Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo reimen oder nicht? text gut oder blöd? eure meinun

reimen oder nicht? text gut oder blöd? eure meinun

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo reimen oder nicht? text gut oder blöd? eure meinun

38 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

Hi 🙂
    .
    Also ich hatte vorhin (beim aufräumen) endlich mal wieder ne zündene Idee für mein nächstes Tattoo (so mittlerer Rücken). Also hab ich mich hingesetzt und mal schnell was geschrieben. Allerdings gefällts mir noch nicht so 100%ig und muss euch deshalb mal schnell nach Rat fragen. Es ist ein sehr persönlicher Text und deshalb muss er eben perfekt sein ^^
    Also zum einen würd ich gern wissen wie ihr den Text findet und zum andren was ihr besser findet: mit reimen oder ohne???
    .
    +++++++++++++++++++++
    What do you expect from me
    I´ll never be what you want me to be
    +++++++++++++++++++++
    maybe i`m glad that we`re apart
    maybe i`m glad we don`t speak anymore
    i feel better now ??? now that you`re gone
    i have told you things need to change
    but you never listened or won`t understand
    found out you erase the memories
    erased the thought of me
    shadows appear reminding me
    of all things left unsaid by me
    remember we are through
    you can`t change this
    the only thing you have to remember
    ´will bury my dreams ??? I WILL BURY YOU
    and now i´m staying here
    to betray all of you
    and nothing will change
    that i honestly absolutely fuckin hate you
    .
    Also schonmal danke 🙂

duty
    Teilnehmer
    @duty

Naja,wenns was persönliches is,kann ich schlecht was dazu sagen..
    Nur: hört sich irgendwie ziemlich arg nach Schulenglisch an, find ich net so prickelnd..

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

Schulenglisch? aha ok!
    Aber naja, dafür find ICH jetzt Schmetterlinge nit so „prickelnd“ !
    Aber bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, ne?!…

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

ähm, mal ne frage: was hast du denn mit dem text in zusammenhang mit deinem tattoo vor?
    du willst dir doch nicht den ganzen text irgendwo hin inken lassen, oder wie??
    *verwirrtbin*

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

Mal sehen … höchstwahrscheinlich fliegen schon noch ein paar Passagen raus.
    Deshalb brauch ich ja eure hilfe 🙂 und wenn er dann „perfekt genug“ ist kommt er wahrscheinlich irgendwo aufn mittleren Rücken! Unterhalb der Schulterblätter angefangen!

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

egal was drin steht, aber lass es dir blo?? von nem native speaker oder übersetzer noch korrigieren!!!

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

kleine Anmerkung:
    .
    Der text ist erstmal nur die Rohfassung. so wie er jetzt da steht ist er noch lange nicht fertig!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich schließ mich erstmal birsch an – auf jeden fall übersetzen lassen!!! was den text an sich angeht, find ich ihn ein wenig sehr lang… also das alles auf den rücken zu klatschen.. weiß nicht. ich würd das ganze kürzer halten und ich für meinen teil find spruchbänder ganz schick, also ich würd den text in sowas reinsetzen. und wählen würd ich den teil der wirklich für dich am meisten bedeutet. egal ob er sich nun reimt oder nicht finde ich.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Gibt auch ein Lied von Chimaira, wo ein paar Passagen davon bei sind..ob Reim gut oder schlecht kommt auf den Text an. Manche Sprüche sind schön, weil sie sich reimen, andere dagegen schon wieder doof, weil´s nicht passt. Bei dem Text bin ich für „mit Reim“, wenn´s nicht zu viel ist.

dinkelspelz
    Teilnehmer
    @dinkelspelz

Was ich nur nicht versteh: hier wird nach ner meinung gefagt, dann kommt eine, die vielleicht nicht ganz ins raster passt und dann folgt direkt ein persönlicher angriff…

zum text selber kann ich leider nix beitragen, mein englisch ist grottig 🙂

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

haha. gut erkannt ^^ sind ein paar auszüge aus „pure hatred“
    Und ich bin eigentlich auch eher für „mit reimen“ deshalb muss ich ihn jetzt auch noch böse reduzieren weil es sonst zuviel des guten ist (und son monsterrücken hab ich schließlich auch net^^)

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

*räusper* war unabsichtlich! Allerdings hab ich auch nicht danach gefragt wie der Text jedem einzelnen gefällt (ist ja mein bier) sondern eher darum wie ihr denkt dass ich ihn noch verbessern kann und ob mit oder ohne reimen … und nicht ob das Schulenglisch ist oder was sonst!!!
    Sowas kann man nämlich durchaus auch für sich behalten … sorry!!!

dinkelspelz
    Teilnehmer
    @dinkelspelz

stimmt, die kritik war auch nicht grad sehr nett verpackt 😉
    aber dass es nach schulenglisch klingt, kann ja auch der ansto?? für eine verbesserung (siehe tipp mit dem native speaker) sein…würds also net so persönlich nehmen!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Also zum einen würd ich gern wissen wie ihr den Text findet <—zitat von dir…warum fragste wenn du die meinung nicht hören willst ?

