aber jetzt sind nur mehr 6-7mm von der ursprünglichen Länge übrig.
    Dann ist der obere Ausgang halt auch noch so eingefallen. Ich überleg schon die ganze Zeit ob sich das rentieren würde es raus zu nehmen und dann wieder neu zu stechen. Oder auch das dann halt auch kotzig aussieht mit dem ollen Loch oben.
    Ich denk mal früher oder später macht das ohnehin nen Abgang. Ok 13 Jahre hat’s immerhin gehalten wie’s sollte. 😉
    http://i48.tinypic.com/317a7vk.png

xxxx767xxxx
    Teilnehmer
    @xxxx767xxxx

ich habe auch 2 BP oben und unten. den oberen musst ich mir 3 mal neu stechen lassen (das erste mal, vor 12 jahren, war ich beim arzt,das zweite mal bei einer „pfuscherin“ und das dritte mal wurde es mir super gestochen).
    jetzt sieht man natürlich das loch vom ersten und zweiten mal stechen (sieht nicht sehr toll aus).
    ja auch bei mir haben sich beide piercings verkürzt,vorallem bei dem oberen!
    das dritte mal neu stechen war aber kein problem bei mir,es wurde einfach unter dem narbengewebe gestochen und somit soll es auch nicht mehr rauswachsen laut piercer!!! habe es jetzt auch schon wieder 5 jahre!
    das untere dauerte bei mir auch länger zum verheilen,gewiss 6 monate bis es ganz ausgeheilt war! ich habe es jeden tag paar mal mit Wasserstoffperoxid gereinigt,auch etwas in den bauchnabel getan und den stecker hin und her bewegt und dann 2 mal am tag tyrosur gel drauf gemacht! (nachts habe ich es abgeklebt).

bist du dir sicher das es „rauswächst“???
    denn als bei mir die schwellung weg war,habe ich deutlich den stecker gespürt als ich mit dem finger drauf gelangt habe! und bis jetzt hat sich noch nichts daran geändert (seit 4,5 jahren)
    ….

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

bei mir (6BNP) hat es sich gezeigt dass man dem Körper die Stablänge nicht vorschreiben kann.. mein erstes BNP – das „normale“ gerade nach oben gestochene habe ich satte 3 mal stechen lassen, weil es immer wieder rauswuchs, sich aber auf 6mm hervorragend hielt.

einmal habe ich es halb durch den ersten Stchkanal weiter nach oben raus stechen lassen, einmal komplett dahinter… Keine Chance – mein Körper hat beschlossen dass 6mm reicht und auf der Länge ist es seit Jahren!

Ich würde es auch als erstes mit „Schmuck anpassen“ versuchen – je nachdem wie viel Platz dein Bauchnabel so bietet würde ich auch auf die normalen BNP Stecker verzichten und lieber geborene Barbells mit kleineren Kugeln nehmen oder erstmal PTFE nehmen und das nachkürzen bei Bedarf – aber nicht so dass es ZU straff sitzt, das ist Kontraprodukktiv!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv