Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rituelles Branding / Bücher etc.

Rituelles Branding / Bücher etc.

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rituelles Branding / Bücher etc.

1 Antwort, 2 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • nibelhalm
    Teilnehmer
    @nibelhalm

Moin =)
    Zuerst einmal entschuldigung, dass ich das ins Piercing Forum schreibe, aber ich wusste nicht in welches Forum das hier sonst reinpassen könnte.
    Eigentliche Frage:

Kennt jemand ein Buch zum Thema Rituelles Branding bei urzeitlichen Völkern?
    Inspiriert wurde ich durch den Film Apocalypto, das sieht teilweise schon wahnsinnig gut aus.
    Bin deswegen am überlegen mir ein grö??eres Branding Motiv am Bein zuzulegen, möchte mich allerdings erst noch mal genau drüber informieren.
    Ich möchte nicht einfach irgendwas das gut aussieht, sollte schon einen gewissen „Hintergrund“ haben.
    Deswegen würde ich mich gerne zu den rituellen Brandings zb bei den Mayas, Inkas, Atzteken etc und vor allem die bedeutung der einzelnen Formen informieren.
    Leider habe ich bisher irgendwie gar nichts zu dem Thema gefunden, daher stelle ich die Frage hier wo es doch sicherlich ein paar Leute gibt, die sich damit auskennen Wink
    MfG

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ich hab ja echt viele Bücher zu Bodymods, aber ein spezielles Buch über Branding bei Urvölkern habe ich noch nicht entdeckt.

Ansich liegen die Ursprünge für Brandings nicht unbedingt in Südamerika, eher schon im alten Europa und auch im arabischen Großraum. über die Bedeutung alter euopäischer Brandingformen habe ich auch ein paar Quellen, aber über südamerikanische Formen…??

Ist es in dem Film nicht auch eher so, das es nicht die Mayas sind, die sich rituell branden lassen sondern die europäischen Eroberer, die die Mayas mit Brandings zu Sklaven machten?

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv