Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Rechts- und linksdrehende Aldimärkte
-
3. Juni 2005 um 23:24 Uhr #2795552
Manche Leute müssen wirklich zu viel Zeit haben,
da bin ich doch auf eine Webseite gestossen auf der
es um Rechts- und linksdrehende Aldimärkte geht:http://www.koever.com/aldi/drehrichtung/wierumdennnun.php3
Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen, das es bei Aldi
unterschiedliche Drehrichtungen gibt … 🙂Grü??e
Rainer3. Juni 2005 um 23:40 Uhr #2996374welch wichtige info…stell dir nur mal vor du gehst in nen linksdreher-aldi und läuftst rechts herum….unvorstellbar zu welchen verletzungen sowas führen kann…..
Anonym
Gast@4. Juni 2005 um 0:11 Uhr #3066440also vom marketing her kenn ich nur dass der kunde n rechtsdrall hat..und deswegen sämtliche wege immer nach rechts gehen -.-
4. Juni 2005 um 0:44 Uhr #3244639andersrum: die meisten Supermärkte drehen links,…weltweit, bis auf ein paar Exoten, zB bei ALDI…so zB ein ALDI bei uns hier
4. Juni 2005 um 0:45 Uhr #3162320*lol* Vielleicht kommt es daher, dass ich noch nie in nem linksdrehendem Aldi war 😀
Wo finde ich so einen, würde gerne mal da durch latschen…aber natürlich nur mit entsprechender Ausrüstung, wegen der Verletzungsgefahr *rofl*4. Juni 2005 um 2:19 Uhr #2893469bei uns git es rechts- und linksdrehende aldis. hab allerdings noch nie darauf geachtet, ich dachte immer, das wär ne stylingfrage.
hier lernt man noch fürs leben4. Juni 2005 um 5:32 Uhr #3141637bei uns gibts auch beides… das verwirrt mich immer total… aber da gibts ja auch noch weitere fragen, wo ich ma etwas drüber nachdenk… gibt es denn auch unterschiede zwischen süd und nord?! gibts bei aldi nord z.b. mehr links als rechtsdrehende oder umgekehrt und wieso is aldi süd eh viel toller?! gibt es unterschiedliche gangzahlen und wie lang is so ein durchschnittlicher aldi-gang?! das sollte echt ma erhoben werden, damit man den einkauf beim aldi noch viel toller findet und sich nicht verletzt… 😉
ps: bei uns im aldi kann man seit 2 wochen mit ec-karte zahlen… ich dachte ich seh nich richtig, dass ich das noch miterleb… 😉
Anonym
Gast@4. Juni 2005 um 11:33 Uhr #3192995jut dann beschwer ich mich mal bei karstadt wegen ihren ubgefuckten schulungen wo die mir alles falsch beigebracht haben…is eh n saftladen
Anonym
Gast@4. Juni 2005 um 11:35 Uhr #3172648konnte man das nich schon seit jahren?!?..also ich war irgendwie noch in keinem aldi wo man das nich konnte..
4. Juni 2005 um 11:38 Uhr #3081769mit ec-karte zahlen?? das geht hier auch nirgends! man wär dat geil wenns das geben würd 😀 sollense gefälligst einführen *find*
aber immerhin müssense nimmer alles per hand eintippen sondern ziehen die ware übern scänner *g*Anonym
Gast@4. Juni 2005 um 11:40 Uhr #3021975ich weiß nich,..aber liegt das vllt an der grö??e der bevölkerung in dem jeweiligen ort?!..weil das is mir echt neu bei aldi nich mit karte zahlen zu können..aber obwohl..hier auf dem dorf kann man auch schon seitdem ich hier wohne mit karte zahlen.. o.O
4. Juni 2005 um 11:56 Uhr #3045270Haasi_Bunny schrieb:
>
> mit ec-karte zahlen?? das geht hier auch nirgends! man
> wär dat geil wenns das geben würd 😀 sollense gefälligst
> einführen *find*
> aber immerhin müssense nimmer alles per hand eintippen sondern
> ziehen die ware übern scänner *g*Aldi ist im Moment dabei die Zahlung mit ec-Karte einzuführen, aber das Verfahren dauert wohl etwas …. Kommt aber.
Gü??e
Rainer5. Juni 2005 um 1:25 Uhr #2978618jasper schrieb:
>
> jut dann beschwer ich mich mal bei karstadt wegen ihren
> ubgefuckten schulungen wo die mir alles falsch beigebracht
> haben…is eh n saftladenäääh – ich glaub jetzt ist was verwurschtelt:
Der KUnde hat die Tendenz nach rechts zu blicken und mit rechts nach der Ware zu greifen, deshalb liegen die entsprechenden Waren im idealen Kompromiss zwischen Blick- und Greifhöhe..rechts.
Das alles wohlgemerkt innerhalb des Ganges.
Um davon möglichst viel Fläche nutzen zu können und den Kunden lange im Laden zu halten, drehen die meisten Supermärkte AFAIR links herum (Laufrichtung durch den Markt)das alles nach meiner grauen Erinnerung aus meiner Zeit bei der
http://www.baw-online.de/6. Juni 2005 um 22:22 Uhr #3144646Kartenzahlung kommt….. geht aber nur nach und nach, sonst bricht das System zusammen.
und den Scanner find ich bescheuert…. Nummern merken und tippen fand ich viel besser. Jetzt ist jede Verkäuferin leichter zu ersetzen, über den Scanner ziehen kann ja jeder, ausserdem ist es langweilig.
Aber ich will ja nich meckern….. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.