Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › RFID Chip implantieren
-
11. Juni 2007 um 17:05 Uhr #2793444
Ich wollt mal wissen, wie das mit den RFID Chip Implantaten ist.
Also wo man sowas machen lassen kann und wie teuer das ist.11. Juni 2007 um 17:09 Uhr #3062363Einfach mal die Studioliste nutzen und Bodymod Studios anschreiben und nachfragen …
Anonym
Gast@11. Juni 2007 um 18:38 Uhr #2898670was fürn ding?O.o
Anonym
Gast@11. Juni 2007 um 18:40 Uhr #3195990aaah…wiki sagt:
„RFID ist ein Verfahren zur automatischen Identifizierung von Gegenständen und Lebewesen. Neben der berührungslosen Identifizierung und der Lokalisierung von Gegenständen steht RFID auch für die automatische Erfassung und Speicherung von Daten.“
lol warte nur n bissl bis herr schäuble seine wahnvorstellungen in die tat umsetzen kann.dann kriegste einen umsonst 😀
11. Juni 2007 um 20:21 Uhr #3029474ich weiß nicht, wo es sowas gibt, aaaaber…
kannst du mir die motivation dahinter erläutern?wieso willst du dir sowas machen lassen?
Anonym
Gast@11. Juni 2007 um 20:31 Uhr #3094013Ja, der Schäuble…. bald kriegen wir die Dinger alle verpasst.
Rabastan: ich schätze mal, gemeint sind diese etwa reiskorngroßen Teilchen, mit denen Tiere markiert werden. Hier siehst Du ein Bild davon.
Wer’s auf jeden Fall macht, ist Frau Needlewitch im Deep Metal zu Dortmund, als solche auch hier im Forum zu finden.
Grü??le,
G.11. Juni 2007 um 20:56 Uhr #2984719mein hund hatte sowas
Anonym
Gast@11. Juni 2007 um 21:10 Uhr #3214210Wenn Linde irgendjemandem zuläuft, kann derjenige ihn/sie/es zum Tierarzt tun und gucken, ob er/sie/es beim Haustierregister eingetragen ist. ;)) – ansonsten – siehe die von mir verlinkte Seite von Deep Metal…. 😉
12. Juni 2007 um 2:26 Uhr #3026125unsere hat einen…aber bevor ich mir einen setzen lasse…oder im AUsweis etc – müsste schon mehr passieren als die gesetzliche Vorschrift dazu kommen – viel mehr 😀
btw – weiss jemand wo man infos findet wie man die dinger einfach sabotieren kann?
12. Juni 2007 um 9:11 Uhr #3162912@mainzel … für Ausweis / Chipcard RFID gibts abschirmende Hüllen gegen ungewolltes Auslesen (wie z.B. mit dem Belgischen Ausweisen möglich). Im Einkaufswagen hilft nur die Kondompackung oder Herztabletten in die Mitte zwischen z.B. Milch Tetrapacks zu tun – die schirmen auch super ab 😉
12. Juni 2007 um 9:14 Uhr #3202182Herzabletten?..wegen der Folie?.
Ich dachte schon daran sensible sachen wie den AUsweis zb prophylaktisch mal mittem ELektroschocker zu traktieren – das sollte reichen.trotzdem bleibts mir ein Rätsel wie man freiwillig….
12. Juni 2007 um 11:20 Uhr #3055777Tierärzte machen das nicht, hab viele angefragt gehabt als ich jemanden gesucht hab der das macht. Ein ungewolltes Auslesen ist aus mehreren Gründen keine wirkliche „Gefahr“. Erstens ist bei den implantierbaren passiven Chips in 134kHz-Technologie die Auslesedistanz auf wenige cm beschränkt, und zweitens steht ja eh nur eine eindeutige ID drin also eine Zahl. Die im Supermarkt gehen natürlich weiter, sonst würde ja der Diebstahlschutz nicht funktionieren 😉 die üblichen Systeme unterscheiden aber nicht zwischen Kondomen und Milch…
Meine Motivation war die Erleichterung meines Alltags. Ich hasse das alltägliche Schlüssel suchen in den Tiefen des Rucksacks, das andauernde Eingeben von Passwörtern am PC. Ausserdem finde ich die Vorstellung den Körper mit Technologie zu verbinden um ihm neue Funktionen zu geben faszinierend. Auf meiner Webseite habe ich ein paar Infos zusammengefasst, damit keine Werbung ins Forum kommt hier der Text:
RFID-Implantate sind subdermale Implantate, bei dem Implantat handelt es sich aber um einen in Glas eingebetteten RFID-Transponder, auch „Tag“ genannt.
Was ist RFID?
RFID steht für Radio Frequency Identification. Auf dem Tag ist eine Nummer gespeichert welche nur ein Mal auf der Welt vorhanden ist. Mit einem Lesegerät kann diese ausgelesen werden. Dies geschieht über Funk; die zum antworten benötigte Energie bezieht der Tag aus den Funkwellen vom Lesegerät. Weil die ausgelesende Nummer eindeutig ist, kann dieses System für die Identifikation des Tag-Trägers verwendet werden.Wie wird das gemacht?
Eine Betäubung ist hier unnötig. Entweder wird mit einem Skalpell ein 2mm-Schnitt gemacht und der Tag eingeführt, oder man setzt eine dicke Kanüle ein. Bei beiden Methoden braucht es keine Vernähung der Wunde, und nach 3 Tagen ist das Loch zugeheilt. Die Nachpflege besteht aus dem Schonen der betreffenden Körperstelle, aber Schmerzen entstehen eigentlich keine.
Was bringt es?
Es gibt noch sehr wenige Lösungen für RFID-Chips welche für den Enduser einfach so zu kaufen sind. Daher ist meist selberbasteln und programmieren angesagt. Häufige Applikationen sind das einloggen in den PC, das öffnen des Haustürschlosses und das ??ffnen der Autoschlösser. Natürlich sind keine Grenzen gesetzt. Ausserdem werden immer neue Chips entwickelt, es gibt solche mit Speicher und eingebautem Temperatursensor. Damit wird das Anwendungsgebiet natürlich noch grösser!
Gefahren
Bei einer vernünftigen Platzierung (d.h. nicht gerade auf der Stirn oder in der Handfläche) ist der Eingriff problemlos und birgt ausser der normalen Gefahr der Entzündung keine speziellen Risiken.
Wo kann man sich ein RFID-Tag setzen lassen?
Wenn man ein gutes Verhältnis zu einem Tierarzt oder einem normalen Arzt hat, kann man versuchen ihn von der Idee zu überzeugen. Die Tierärzte setzen täglich RFID-Tags in Katzen, und auch für einen Hausarzt ist der Eingriff nicht schwierig. Alternativ bieten sich die Bodymodifier an, oder sogar die Piercer wenn mit der Kanülen-Methode gearbeitet wird.
USB-Lesegerät
Links
Hier kann man Tags und Leser bestellen
Forum für Interessierte Hersteller von modernen (Speicher-)Tags
Leser für Speichertags
Buch für Einsteiger mit praktischen Tipps
Software um mit einem Phidgets-Leser in Webseiten einzuloggen12. Juni 2007 um 14:34 Uhr #2909590nun …
ich vergess gerne mal meine schlüssel und passwörter -.-
aber was kosten en das im schnitt ?12. Juni 2007 um 17:04 Uhr #3151388Und was passiert, wenn mal jemand unberechtigt die ID ausliest?
12. Juni 2007 um 19:16 Uhr #3185805dann ist er mit nem lesegerät auf 15 cm an deinen chip rangekommen und hat ne nummer auf den display
13. Juni 2007 um 2:13 Uhr #3174822Die wiederum als Schlüssel für die Haustüre und Password für den Computer dient…
13. Juni 2007 um 3:12 Uhr #2990998… und von findigen „Hackern“ etc. in einen anderen Chip programmiert werden kann …
13. Juni 2007 um 7:22 Uhr #3168040Für sowas gibt es Chips mit Verschlüsselung. Ausserdem weiss ja niemand wo der Chip sitzt und kann ihn somit auch nicht auslesen. Sooo einfach ist das mit dem programmieren nicht, die Codes werden normalerweise laserprogrammiert.
Zusammengefasst ist es wesentlich sicherer als einen Schlüsselbund zu haben 😉
@Linde
Bei mir hats soviel gekostet wie ein normales Piercing13. Juni 2007 um 8:10 Uhr #3036312Stellt sich natürlich die Frage, wer ein entsprechendes Türschloss hat…oder einen PC, der das statt des Passworts akzeptiert…
13. Juni 2007 um 9:21 Uhr #2996373und wer entsprechende kleinodien zuhause hat für die sich das lohnt. so ein schlos gibts ier im kaff schon im schlüssel-schlösser-etc-fachgeschäft.
und nebenbei – so ein schloss an der haustür ist fast wie n empfehlungsschrieben an die herren einbrecher 😀
13. Juni 2007 um 11:13 Uhr #3066439Klar, weil die Einbrecher ja auch allesamt Computerfreaks und Software-Ingenieure sind…
Der Leser für den PC kostet 50$, die Software dazu ist Freeware
13. Juni 2007 um 12:55 Uhr #3162319Hab ich ja weiter oben geschrieben…der Chip selber ist so 2??? oder so
13. Juni 2007 um 14:15 Uhr #2893468na es gibt ja low frequenzy, high frequenzy und ultra high frequenzy…
welcher wird en da genommen ?
naja also kann mer sagen das kostet soviewl wie nen surface oder was13. Juni 2007 um 16:02 Uhr #3141636Ich habe nur eine Aussage über den Preis gemacht den ich selber bezahlt habe, logischerweise kann man das nicht pauschalisieren da sogar bei Piercings die Preise innerhalb von DE um den Faktor 2 varieren.
Es werden LF genommen weil die passiv betrieben werden können.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.