Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Rockabilly und Rockabella

Rockabilly und Rockabella

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Rockabilly und Rockabella

30 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Rockabilly63 vor 21 Jahren, 6 Monaten
  • Rockabilly63
    Teilnehmer
    @Rockabilly63

hallo leutchen. ich würde gerne mal eure meinung zum thema Dick Brave wissen. meine meinung ist dass er einen tiefen einschnitt ins szeneleben gemacht hat. er lwill jedem vormachen ein canadier zu sein und bringt es sogar schon soweit, dass die läden vollhängen mit retro-look. ich finde das zum kotzen weil ich genau weiß dass er sich daraus nur ein scherz macht. er macht ja nichtmal ein geheimniss daraus das es nur ein gag ist. nun laufen viel zu viele mitläufer der szene rum. was meint ihr dazu?

Anonym
    Gast
    @

Mitläufer gibts leider überall.

Rockabilly63
    Teilnehmer
    @Rockabilly63

aber das ist extrem. macht die szene brüchig

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Du willst doch nicht sagen dass Sasha/Dick Brave schuld daran ist, dass nur noch Rockabilli(g)-Betty-Verschnitte überall rumrennen?!?!
    Das klingt für mich arg danach als wär da wer gefrustet nicht mehr anders zu sein als alle anderen weil mittlerweile alle anderen genauso anders sind…

PerfectlyBroken
    Teilnehmer
    @PerfectlyBroken

schlagt mich ruhig alle aber ich find dick brave eigentlich nur total witzig und endlich mal nicht die typischen pop sachen die ja so gerne in den charts rumhopsen, und eben weil er daraus kein geheimnis macht das es nur ein gag ist, find ich es okay. Ich hör solche musik sowieso nicht privat vielleicht regt es mich deswegen nicht auf, aber mir kommt deine reaktion ein bisschen übertrieben vor

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

muss da Cassandra & PerfectlyBroken recht geben, ich meine er ist mal was anderes von der musik her (höre sowas nur ab & zu mal wenn ick echt komisch drauf bin) abba ich kann mir nicht vorstellen das er daran schuld ist das „fast“ alle jetz so rumlaufen tun. es is halt so das die mode wieder im kommen istw ennde immer anders sein willst als die anderen such dir nen anderen look einer macht den look vor & andere machen ihn nach so was schon immer und so wirds auch bleiben

^^lacri^^

Anonym
    Gast
    @

Schrecklich… und alle laufen einem längst gealterten Pin-Up-Mädel hinterher und nennen sich auch noch so hier… – alles nur wegen Dick Sasha Brave… – was hat er nur getan…

Rockabilly63
    Teilnehmer
    @Rockabilly63

na da sind wir halt geteilte meinung:-) für das ist es ein forum

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

ich mag dick brave. mal ehrlich, wie viele leute, die jetzt seine musik hören/kaufen, wissen denn überhaupt, da?? es eine rockabilly-szene gibt?

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

ich mag dick brave. mal ehrlich, wie viele leute, die jetzt seine musik hören/kaufen, wissen denn überhaupt, da?? es eine rockabilly-szene gibt?

Anonym
    Gast
    @

Vielleicht solltest du nicht nur in deiner „kleinen“ Welt leben und deine Meinung nicht anderen aufzwingen Mr Vorzeige Rockabilly! Jeder hat das Recht zu leben wie er mag, du verlangst es doch auch, oder? Du willst ganz sicher nicht immer ausgelacht oder schlecht behandelt werden wenn du gesehen wirst,oder? Also behandel die „Möchtegern Rocka´s“ einfach normal und sei tolerant. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn du Dick Brave nicht magst, dann ist es ja auch okay, allerdings solltest du andere nicht dafür verurteilen, das sie einen anderen Geschmack haben. Zum zweiten (dem Kommerz und vielen Möchtegerns die „angeblich“ die Szene kaputt machen) will ich nur sagen, das sich überall mal Menschen in bestimmte Szenen verirren, sei es als Grufties, Punks, Rockabillys, Biker oder sonstwas. Warum sollte es auch schlimm sein, neue Dinge auszuprobieren? Gru?? – Heiko!

Rockabilly63
    Teilnehmer
    @Rockabilly63

Jetzt moment mal. ich habe nur nach anderer meinung gefragt. ich habe nichts aufgezwungen und keinerlei mitglieder hier beleidigt. also wenn ihr meint ihr müsstet was schreiben dann macht das nach dem ihr euern kopf eingeschaltet habt oder macht es so, dass ich mich nich angegriffen fühlen muss. oder lasst es einfach.

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

bettys gehören meistens zur HC szene und wollen uch keine rockabella sein … nur rockbellas/rockabillys fühlen sich von bettys voll angegriefen , obwohl sie zur HC szene gehören …
    so finde ich es uch schade , dass es nun trend is …

Anonym
    Gast
    @

Hilfeee… habe dabei ein komplett neues Problem für mich gefunden… Irgendwie gehöre ich keiner Szene an… scheiße, ich glaub, ich werd` ´ne Betty…

Toxicbeast
    Teilnehmer
    @Zerschmetterling

welch dramatische themen hier doch angeschnitten werden…. ^^

sTeRndi
    Teilnehmer
    @sTeRndi

naja wenn ich mir so anschau was sonst für dramatische themen angeschnitten werden… *schweig* hehe 🙂

aba i muss sagen dass es doch merkwürdig is, dass die medien/werbung blabla.. imma irgend ne szene in „mode“bringen..
    jetz wars ewig der punk…
    auf allen tshirt punk & nieten& kettal und blabla

finds einfach merkwürdig wenn sich menschen um 180 grad drehen auf einmal.. zuerst noch punk dann rockabilly… naja etwas sonderbar…
    „reinzuschnupern“ wenn ma net weiß was einem taugt is was anders
    aber jedem trend hinterherzurennen weils grad in is.. is .. naja….

jaja mei meinung zu dem thema… (endli mal a ganz anders thema als sonst hehe peece :))

Toxicbeast
    Teilnehmer
    @Zerschmetterling

naja wer meint sowas mitmachen zu müssen nur weils „in“ ist dem ist eh nichtmehr zu helfen…

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Oh also Betties gehören auch sicher nicht zur HC Szene. Und Mädels mit geradem Pony die Rock’n’Roll auf der Stirn stehen haben sind ja primär ein Kulturphänomen des Ruhrgebiets.

Auch Dick Brave wird nicht der Untergang des Rockabilly sein. Gib dem ganzen ein paar Monate/Jahre und es normalisiert sich wieder alles.
    Jede Subkultur rückt irgendwann mal ins Scheinwerferlicht, gleichbedeutend mit einer überschwemmung neuer „Leute“, ein paar bleiben Hängen der rest wandert weiter.

Anonym
    Gast
    @

Dick Brave, mein HEEELD!!!

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

wat zum kuckuck is die HC-Szene?

Anonym
    Gast
    @

@Miez: HC = HardCore – denke ich!

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

*lach* achso. betti = Hardcore? glaub ich nich wirklich 😉

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

und ma ganz ehrlich… das mit dem rockabilly-hype geht auch wieder vorbei. ich kann mir aber nich vorstellen, dass dick brave aka sasha da so ma??geblich dran beteiligt war. ich glaub eher, der schwimmt da auch mit. aber ganz ehrlich, diese kleinen bettis oder was auch immer die darstellen wollen mit ihrem geraden pony, den kirschen und hochtoupierten haaren gehen mir auch so langsam auf den geist. ich hoffe, dass diese modeerscheinung eher früher als spät wieder im untergrund versenkt wird (nix jetz gegen die „echten“ szenegänger, die sind ja bei weitem nich so penetrant)
    so, wollte ich mal gesagt haben…

PuSSyDeluXe007
    Teilnehmer
    @PattyLou

jeder so wie er/sie will …
    mode ändert sich so schnell wieder …

gobogeek
    Teilnehmer
    @gobogeek

erstmal geb ich PuSSyDeluXe007 recht, jeder so wie er/sie will..

ich persönlich find es lächerlich dass sasha auf einmal mit kanadischem akzent spricht. wo er doch jahrelang akzentfrei deutsch gesprochen hat. da weiß ich nicht was das soll. neuer name, neue musik, okay.. aber das find ich heftigst übertrieben 😉
    die musik ist aber ganz witzig.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv