Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › refobacin???
-
6. August 2004 um 14:22 Uhr #2792256
hey ihr
meine rechte brustwarze zickt in letzter zeit so seltsam rum. ic hab das piercing jetzt seit nem monat cirka…und manchmal ist es halt so, da?? es noch sekret abgibt und wehtut. das ist denk ich auch normal. ich hatte nur panik vorm rauswachsen. da ich zu meinem stammstudio nicht konnte (war bei meinen eltern auf besuch), bin ichzu nem anderen piercingstudio gegangen,um das mal begutachten zu lassen. die haben mir refobacin empfohlen. was sagt ihr dazu? normalerweise nimmt man doch bei piercings keine salben und cremes, da die den stichkanal verstopfen können, oder??? mir kommt das irgendwie ein bissl komisch vor…hab auch noch nichts davon benutzt.aja….noch ne frage…hat jemand von euch erfahrungen mit nem pendulum bei intimpiercings?
danke schon im voraus
liebe grü??e6. August 2004 um 15:56 Uhr #2888949Hi!
Also ich hatte auch voll die Probleme mit meinem bwp und meine Piercerin hat mir auch die Refobacin gegeben und die hat echt total gut geholfen,probier sie aus.Gute Besserung
tattoogirl77
Anonym
Gast@6. August 2004 um 18:00 Uhr #3113095hi,
bei den mädels kann das bis zu einem jahr bleiben das die brustwarze oder alles was mit lymphdrüsen verbunden ist ein bischen suppt…. beobachte mal, es wird meistens ein bischen schlimmer wenn du deine tage bekommst (hormonumstellung) dann mach dir keine gedanken und mach es ganz normal beim duschen sauber….
gru?? micha6. August 2004 um 18:41 Uhr #2952959ja ich mach mir auch keine sorgen wegen dem suppen und der schmerzen, das ist denk ich eh normal. mir gehts darum, da?? ich halt bissl angst hatte vor rauswachsen 😉
@tattoogirl
echt bei dir hat das hingehauen? wie hastn das genau aufgetragen? so das nix in den stichkanal kommt (also nur zur au??enbehandlung…weils bei mir au??en bissl wund ist)…oder hat die salbe eh in den kanal auch kommen dürfen. mann das hört sich jetzt kompliziert formuliert an.7. August 2004 um 0:30 Uhr #3051238hab es mit einem wattestäbchen rauf gegeben,natürlich kommt da auch etwas in den stichkanal, hab es sogar zugemacht das der bh nicht voll wurde.
tattoogirl777. August 2004 um 13:16 Uhr #2902504Refobacin ist ein Antibiotikum!!!
Antibiotika verhindern NICHT!!! das Herauswachsen von Schmuck, sondern bekämpfen Bakterielle Entzündungen.
Hast du eine Entzündung? Wer hat diese diagnostiziert?Mach dir mal deine eigenen Gedanken
Wewe
Anonym
Gast@7. August 2004 um 16:06 Uhr #2916386Als piercingerfahrener Arzt kann ich nur sagen: mit dem Nippelpiercing ist das so eine Sache: natürlich kann es immer wieder, auch noch nach vielen Monaten, zu
Reizungen bzw. einer Infektion mit (eingewanderten) Keimen kommen !
dann ist intensivere Hygiene angesagt: Schwitzen und mechan. Druck möglichst vermeiden;( „Oben Ohne“ herumzulaufen wäre also günstig !); weiters:
1-2x täglich Teil-Baden in einer desinfizierenden Lösung (zumindest mit Kamillentee,
besser mit verdünnter Betaisodona-Lösung), und auf jeden fall öfters Betupfen mit unverdünntem Betaisodona flüssig (nicht Salben!);
bei stärkeren Entzündungen (Schmerzen, Anschwellung, Rötung, drohende Vereiterung) kann man noch Parkemed 500 / 3×1 versuchen (oder ein anderes entzünd.hemmendes Mittel dieser Art);
auch der Wechsel auf ein anderes Material (am besten auf Kunststoff/Teflon) ist oft die Lösung des Problems;
und noch ein Tipp: statt eines Ringes ist das Einsetzen eines geraden Schmuckstücks (Barbell) empfehlenswert!
falls sich trotz allem kein rechter Erfolg einstellt : ab zu einem Arzt, der mit Piercings nicht auf Kriegsfu?? steht !! manchmal ist halt doch die Einnahme eines Antibiotikums erforderlich…
m.f.Grü??en
Dr. Elmar Friedrich /Tulln an der Donau
http://www.[WERBUNG].at7. August 2004 um 16:18 Uhr #3014521danke mal für eure antworten
@wewe
mit dem falschen fu?? aufgestanden? da ich selbst medizin studiere mache ich mir zu den vorgängen in und rund um meinen körper sehr wohl MEINE EIGENEN GEDANKEN. ich bin zu dem piercer weil ich angst hatte, da?? das piercing rauswachsen könnte. dieser meinte dann, da?? es wohl nur entzündet wäre und er keinen hinweis auf rauswachsen entdecken könnte. deshalb hat er mir refobacin empfohlen. da?? das ein breitbandantibiotikum ist, weiß ich selbst. meine frage bezog sich lediglich auf die erfahrung der anderen forumuser mit dieser salbe, da ich selbst immer der meinung war, da?? salben und cremes sich im stichkanal nicht so gut machen. zufrieden?
@andromeda
danke für deine antwort.
das mit den teilbädern werde ich auf alle fälle austesten 😉
parkemed 500…..ich würd ehrlichgesagt lieber noch ein bissl warten, bevor ich zu so ner keule greife….vielleicht bekomme ich es mit deinen tips auch so weg.
dankööööööö@ tattoogirl
danke für die rasche antwort 😉7. August 2004 um 18:48 Uhr #3215509Hm, ich setz das mal hier rein…
Also ich hab seit etwas mehr als einem halben Jahr mein BW Piercing und seltsamerweise will es nur auf einer Seite nicht recht abheilen. Anfangs dachte ich, es läge am zu kurzem Stab, da sich die Kugel immer ins Fleisch reindrückte..: Hab mir dann einen längeren besorgt und es wurde schon besser… Aber auch jetzt noch suppt das Piercing auf einer Seite, verkrustet ein wenig… Ich pflege das Piercing eigentlich, wie es sein wollte (mit Betaisodona vom Piercer), aber es wird nicht besser.Was würdet ihr mir raten? Einen Teflonstab?! Ich hatte ja gehofft, dass es auf Dauer weggeht, aber ich kann tun, was ich will, das Suppen kommt immer wieder…
7. August 2004 um 23:09 Uhr #3042316D-Ringe
8. August 2004 um 17:03 Uhr #3001414Keine deiner nachträglichen Infos konnte ich aus deinem ursprünglichen Text heraus lesen.
Solche Reaktionen sind aber schon typisch für das Forum hier…….
??brigens bin ich mit dem Kopf voraus aufgestanden.Anonym
Gast@8. August 2004 um 22:12 Uhr #2960315hä?? kopfüber ausm bett gefallen???…armer WeWe 😉
9. August 2004 um 12:12 Uhr #3231364@wewe
stimmt du hast recht. einige der infos sind in der hektik wirklich untergegangen, war nicht so gescheit von mir, weil man nur eine hilfreiche antwort bekommen kann, wenn man genau sagt, was man wissen will und worum es geht.
hoffe, du nimmst mir das nicht krumm? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.