Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Retainer?
-
11. November 2004 um 12:49 Uhr #2785431
Oh man. Ich wollte mir heute mein Nasenpiercing machen lassen. Und weil ich ja so ein braves Mädchen bin frage ich meinen Arbeitgeber natürlich vorher und bekomme zu hören: Von mir aus gerne, aber die Geschäftsstelle verbietet alle sichtbaren Piercings. Du kannst es dir machen lassen, musst es aber während der Arbeit rausnehmen.
so weit so gut. Ich würde es ja rausnehmen. Aber das geht ja in der Verheilzeit nicht.
Gibt es fürs Nasenpiercing irgendeine Möglichkeit, eine Art Retainer zu tragen? Etwas, dass das Piercing halbwegs unsichtbar macht(je nach Schmuck ist es eh schon so winzig)…?:(11. November 2004 um 12:54 Uhr #3222125Also ich hatte mein Nasenpiercing auch nach der Verheilzeit mal für ne halbe Stunde draußen und da ging schon nix mehr!!! Ich musste es neu stechen lassen. Wollt nur sagen, dass ich es nicht für längere Zeit mal eben raus nehmen würde. Leider kann ich dir aber auch keinen Rat geben wegen unsichtbarem Stecker!
11. November 2004 um 12:58 Uhr #3201669ach, raub mir doch nicht noch meine letzte Hoffnung…:/
11. November 2004 um 13:00 Uhr #3130350hier bei wildcat gibts die nostril-bügelstecker aus bioplast mit nem stecker (z.b. brilli, stern…). den kannst du reinmachen und den stecker draussen lassen. mu??t mal sehen, ob das hält, mü??te aber durch den bügel theoretisch schon.
würd dir allerdings auch nciht raten, den schmuck während der abheilzeit zu wechseln und nach der abheilzeit morgens stecker raus, abends wieder rein, kannst du glatt vergessen, das ist aufwändig, ne pfriemelei und das löchlein zieht sich schnell zusammen. würds an deiner stelle, wenns der job nicht erlaubt, bleiben lassen. sorry.11. November 2004 um 13:01 Uhr #2983583Oh, das ist bitter!
Eien wirklichen Retainer kann ich dir auch nicht sagen, ich weiss auch nicht, wie genau die, von der Geschäftsstelle hinsehen, ich kann nur sagen, dass mein Ersteinsatz ein total kleiner Stecker war, den man so gut wie gar nicht gesehen hat. Der Stein drauf hat gerade mal einen Durchmesser von 1.5 mm – und das glänzen ist nach 2-3 stunden weg. Es gibt sogar noch kleinere Steine.Raustun halte ich auch nicht für sinnvoll – das wächst zu!
Camouflage
11. November 2004 um 13:08 Uhr #3058842Natürlich würde ich es nicht in der Verheilzeit raus und rein machen..um Himmels Willen, ich weiß, wo das enden würde…:/
Ach…ich bin nur echt traurig jetzt, weil ich mich so richtig doll auf das Piercing gefreut habe…der Job geht erstmal bis Ende Dezember, danach sehe ich ja weiter.*seufz*
11. November 2004 um 13:14 Uhr #3000129Auch nach der Verheilzeit nicht rausnehmen! Wächst sofort zu!!!!!! Kann dich gut verstehen! Würde auch gerne noch mehr Piercings haben, aber ich sitze im Büro und da ist das nicht erlaubt! Und das auf ewig und nicht nur bis Ende Dezember! *heul*
11. November 2004 um 13:26 Uhr #3050116also ich hab n mini-kleinen stecker für solche angelegenheiten… die perle da drauf ist so mini und fast hautfarben, dass man das ding garnich sieht… meine chefin is da eigentlich auch gegen, aber da sie den stecker erst nach nem monat arbeiten entdeckt hat, obwohl er immer drin war, meinte sie es wäre ok, weil der ja überhaupt nicht auffällt… vielleicht schauste dir die stecker mal an. hab ich bei bijou brigitte (wird das so geschrieben) gekauft, war ein ganz normaler ohrstecker, den ich umgebogen hab… wäre halt eine möglichkeit…
11. November 2004 um 13:36 Uhr #3034113Ja, für später. Aber den mach ich bestimmt nicht in der Verheilzeit rein. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Anonym
Gast@11. November 2004 um 14:26 Uhr #2956662ich hab noch 1 3/4 jahre ausbildung bei ner versicherung und mit septum und 2 labrets trotzdem kein problem dank gebastelter retainer! ein ultra kleiner stecker dürfte nicht stören….einfach machen….rausnehmen kannste immer noch! ich würde mich sonst nämlich selbst quälen und jeden abend vorm einschlafen denken: mensch hättest es mal gemacht oder so tihi =)
11. November 2004 um 14:30 Uhr #3211607Ich geb doch keine 60 Euro aus, um es wieder rauszunehmen, dafür habe ich leider zu wenig Geld:/
Ich fahr mal zum Piercer, glaub ich und schau, ob die was wenig sichtbares haben.
Anonym
Gast@11. November 2004 um 14:56 Uhr #2932044Ich nehm an du willst en nostril machen lassen? mir ist auch nichts unsichtbares was man als erstschmuck verwenden könnte bekannt. aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass dein chef oder seine vorgesetzten en problem mit nem kleinen glitzerstecker haben. das ist mitlerweile ja schon so normal wie ohrringe und nicht mal bei der bank sind die verboten und die sind richtig streng.
11. November 2004 um 16:04 Uhr #2924539Also ich hab für solche Fälle einen Stecker wo ich den Stein runtergenommen hab, und das kleine Plättchen mit hautfarbenen Nagellack lackiert hab.
Sieht man so gut wie gar nicht11. November 2004 um 18:50 Uhr #2972753hm, da bin ich wohl eine der wenigen glücklichen, die den stecker sogar für ein paar wochen rausgeben kann und wo das loch trotzdem nicht zuwächst.
wie auch immer, ich hab in der nase so einen klitzekleinen stecker, da?? es eigentlich niemanden auffällt….mu??t halt bei deinem piercer schauen, welchen schmuck er anbietet, damit du auch während der verheilphase keine probleme im job hast. oder du wartest bis ende dezember. ist ja nicht mehr lange hin :))11. November 2004 um 23:09 Uhr #3204534ich schließ mich tinkerbell an, bis dezember isses nich mehr lang. wenn die sich wirklich quer stellen, bleibt dir ja garnix anderes übrig. außerdem is der eine monat gemessen an der zeit, wo du das teil störungsfrei tragen kannst n fliegenschiss 😉
ich kenn mich bei nostrils nich aus, aber kann man da nich auch n ptfe-stud oder so von innen rein machen und au??en schraubste halt in der zeit, wo du arbeitest, keine kugel drauf?!
dann haste nur das „unsichtbare“ stück gewinde n stückchen rausstehen und das wars. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.