Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Rezeptaustausch

Rezeptaustausch

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Rezeptaustausch

25 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 16 Jahren, 1 Monat
  • Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Bin zwar unsicher, aber mein Liebling 😉

Für 2 Personen:
    400g Hähnchenbrustfilet
    Teriyaki-Sauce
    4 Paprika (ich bevorzuge hier rote und gelbe)
    1-2 Zwiebeln
    300g-400g Champignons (je nach Geschmack auch mehr)
    Beilage nach Wahl, passt gut zu Reis oder Reisnudeln

Zubereitung:
    Das Hähnchenbrustfilet putzen (keine Ahnung obs nötig ist, ich machs halt ^^) und in kleine Stücke oder Streifen schneiden. In der Teriyaki-Sauce ca. 10-15 Minuten marinieren (sonst kanns arg salzig werden). Zur Seite stellen.
    Die Paprika vierteln, die weißen Stücke und das Grüne rausschneiden, Kerne ebenfalls entfernen, je nach Geschmack häuten (ich vertrag die Haut nicht, daher schäl ich die immer mit nem Sparschäler). Anschließend in kleine Stücke oder in Streifen schneiden.
    Die Zwiebel(n) in Würfel schneiden.
    Die Champignons in Scheiben schneiden (hier entferne ich immer vorher den Strunk).
    Nun eine Wokpfanne oder einen Wok (sollte aber auch in einer normalen Pfanne gut funktionieren ;)) Erdnüssöl erhitzen. Mit einem Zahnstocher die Hitze kontrollieren: Steigen Bläschen auf, ist das ??l hei?? genug. Etwas schwenken und das marinierte Hähnchen hinzugeben. Braten und rausnehmen, es kommt am Ende nochmal rein zum erwärmen, aber sonst wirds zu trocken. Anschließend die Zwiebeln im Fleischsaft anbraten. Die Paprika und die Champignons hinzugeben (die Paprika braucht aber was länger, also die Champignons paar Minuten später). Das ganze vor sich hin braten lassen – immer mal wieder umrühren. Wenn die Paprika schön weich ist kommt nochmal das Fleisch hinzu… bisschen erwärmen lassen.

Fertüsch ^^
    Ich ess es immer ohne Beilage (halt Eiweißkost), für Freunde mach ich aber immer Reis dazu… Ich hoffe man hat irgendwas verstanden ^^

Ansicht von 26 Beitrag (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv