Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rei??t das Ohrläppchen?

Rei??t das Ohrläppchen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rei??t das Ohrläppchen?

verschlagwortet
10 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Milhouse vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo zusammen,

damals wurde mein Ohrring ziemlich tief geschossen, sodass mein Ohrläppchen nach dem Dehnen doch sehr dünn geworden ist. Die bis vor Kurzem noch 14mm haben sich inzwischen durch das Eigengewicht des Schmucks auf 15mm geweitet. Eigentlich rei??t ein Ohrläppchen ja nur, wenn zu schnell und mit Gewalt gedehnt wird, aber was passiert mit der Zeit, wenn das Ohrläppchen eh schon so dünn ist?

Hat da jemand Erfahrungen?

Gru??!

André

Anonym
    Gast
    @

Hallo André,

grundsätzlich kann ein Ohr immer einrei??en, wenn es unten zu dünn wird, auch wenn du vorsichtig und nicht gewaltsam dehnst. Ich habe mal in deiner Gallerie nachgeschaut, das sieht wirklich schon ziemlich dünn aus am unteren Rand.

Es wäre auf jeden Fall ratsam, keine zu schweren plugs in das Ohr zu tun, da sie durch ihr Eigengewicht das Loch noch weiter dehnen. Wenn das Loch durch das Eigengewicht des Schmucks gedehnt wird, passiert dies leider oft auf Kosten der sowieso schon dünnen Stelle. Es könnte helfen, Kaos silicone eyelets zu tragen, da sie praktisch kaum Eigengewicht haben und auf jeden Fall viel weniger wiegen als Stahl oder selbst Titan-Schmuck.

Auch könnte es helfen, nachts den Schmuck rauszunehmen. Wenn man auf den Ohren (mit Schmuck) schläft, hat das oft auch schon wieder einen Dehneffekt. Einigen Leuten hilft es auch, den Schmuck über einige Zeit ganz zu entfernen, so da?? sich das Loch zusammenzieht, und täglich mit Vitamin E ??l (oder ähnlichem) das Ohr zu massieren. Manchmal bildet sich dadurch etwas mehr Gewebe, so da?? es nicht mehr so dünn ist, wenn man wieder aufdehnt.

Viel Glück!

Mary

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

…oder mit dem Skalpell nachhelfen lassen! Ich würde dir empfehlen mal kleineren Schmuck reinzumachen und dann nach einigen Monaten wieder aufzudehnen und dies beliebig zu wiederholen, so wird das Lobe auch dicker 😉

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Wenn du noch weiter wilst ohne Rückschritt würde ich dir auch zum Skalpell raten…

Anonym
    Gast
    @

Das Problem mit dem Skalpell ist nur, da?? er dann hinterher ein noch grö??eres Loch hat, daher noch schwereren Schmuck, also wieder erhöhte Belastung für die schon sehr dünne Stelle. Wenn das Ohr schon so dünn ist, dann hilft eigentlich wirklich nur downsizing… Wenn es noch nicht so Groß gedehnt wäre, dann wäre wirklich zuheilen und neu piercen lassen der einfachste Weg. Aber mit 14 mm wird das wahrscheinlich nicht mehr zuwachsen…

Anonym
    Gast
    @

Ne, da wird nix mehr geweitet. Soll eigentlich bei 14mm bleiben. Sehr beruhigt bin ich jetzt aber nicht, um ehrlich zu sein 😉 Naja, ich werd mal ein wachsames Auge auf mein ??hrchen haben…

Danke für die Antworten!!

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Wenn es bei 14 bleiben soll kannst du ja leichteren Schmuck einsetzen. Leicht sind Silikon (kaos softwear) und Pyrex. Zu Acryl kann ich nichts sagen. Holz ist ebenfalls sehr leicht. Ich hab auch 13 oder 14mm im Ohr und das seit nem halben Jahr. Ich kann höchstens nen mm grö??eren Schmuck reinmachen. Es dehnt sich also nicht weiter auf. Falls das hilft…
    Ich trag übrigens Ebenholzplugs.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich würde auch zu Holz raten.Ich hatte meine 16mm 2 Jahre drin,mit Titantunnels und da is leider nix von alleine ausgeleiert.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

guck mal in meine galerie, da kannste sehen wie´s weitergeht falls es doch rei??t

🙂

nachts rausnehmen sollte aber eigentlich schon helfen und halt leichten schmuck nehmen

Anonym
    Gast
    @

Ojeoje… der Fehler war, bei der Situation (mies platziertes Piercing) überhaupt zu dehnen! Kannst eigentlich nur versuchen die Ratschlâge zu befolgen und hoffen…

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Mit dem Skalpell kann man auch solche Sachen korrigieren, also die Richtung des Dehnens ändern. Das Loch muss nicht zwingend grösser werden!

Eine Alternative zum normalen Skalpell-Eingriff wäre die dünne Stelle rausschneiden zu lassen und das Ohrläppchen wieder zusammennähen. Aber auch hier solltest du zu einem gehen der mit sowas Erfahrung hat 😉

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv