Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Religion + Körperkunst?!
-
5. Februar 2004 um 10:55 Uhr #2781732
Hallo ihr Lieben.
Ich soll ein Referat in Religon halten und möchte gerne wissen ob es ein Thema über Körperkunst in Bezug auf irgentwelche Religionen bzw. Glaubensgemeinschaften gibt. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Und wo kann ich darüber informationen finden?
Danke schonmal im Vorraus.
Gru??
Tini5. Februar 2004 um 11:11 Uhr #2851063Na eigentlich ist ja die Literaturrecherche Bestandteil des Referates *g* und ich bin mir auch nicht sicher, ob es schon Untersuchungen zu diesen Zusammenhängen gegeben hat. Aber die einschlägigen Suchmaschinen sind sicher schon mal nen guter Einstieg, da kannst du ja auch Begriffskombinationen zur Eingrenzung eingeben. Hier bei Wildcat findest du auch einige Artikel, die sich mit solchen Zusammenhängen versuchen zu beschäftigen. Kann ich mich zumindest erinnern. Bibliotheken, insbesondere kleine bzw. solche von Unis sind da glaub keine so geeignete Fundgrube, obwohl die Katalogverzeichnisse auch im Internet evtl. Aufschluss geben könnten. Frag auch evtl. mal in nem grö??eren Tattoo- oder Piercingstudio nach. Vielleicht können die ja auch Literaturtipps geben. Und über Literaturverzeichnisse in solchen Büchern kommst du auch an andere Bücher. Ich denke zudem, dass die englischsprachige Literatur in diesem Bereich moderner sein wird. Na ich hoffe ich konnte dir mit all dem zumindest nen bi??chen helfen, aber Auswahl und Umfang deiner Recherchen bestimmst natürlich du.
5. Februar 2004 um 13:03 Uhr #2852711Im Tattoo Magazin ist bei fast jeder Ausgabe etwas über fremde Kulturen, Religionen im Zusammenhang mit Körperkunst drin. Ich glaube auch in der letzten Ausgabe. Das Heft gibts ja mittlerweile in jedem grö??eren Zeitschriftenladen.
5. Februar 2004 um 19:26 Uhr #2854347Hi,
schau mal im neuen Tätowiermagazin nach,da ist gerade ein rtikel darüber drin…(Märzausgabe)Caddy
5. Februar 2004 um 19:58 Uhr #2856000ich kann dir,wenn du willst, ein teil meiner Facharbeit über Körperkunst schicken, steht auch einiges drin un gut benotet auch 😉
5. Februar 2004 um 23:46 Uhr #2857652guck mal im (noch) aktuellem tätowier magazin..da isn bericht darüber….aber beeilen..das nächste kommt am 13.2
lg gothicgirl -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.