Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Ring als Ersteinsatz?!
-
8. Juni 2012 um 19:32 Uhr #2783541
Hi Leute,
ich wollte mir in den kommenden Tagen mein erstes Piercing stechen lassen,
ein Labret links.
Allerdings hat man mir gesagt dass das Studio keine Ringe als Ersteinsatz sticht und ich ca. 2 1/2 Monate warten sollte bis ich einen Ring tragen kann. Da der Heilungsprozess aber überall mit einer Dauer von ca. 4 Wochen beschrieben wird wollte ich mal fragen ob ich den nicht schon nach diesen 4 Wochen einsetzten kann.
Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gehabt und kann mir da weiterhelfen?!
Danke im Vorraus 🙂
8. Juni 2012 um 20:10 Uhr #2876892Ich hatte beim mittigen Labret einen Ring als Ersteinsatz. War eine ziemlich blöde Idee.
Ich würde mit Stud stechen lassen, eigentlich merkst du, wenn es sich beruhigt hat, und du auf Ring wechseln kannst. Oder du lässt den Piercer nochmal draufgucken.
Ein Ring als Erstschmuck kommt einfach nicht zur Ruhe, dreht sich nach links, nach recht, nach vorne, nach hinten…da wirst du wahnsinnig mit!
8. Juni 2012 um 20:47 Uhr #2878583Also ich kann auch nur einen Stud als Ersteinsatz empfehlen. Hab zwar kein Labret, aber bei meinem Tragus hatte ich auch erst einen Ring, aber da ist das Piercing einfach nicht zur Ruhe gekommen viel zu viel Eigenbewegung und dann hab ich mir einen Barbell einsetzten lassen und es hat super funktioniert 🙂
8. Juni 2012 um 22:58 Uhr #2880295ich hatte auf beiden seiten beim labret en stud… da haste deine ruhe
freundin hatte als ersteinsatz en ring drin.. und die hatte nur theater. und es hat unnötig weh getan
9. Juni 2012 um 14:31 Uhr #2882014Letztlich musst du es für dich selbst entscheiden, aber ich denke und ich hoffe ich spreche in Namen aller der die sich bis jetzt zu diese Thread geäußert haben, dass ein Ring als Ersteinsatz doch ein wenig ungeeigne ist. 🙂
Also überlge es dir gut 😉
10. Juni 2012 um 10:50 Uhr #2883722Men Piercingstudio setzt grundsätzlich in der Lippe zum Verheilen ein PTFE-Labret, nach ca. 2 Monaten wenn es gut verheilt ist, kannst du eh auf den Ring wechseln. Ich würde mir auf keinen Fall den Ring einsetzen lassen, warte lieber ab bis es verheilt ist.
12. Juni 2012 um 22:38 Uhr #2885449hatte auch einen Ring im Labret.. kann aber nicht sagen obs mit Stud schneller oder langsamer geheilt wäre.. Auf jeden Fall isses jetzt verheilt und alles in Ordnung..
Anonym
Gast@16. Juni 2012 um 14:18 Uhr #2887175Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ein Ring als Ersteinsatz ist nicht wirklich geeignet. Er dreht sich ja doch mal mehr mal weniger, ob man das jetzt nun will oder nicht, und so wird die frische wunde immer wieder aufgerissen und es kommt unnötig Schmutz rein. Da haste dann wenn du Pech hast ewig Probleme mit Eiterbildung und Entzündungen. Als Ersteinsatz empfel ich auch einen ptfe-Stab, den man dann nach ein paar Wochen auch mal kürzen lassen kann.
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen Piercing!
19. Juni 2012 um 8:28 Uhr #3074514Ringe sind als Ersteinsatz ungeeignet, weil der Stichkanal anders belastet wird, als mit einem Stud. Außerdem, wie die meisten anderen ja schon gesagt haben, wird das frische Piercing stärker gereizt durch die Bewegung. Mein Labret war mein 1. Piercing und da wurde nach 4 Wochen der Stab durch einen kurzen ersetzt und nach 8 Wochen durfte ich dann einen Ring reinmachen. War auch absolut vernünftig so. Nur weil ein Piercing verheilt scheint, muss es das noch lange nicht sein. Ein guter Piercer wird dich da gut beraten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.