Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing richtiges desinfektionsmittel?

richtiges desinfektionsmittel?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing richtiges desinfektionsmittel?

18 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 6 Monaten
  • Trina
    Teilnehmer
    @Trina

Hi!
    Hab seit gestern ein brustwarzenpiercing.
    Mit welchen mitteln kann ich es am besten pflegen damit es möglichst schnell abheilt? Was benutzt ihr so oder was habt ihr benutzt??? Wie lang ist der abheilungsprozess???? Hab gehört bis zu 12 monaten….!!
    Danke.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

octanisept, aber nicht länger als 2 wochen oder – am allerbesten – eigenurin. oder kochsalzlösung. was du halt am besten verträgst.

Trina
    Teilnehmer
    @Trina

aha,danke!! ??äähh…wie stellt man so kochsalzlösung her? Ich weiß es nämlich leider nicht…!!! Aber vielen dank 😉

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

0,9%ige Kochsalzlösung selbstgemacht: 1 Liter Wasser zum kochen bringen und 3-4 Min. kochen lassen, 9gr. (ca. 2 gestricheneTeelöffel) Kochsalz einrühren. Die Temperatur beim spülen sollte idealerweise etwas über Körpertemperatur liegen. Reste der Lösung nicht aufbewahren !!!

Hab ich vom WeWe geklaut. *hihi*

Trina
    Teilnehmer
    @Trina

Vielen dank!!!!! Werd ich gleich ausprobieren und wie lange sollte man das anwenden???

Anonym
    Gast
    @

Also bei mir ist es nie ganz verheilt *ggggrrrrr* deswegen habe ich es nach 3 Jahren wieder raus genommen…. *sniff*, aber ich werde es bestimmt wieder einmal versuchen…. *freu*

Anonym
    Gast
    @

kannst auch inne apotheke gehen und sagen du brauchst 0,9% NaCl —- das is der chemisch-korrekte ausdruck für kochsalzlösung!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

sag mal hat dich dein piercer nicht aufgeklärt????? such dir fürs nächste piercing besser nen anderen

Anonym
    Gast
    @

Also wie schon gesagt, Octenisept ist prima. Gibt es in der Apotheke in kleinen Sprühfläschchen.
    Das mit dem Eigenurin ist auch eine gute Sache. Morgenurin, aber bitte nur den Mittelstrahl.
    Das mit der Kochsalzlösung ist recht einfach, preiswert und länger anwendbar. Und dennoch schadet es nicht. ;o)
    Am Anfang würde ich allerdings immer mit Octenisept pflegen. Allerdings nicht länger als zwei bis maximal drei Wochen.
    Und das wichtigste: Viel Spa?mit dem Piercing. ;o)

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

ja, du bist der held…

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

ich würde maximal 2-3 tage nach dem stechen das octenisept nehmen. länger nicht, da es die haut doch angreift, andere mittel genauso. gerade die nippel sind empfindlich, da kann die haut schnell austrocknen, einreissen etc. lieber normal mit klarem wasser waschen.

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

protest! NaCl bedeutet natriclorid und nix anderes als kochsalz, bei lösung muss immer + H 2 O ran! +bätsch+

klugscheissen wollte ich schon immer mal!

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

natriumchlorid meinte ich ….

barbieslut
    Teilnehmer
    @barbieslut

cassandra hat recht, wo hasste dass stechen lassen derjenige sol dir erklaren wie du es sauber machen solltest?????????????

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

sagt wer????

wenn schon, dann richtig…….
    isotone Natriumchloridlösung

WeWe, bäääääääätsch

Anonym
    Gast
    @

Hi! Wollte mal nachfragen ob man nicht Ochtinsept auch auf langzeit zur Reinigung des gedehnten Tunnels verwenden kann (sprich Ohrbereich)?

Weil ich damit eigendlich gut klar komme…

Sind denn Nebenwirkungen bekannt?

Trina
    Teilnehmer
    @Trina

äähmm…doch schon aber irgendwie konnte ich mir das nicht merken.

Trina
    Teilnehmer
    @Trina

hi!
    Ist das nicht eklig mit dem urin?
    Hast du das auch gemacht???
    Okay das mit dem octenisept ist ne gute idee und werd ich auch machen.
    Oder mit der kochsalzlösung ist auch gut.wie lang dauert das zum abheilen?
    Grü??li trina

Anonym
    Gast
    @

Das ist beim BWP ganz unterschiedlich mit der Abheilung und auch die „Literatur“ gibt da völlig unterschiedliches her. Das maximum was ich mal gelesen habe war zwei Jahre aber wesentlich häufiger liest man doch ein halbes bis ein Jahr.
    Das mit dem Urin kommt auf die Einstellung des Menschen an. Wenn du es ekelig findest dann la?? es besser sein bevor du zusätzlich noch nen Herpes bekommst. ;o)

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv