Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › rechts oder links???
-
20. März 2006 um 15:07 Uhr #2800751
Hallo,
ich hab da mal ein Problem…ich hab mich entschlossen mir meine Wade verschönern zu lassen. Der Gedanke besteht schon lang und nun steht auch schon seit einiger Zeit das Motiv fest. Nur habe ich eben jetzt das Problem desr Stelle…Eigentlich wollte ich es auf die linke Wade Aussenseite, weil mein anderes Tattoo auf der rechten Schulter ist und es somit wieder eine Art Symetrie ergeben würde (Ying und Yang und so…). Aber auf der anderen Seite ist es wieder so, das ich auf der anderen Wade ne etwas unschöne Narbe habe, welche man dadurch verdecken könnte…Und das ist eben das Problem nu weiß ich nicht was ich tun soll. Doch die linke Wade wie ursprünlich gedacht oder eben doch auf die rechte??? Kann mir beides vorstellen und würde auch beides gut aussehen… Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder Anregungen oder ein paar Tipps… wäre für Feedback echt dankbar.
so far
euer RyuP.S. Nur um eines vorwegzunehmen, Ja ich habe es mir gut überlegt und Nein, es ist keine kurzschlu?? Entscheidung. Der Wunsch besteht schon lange.
20. März 2006 um 15:09 Uhr #3132865lass dir beide früher oder später tättowieren, dann haste das problem nicht mehr
20. März 2006 um 15:12 Uhr #3231093Ja aber dann auch noch eines auf die linke Schulter, der Symmetrie wegen…
20. März 2006 um 15:19 Uhr #2935191was habt ihr denn immer alle mit eurer symmetrie,.. btw wie war das,.. nachm dritten tatt kann man eh nimmer aufhören ? *g*
20. März 2006 um 15:24 Uhr #2914303@cleo: die andere wade kommt früher oder später auch noch dran…da geb ich dir recht, dann juckt’s nimmer *g*…aber dacht mir halt ich frag mal…wegen der optik…
@poison: das mit der linken schulter lass ich weg, da im späteren verlauf meines lebens eh der komplette rücken tätowiert wird…20. März 2006 um 15:32 Uhr #2899281Hmm kann man denn über jede Art von Narbe drüber tättowieren? Würd vielleicht
erstmal deinen Inker draufschauen lassen, eventuell erübrigt sich deine Frage nach
der Wadenseite dann…20. März 2006 um 15:51 Uhr #3010481Also wegen der Symmetrie würd ich mir nicht allzuviele Gedanken machen. Sicher bei manchen Dingen sieht es gut aus, aber auch wenns nicht symmetrisch ist, kann es durchaus Style haben und gut aussehen. Ich würde dir doch eher raten, die Narbe „abzudecken“ wenn man denn drübertätowieren kann. Bei Muttermalen und Narben muss man ja aufpassen.. Da müsstest dich mal bei deinem Inker erkundigen. Andererseits, wenn du die andere Seite sowieso irgendwann tätowieren willst, ist es ja egal oder? Mehr oder weniger. Bei mir ist das immer so, dass wenn ich ein neues Tat plane, mir die Stelle sehr genau vorschwebt, dh ich weiß gleich, ob rechts oder links oder oben oder unten usw. Kannst dir ja auch das Motiv zur Hand nehmen und sehen, wo es besser passt. Hört sich vielleicht alles blöd an, funktioniert aber bei mir. Bei setzt sich dann einfach der Gedanke im Kopf fest, das muss unbedingt rechts hin und dann mach ich das auch so.
Anonym
Gast@20. März 2006 um 15:53 Uhr #2994918wieso lä??t du die linke schulter weg, wenn doch eh der gesamte rücken tattoowiert wird? *verstehichnichtdoofguck*
20. März 2006 um 16:00 Uhr #3218838ich plane auf meinem rücken ein backpiece…welches später eben den ganzen rücken einnimmt und das schultertattoo soll da mit eingebunden werden…also warum sollte ich dann irgendwas, was nicht in mein rückenkonzept passt auf meine linke schulter inken lassen?
20. März 2006 um 16:02 Uhr #2950808naja, wie schon gesagt, mach ich mir auch meine gedanken und war mir eigentlich schon sicher, aber dann kamen eben die gedanken auf und jetzzt bin ich mir eben nicht mehr zu 100% sicher 🙁 aber das mit der narbe werd ich abklären. vielleicht erübrigt sich das ja dann wirklich 🙂
20. März 2006 um 16:03 Uhr #3018346Also mal ehrlich … man kann doch Narben (meines wissens) nicht übertattowieren, oder?! Sonst bräucht ich mir ja kein Cutting um meine 25cm lange Narbe am Oberschenkel machen lassen sondern könnt einfach en tattoo drüberhauen …!!!
… lg
20. März 2006 um 16:05 Uhr #3119162mein altes tatt war im prinzip auch ne narbe,… ging doch… muss man halt vorher genauer anguggen lassen
20. März 2006 um 16:11 Uhr #3085292Bei Muttermalen muss man sehr vorsichtig sein, die darf man keinesfalls übertätowieren. Bei Narben ist es vermutlich auch so, vielleicht gibt es aber auch Ausnahmen. Ich hab auch schon von einer gelesen, die sich was inken lässt, das nur kurz behält, weglasern lässt und nochmal loslegt. Das Gewerbe ist ja dann rein theoretisch auch vernarbt.. Kommt wohl auch drauf an, welche Narbe es genau ist. Das kann dir dein Inker sicher sagen, ob das geht oder nicht. Und die Schulter solltest momentan auf jeden Fall weglassen, solang du net weißt, was danach kommt. Den Fehler es vorher nicht genau zu planen, hab ich nämlich gemacht….
20. März 2006 um 16:15 Uhr #3239738nene, des ist ne schöne schnittnarbe vom ketteritzel meine fahrrads *g* die war mal lila, ist jetzt aber nimmer so schlimm wie früher, farbe wieder normal 🙂
und genau aus dem grund lass ich den rücken ja frei, wei8l ich mir da was ganz tolles stechen lass, was sozusagen als lebenswerk dient und auch einen teil zur selbstfindung darstellen soll…aber die planung dazu läuft schon *g*20. März 2006 um 16:27 Uhr #3067057aja, na dann würd ich das wirklich mal von deinem inker begutachten lassen. ich will da nicht vorgreifen, aber viele narben soll man nicht übertätowieren.. vielleicht kann man das tat aber so anlegen, dass die narbe trotzdem nicht gleich so ins auge sticht…da lässt sich doch sicher was machen! na das backpiece-projekt hört sich spannend an. darf ich fragen, was du genau planst?
20. März 2006 um 17:31 Uhr #2971928aber sicher doch… wird ein japanisches backpiece… wie der rest meiner tats auch. ist aber noch in der entstehung…soll auf jeden fall ein drache werden und was dann noch alles dazukommt weiß ich nicht…oder bleibt er alleine, keine ahnung…aber das hat noch zeit… 🙂
20. März 2006 um 17:36 Uhr #2939768hört sich lässig an. japanisches design gefällt mir auch, ich hab ja auch einen drachen, allerding ist das rundherum wohl wenig japanisch *ggg* würde sicher gut aussehen, wenn du drumherum noch was machen würdest. auf jeden fall mit schattierungen.. vielleicht auch kirschblüten oder so??? oder japanische schriftzeichen. die du aber vorher bitte übersetzen lässt *gggg* wer weiß was du dann sonst draufstehen hast *gg*
20. März 2006 um 17:51 Uhr #2958141naja, das mit dem übersetzen wird in ner gewisse bald weniger ein problem sein…und was die füllung angeht, da kommt schon was mit schriftzeicehn und wasser und so zeugs, ich weiß eben nur net ob ich so’n schwarzen hintergrund will, weil des dann schon recht dunkel wird und ich eigentlich eher nen hellen stil hätte…
20. März 2006 um 18:05 Uhr #3156484musst halt drauf achten, dass es nachher nicht wie ein riesiger schwarzer fleck aussieht.. das hab ich schon öfter gesehen – vor allem bei gecoverten tats – und das sieht nun wirklich nicht schön aus… aber mit wasser und so das hört sich gut an. das wird dann eh heller werden. ein bissl weiß vielleicht noch hinzu… oder grau… das geht dann schon!
20. März 2006 um 18:10 Uhr #3180368ja eh klar, das ganze wird vorher eh von nem experten begutachtet und durchgesprochen und ausgebessert und und und…dieses tat wird denk ich mal auch einige monate in anspruch nehmen, mindestens *g*
20. März 2006 um 18:13 Uhr #3121900sehr gut *gg* du machst das schon richtig so. ich könnt mir auch teilweise in den hintern bei??en, dass ich nicht soviel planung bezüglich meines backpiece an den tag gelegt habe….nun gut, es hätte schlimmer sein können und ich arbeite ja jetzt dran, dass es noch so gut wie möglich wird. und sind wir uns ehrlich: wenn du monatelang dran arbeitest, ist die freude darauf noch grö??er weil vorfreude = schönste freude!
20. März 2006 um 18:19 Uhr #2982926das stimmt, da geb ich dir recht…sind inzwischen sogar schon jahre…aber pssst.
dein rücken sieht ja nun so verkorkst au wieder net aus…da kann man schon noch was machen…hast ja au schon mal im forum gepostet…soweit ich mich erinnere…des mit meinem rücken war halt schon immer mein traum und da will man halt nur des beste und den besten…20. März 2006 um 18:22 Uhr #3175929das macht ja nichts! ja ich weiß eh dass es nicht so schlimm ist. er gefällt mir im Großen und ganzen ja auch. ein paar kleinigkeiten stören mich aber wie gesagt, ich arbeite dran. in 2 1/2 wochen fang ich mal damit an. stimmt, ich hab es schon mal gepostet. aber letztendlich nicht wirklich was mit den kommentaren anfangen können… aber egal, mir muss es gefallen, und ein bissl stilmix ist nunmal drin und wird auch so bleiben. stimmt schon, es ist ein traum. nur was ich als ich angefangen habe noch jünger und nicht so klug wie heute… na ja was solls. @!#$ happens
20. März 2006 um 22:45 Uhr #3062654wenn dir sowieso beide waden machen lässt ist ja schliesslcih sch… egal auf welcher seite du anfängst machs ausm gefühl wos du für besser empfindest..
ich hätt mein waden tatto nie auf di linke seite gemacht weils mir da einfach nicht gefällt warum weiss ich selber nicht naja war halt so…
viel spass beim grübeln *fg*…Anonym
Gast@20. März 2006 um 23:16 Uhr #3185425Also zum einen schliesse ich mich an was die wade betrifft, wenn eh beide zu machen willst ist das völlig wurscht der optik wegen, oder interessiert dich was andere zu sagen ? sehen es doch sowieso nicht und ich denke dein innerer ausgleich wird schon gut damit umgehen 🙂
Was narben betrifft, das ist bei jedem unterschiedlich. habe eine narbe mit 42 stichen (also doch etwas grösser) zuhacken lassen, komplettes schlüsselbein mit allem drum und dran und bis auf kleine stellen wo die farbe nicht drin blieb ist alles perfekt geworden, diese werden aber ende des jahres wenn ich kompletten body weiter mache (ab oktober alle 3 wochen bis 2008 termin) nachgestochen.
Ich bin heile froh mein erstes auf dem fuss gemacht zu haben (hat mir jeder der zugehackt ist empfohlen) und somit meinem kompletten bodysuit nix im wege steht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.