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

oh man … können wir das Thema jetz vielleicht lassen? kein wunder dass hier immer alles ausartet … !!!!!!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

lol. der text ist zu lang, schreib ihn dir auf ein papier, häng ihn dir auf.
    fährste besser mit als wenn du das 4 tausendeste mal gefragt wirst was das hei??t oder jemand wagt dich zu fragen was das soll…ich will garnicht drüber nachdenken
    wie du reagierst, wenn jemand dein tattoo in frage stellt. uiuiuiuiuiui…..

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

Heute mitm falschen Bein aufgestanden oder was?! Keine Lust mich jetzt auf sowas blödes einzulassen.
    Also bitte bitte zum Thema zurück …ich will schließlich lediglich wissen was ich daran besser machen kann … bei anderen funktioniert es doch auch, oder?!
    … bitte … danke!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich ? hahaha…locker machen. fragst wie man den text findet..sogar in der überschrift und willst aber nicht hören dass es blöd (zitat überschrift) sein könnte sich so einen langen text tätowieren zu lassen. meine meinung, kannst dich auf den kopf stellen, ist : TEXT ZU LANG….und ohne soul….kannste jetzt wieder was von „ausarten“ faseln oder so…fakt ist dass du wissen willst was andere davon halten. werd damit fertig.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Zu lang. Finde zwar Sprüche und Schriften als Tattoo super, aber das ist echt zu lang. Was das persönlich für Dich bedeutet kann ich nicht abschätzen, aber meiner Meinung nach ist das ein Motiv, was Du mit 30 +/- fünf Jahre bereuen wirst.

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

lol…wie geil….
    du schreibst:<>
    Und dann meckerste wenn dir einer seine Meinung dazu agt…wie geil is das denn? Wenn man keine Kritik verkraftet sollte man nicht sowas fragen.

So der Text an sich is schon ganz okay.Finde aber das er für ein Tattoo viiiiiiiel zu lang ist.Mein Fall wäre es nicht nen „Roman“ aufm Rücken zu haben, da fehlt der Pfiff. Aber das musst du ja selber wissen. Ich würde vielleicht nur einen Auszug daraus nehmen und das dann graphisch optimieren. Ich finde einfach nur so nen langen text aufm Rücken zu haben nicht schön..

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

Nochmal für alle:
    Ein paar Posts vorher hab ich doch gesagt dass ich ihn auf jeden Fall noch kürzen werde!!! Zu dem Rest hab ich ehrlich gesagt keine Lust mich jetzt fussselig zu quatschen ! aber danke !!!
    .
    wie auch immer!
    .

Anonym
    Gast
    @

Hey dude. Zum Einen, wenn du konstruktive Kritik nicht verkraftest, geh doch einfach mal zu nem Tattoo Meister und besprich mit ihm den Plan. Vielleicht hilft er dir besser weiter. Mein Vorschlag, den immerhin wissen die dir meistens am Besten weiterzuhelfen, wenn du nich mehr weiter weißt. Zum Anderen, sollte man sowieso wenns ums Tätowieren geht seinem eigenen Kopf nachgehen, ob du Ratschläge annimmst oder nicht liegt bei dir. Man muss sich ja nich gleich angegriffen fühlen oder? Du musst es ja tragen…

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

joar, werd ich wohl machen! dann kann ich auch gleich anfragen was`s wohl kostet (damit ich schonmal mit sparen anfangen kann^^)
    also mal danke an alle die sich die mühe gemacht haben …

duty
    Teilnehmer
    @duty

Warum fragst du nach Meinungen, wenn du dann einen auf beleidigt machst?
    Meine Güte..

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

meine meinung ist, es muss in erster linie einem selbst am besten gefallen :o)
    Man kann als aussenstehender schlecht beurteilen ob es gut oder schlecht ist. Weil jeder eben nen anderen Geschmack hat. ABER: Ansich finde ich die Texte gut. Nur ist auch meine Meinung, lieber einen kurzen prägnanten Spruch zu wählen besser statt ewig lange Texte…. Oder alternativ fällt mir ein, wenn der ganze lange Text, auch wenn er noch um 2 Zeilen oder so gekürzt wird, gestochen werden soll, könnte man das wie auf eine Pergament Rolle machen. Kommt immer darauf an was man ausdrücken will. Oder man kann Motive mit einarbeiten die Du damit verbindest. Zum Beispiel den Text umrankt mit blutenden Rosen… (nur so zum Beispiel…)

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv