Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Risiken bei BWP???
-
11. Juli 2003 um 15:24 Uhr #2791740
hallo,
ich will mir demnächst ein BWP stechen lassen und würde gerne schon vorab (bevor mich der Piercer dann aufklärt) wissen, welche Risiken es da so gibt.
Als ich mir mein Zungenpiercing stechen lie??, hat man mir z. B. gesagt, dass die Zunge, wenn man den hauptnerv treffen würde, dann gelähmt wäre….Will diesmal schon vorher bescheid wisse, dass ich noch ein bisschen „Bedenkzeit“ hab.
Wer von euch kennt sich damit aus oder weiß aus eigener Erfahrung bescheid? Ich meine nicht die Schmerzen oder dass allgemeine Risiko der Entzündung (wie bei allen Piercings)… ich will nur wissen ob da irgendwas „kaputtgehen“ kann (nerven etc.)
Danke schon mal für eure antworten!
11. Juli 2003 um 16:02 Uhr #2907531bei mir wars recht problemlos, schmerzfreies stechen, sensibilisierung des nippels danach, allerduings eine langwierige abheilung
12. Juli 2003 um 5:23 Uhr #2892551Bei mir waren die BWPs eigentlich die problemlosesten von allen. (Von einer fiesen Entzündung, die ich lange nach dem Piercen hatte,abgesehen und die wahrscheinlich durch das Wechseln von gradem Stab auf nen Ring, der nicht richtig passte, kam)
Paranoid wie ich war (waren meine allerersten Piercings) habe ich damals nicht nur meinen Piercer, sondern auch meinen Hausarzt und meinen Frauenarzt gefragt, was sie dazu meinen, von wegen Milchkanäle, Nervenschädigung etc..
Alle 3 haben übereinstimmend gesagt, dass das kein Problem wäre und das einzige Risiko, halt das ist, dass man da eine offene Wunde hat, die sich entzünden kann wenn man sich nicht ordentlich drum kümmert. Aber das ist ja bei jedem Piercing gleich.
12. Juli 2003 um 17:58 Uhr #3030021Bei mir war es absolut problemlos! Auch, als ich sie für eine OP rausnehmen und neu stechen lassen musste. Beim 2. Mal sind sie auch wieder absolut problemlos abgeheilt. Waren bisher mit meine einfachsten Piercings. Man denkt vorher: Oh, die Stelle und die ist doch so suuuperempfindlich: ganz das Gegenteil. Man muss sie halt wie jedes Piercing sorgfältig pflegen. 2 Mal am Tag reicht vollkommen aus. Vorteil ist halt eine angenehme Steigerung des Empfindens!!! 🙂
12. Juli 2003 um 20:00 Uhr #3178208Na liest halt mal den entsprechenden Artikel „BW- Pierc“ in der community. ha
13. Juli 2003 um 14:19 Uhr #2888516mein piercer meinte vorher zu mir das es eine 50 zu 50 chance gäbe das milchdrüsen dabei verletzt werden…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.