Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo reimen oder nicht? text gut oder blöd? eure meinun

reimen oder nicht? text gut oder blöd? eure meinun

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo reimen oder nicht? text gut oder blöd? eure meinun

38 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Also ich habe Erfahrung mit relativ viel Text auf dem Rücken (s. Galerie). Und das sind auf Papier ja auch nur 3-4 Zeilen. Bei solch einem langen Text muss die Schrift klein sein – und dann wirkt es meiner Meinung nach nicht (wobei bei mir viele echt geschockt sind über so viel und so Großen Text, hihi).
    Ansonsten würde ich es auch Korrektur lesen lassen bzw. ein Zitat nehmen, aber ist ja Geschmacksache.

Don-Andre
    Teilnehmer
    @Don-Andre

Für meinen Geschmack ist der Text ca. 4 mal zu lang als das es „wirken“ kann. Drucke doch mal den Text auf 2 Din A4-Seiten aus (Quer genommen, das sollte in etwa Dein „Rückenformat“ sein) und betrachte Ihn in mind. 2 Meter Abstand. Dann kannst Du Dir ein Bild davon machen ob Dein Text lesbar genug ist, da?? er Dir gefällt. Ich persönlich finde Reime besser. Hierbei solltest Du darauf achten, da?? die „Reimendungen“ passen und in den Sätzen (der zusammen gehörenden Reimendungen) die gleiche Anzahl von Silben ist. Wie zuvor auch schon geschrieben empfehle ich den Text von einem Naitiv-Speaker übersetzen zu lassen um den Sinn und den Inhalt auch exakt so wieder zu geben, wie Du es verstanden wissen möchtest.

86schwarzerEngel
    Teilnehmer
    @86schwarzerEngel

sind sehr schöne Zeilen, ich würde die gereimten verwenden, und mich auf zwei kurze Textzeilen beschränken, die das wesentliche aussagen!!! Finde den ganzen Text so, doch viel zu lang, und nicht mehr aussagekräftig genug als dass es das ausdrücken würde was du willst…
    lg

bmw
    Teilnehmer
    @bmw-2-2-2-2-2

Du willst Dir mit 20 Deinen Beziehungsfrust auf den Rücken inken lassen?
    Ich würde dringendst davon abraten…
    M f G
    b m w

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

sorry,aber mich erinnert das an „Bild Zeitung lesen“ wenn man sich so nen ellenlangen text inken lässt

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

kein beziehungsfrust !!!!
    .
    an die vorherigen posts : danke danke werd ich auf jeden fall beherzigen 🙂

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

..“und nicht ob das Schulenglisch ist oder was sonst…“ aber genau DA liegt doch der Hund begraben! Schulenglisch ist simples abrattern von Grammatik und Vokabeln – das merkt man dem Text echt an! Der wirkt nicht real, nicht „gesprochen“ – und dadurch wirkt er etwas unpersönlich… Das klingt, als wenn du krampfhaft was englisches haben willst – und das ist ja sicher nicht beabsichtigt dass es nach „Krampf“ aussieht. Sprich mal mit einem Engländer oder mit jemandem, der die Sprache flüssiger spricht, damit es „weichger“ klingt, nicht nach „Oxford raus, Wort gesucht, eingebaut“ – so ein text sollte ja prägnanter sein – meine Meinung – Beleidigungen wegen der Kritik bitte per Buddymessage, hire übersehe ichs zu schnell…

duty
    Teilnehmer
    @duty

Bitteschön.

kirin
    Teilnehmer
    @kirin

ohne zu beurteilen oder wie auch immer auch keinen rat geben will nur eine frage hat den text hans3 geschrieben ?

after_dark
    Teilnehmer
    @after_dark-2

naja also an dich wars nicht grade gerichtet!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hast immer noch nicht gecheckt, dass es keine persönliche sache war sondern eine feststellung mit dem schulenglisch, oder ? man gibt dir hinweise, nach denen du gefragt hast, möchtest aber eigentlich nur positives hören. wenn ich fragen würde „hey…sehen meine gummistiefel irgendwie scheiße aus…was meint ihr?“ und jemand antwortet…“ja, mir gefallen sie auch nicht…sehen bäuerlich aus..“ sag ich auch nicht..“deine hose ist auch scheiße…“ denn danach war im gegensatz zu den gummistiefeln nicht gefragt. nimm doch endlich mal tips an als alles immer als persönlichen angriff zu sehen. ist ja schon traurig mit anzusehen.
    .
    .
    btw…du bist 50% vom hochschaukeln 😉

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

wieso reagierst du denn so krass auf das was duty gesagt hat?

wenn du auf eine sachliche kritik gleich persönlich reagierst zeugt das nicht gerade von grö??e.

der text ist eigentlich ganz gut, auch wenn man als au??enstehender nicht ganz einschätzen kann was du damit ausdrücken möchtest, deswegen würde ich es von nem richtigen kenner noch mal durchgehen lassen.

Anonym
    Gast
    @

Manchmal tuns auch einfach nur Schlagwörter. Je kürzer man sich fassen kann, desto ausdrucksstärker der Inhalt.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ich weiß natürlich auch nicht was du damit ausdrücken willst, klingt zwar nach dem bereits angesprochenen „beziehungsstress“, aber ich darf mir da kein urteil bilden…

zum motiv: ich finde die ersten beiden zeilen am schönsten und am prägnantesten.. (schreibt man das so? *fg*)

+++++++++++++++++++++
    What do you expect from me
    I´ll never be what you want me to be
    +++++++++++++++++++++

den da oben 🙂

der rest klingt auch nicht schlecht, aber eher nach nem songtext als nem tat motiv….

und jetzt bitte nich haun *duck*

Ansicht von 14 Beiträgen – 26 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv