Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › realistisches
-
15. März 2011 um 18:01 Uhr #2795535
Hallo,
mein Rücken möchte ich mir schön machen.
Das hei??t, es soll ein realistisch Großer Kopf eines Löwen-Weibchens drauf. Es soll aussehen, als wenn sich dieser Kopf (und somit das gesamte Tier) in meinem Körper befindet und sich unter der Haut hervor drückt. Nur die Augen sollen sichtbar sein. Zwei verschiedene sollen es sein: je eines meiner zwei Katzen.Der Stil soll realistisch und körperhaft sein, damit die Wirkung des sich unter meiner Haut hervorwölbenden Löwen-Kopfes gut zur Geltung kommt. Auch die Augen sollen real aussehen.
In Berlin suche ich dafür einen entsprechend versierten Stecher, der diesen Stil ordentlichst drauf hat! Ich hoffe, ihr könnt jemanden empfehlen?
Eine 2. Frage dreht sich um das Studio Stechwerk in Berlin-Spandau. War dort schon jemand von euch und kann mir was zur Qualität der Künstler und ihrer Werke sagen?
Ich danke euch.
redbrodi
Anonym
Gast@16. März 2011 um 21:17 Uhr #2996095mal für mein Vorstellungsvermögen , woher kommen die Löcher für die Augen ?
Idee find ich schick , aber nur die Augen ausserhalb ist eher was für im Tom und Jerry Style(bzw Itchy und Scratchy für die spätgeborenen…lol) als für Realismus (so wie ich es bis jetz verstanden hab zumindest )17. März 2011 um 10:08 Uhr #3066162Stell dir vor, die Haut ist an der Stelle, wo die Augen klar zu sehen sein sollen, transparent oder offen (geblieben also mit einem klaren Hautabschluss, nicht aufgerissen oder verletzt) oder sogar aufgekratzt wie Kratzspuren von einem Katzentier. So genau habe ich da noch keine klare Vorstellung, wie ganau es um die Augen herum aussehen soll. Das würde ich mit dem Profi ordentlich durchquatschen. Es soll jedenfalls „echt“ aussehen. Echt aufgekratzt aber nicht blutig oder echt offen. 🙂 Ist das ein bissel verständlich, wie ich das meine?
Ganz nebenbei, du bist der Erste, der meint, die Idee hört sich machbar an.
Gibts ne Studioempfehlung in Berlin?
Anonym
Gast@17. März 2011 um 13:17 Uhr #3244247hmm , wo schrieb ich , dass ich es für machbar halte? -> aber egal , musst bei deiner Beschreibung an das Cover con „Music for the Jilted Generation“ von The Prodigy denken (so grob die Richtung)…
ich denke es wird schwierig einen Künstler zu finden , such mal jemanden der das grob (oder wenn möglich auch fein) skizziert…das man „unter der haut“ die Konturen einer Löwin erkennt halte ich für sehr schwierig.
ich denke wenn man ne junge Katze und nen jungen Hund in ne Plastiktüte (je in eine , zusammen wär ja fies) steckt wird man an der Verformung der Tüte nicht erkennen wer in welcher Tüte ist…und Haut is ja nochn bisschen dicker…..<—das lol lass ich hier mal weg , aber ich hoffe du vertshst was ich bei der Umsetzung für schwierig halte…
17. März 2011 um 18:53 Uhr #3162039Vielen dank für deinen bildhaften Vergleich. Wobei ich auch dazu sagen will, dass es eh schwierig wäre die beiden in die Tüten gestopften Tiere zu unterscheiden, weil die vielleicht heftigst zappeln würden, sofern sie nicht vorher in einen Schraubstock geklemmt, betäubt wurden oder schon völlig übern Jordan hinüber sind. 😛
Laut dem Aussehen von LöwInnen denke habe ich schon eine Vorstellung davon, dass sich der Kopf anders durch die Haut drückt als ein Katzen- Hunde- oder Tigerkopf. Aber gut, das muss ich tatsächlich und nach wie vor mit dem Stecher klären.
Das Cover kommt der Idee wirklich sehr nahe.
Deine ??ußerung, dass die die Idee interessant findest hatte ich wohl zu euphemistisch gedeutet als „möglich“.
Hast du nun eine Empfehlung, wer in Berlin fähig sein könnte, sich an meine Idee kompetent eventuell heranwagen zu können?
18. März 2011 um 20:39 Uhr #2893191Hallo erstmal, finde ich ne tolle Idee… wenn ich deinen gedanken richtig folgen kann …. einem zu erklären welches bild man im kopf hat, finde ich immer sehr schwer.
meine idee ist aber ziemlich *mmmmmmm…* hoffe es versteht mich niemand falsch 😉
also, ich stell mir das so vor, wenn man sich gesichter mit strumpfmasken über dem gesicht anschaut… (habe ich eben gegoogelt) erkennt man ja auch noch die umrisse ob mann, frau, hund, löwe… das ganze mit einer dicker blickdichten strumpfhose und du hast den „unter der haut“ efekt.
ein tattoo künstler der realistische gesichter mit viel schattierung machen kann, jede narbe, falte, leben in die augen bringen kann, kann den efekt „unter der haut“ mit viel schattierung bestimmt gut rausarbeiten.
zumal es ja auch tattoos geben soll *lol* wo sich gesichter durch die haut drücken, horror… also warum nicht auch eine friedliche löwendame…für die ränder der augen (damit sich der übergang aus der haut) blutlos ohne kratzer darstellt…. wie wäre es mit den rändern von reptielien eiern, reisen weich auseinander… schau dir mal videos von schlüpfenden krokos an …
LG Gold
18. März 2011 um 21:18 Uhr #3202872Hi Goldi,
auf die Idee mit dem Vergleich einer Strumpfmaske bin ich ja auch noch gar nicht gekommen. Vielen Dank für diese tolle Anregung. Irre gut! Wobei man da auch bedenken muss, so ein straff gezogenes Strümpfchen überm Gesicht verändert ja auch noch mal ein bissel die Gesichtskonturen und drückt was platt oder so. Ich dachte bei dem Profil (oder nennt man das Relief oder einfach Konturen?) des Löwinnengesichtes an Seide, die sich entspannt über das Gesicht legt. Dann erkennt man ja auch noch sehr gut die Konturen.
Ich habe wirklich sehr die Hoffnung, dass es einen Künstler (vorzugsweise in Berlin, wo es ja nur so wimmelt) gibt, der sich auf solche Dinge versteht und ein solches Bild wirklich kreieren und vor allem gut unter meine Haut bringen kann. Da es sich ja doch um ein relativ Großes Projekt handelt und zu dem mein erstes, habe ich schon den Anspruch, dass es nicht in einer (wie man wohl in Fachkreisen sagt) „Gurke“ endet. Daher will ich mir in den Foren Ratschläge zu Studios in Berlin holen und geben lassen, sowie Kritik von euch bedenken.
Ein leichtes Unterfangen wird es wohl so oder so nicht werden.
Tja, der Part der Augen ist auch so mein Stiefkind bei der Sache. Da habe ich echt noch kein so klares Bild vor Augen, wie das dann detailliert aussehen soll. Mittlerweile tendiere ich da doch zu aufgekratzter Haut, wobei sie nicht blutig und entzündet aussehen sollte, sondern einfach von Krallen weggekratzt oder so. Würde thematisch auf jeden Fall sehr gut zum ganzen Konzept der Katzentiere passen, denke ich. Obwohl mir da deine Idee auch gut gefällt, vielleicht auch in Form von abgeblätterter Haut…. Mh…
Vielen lieben Dank für deinen Post.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.