Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Röngten mit Tragus-Piercing

Röngten mit Tragus-Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Röngten mit Tragus-Piercing

16 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

Ich muss am Freitag zum Zahnarzt, und dazu muss das gesamte Gebiss geröngt werden.
    weiß jemand ob da ein Traguspiercing (in meinem Fall ein Stud) raus muss?
    Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.

Liebe Grü??e

MissyDeluxe
    Teilnehmer
    @missydeluxe

hey. also ich hab nen rook und das musste auch nich raus. ich konnte sie davon überzeugen dass nix passiert. Der arzt meinte dann sobald was warm wird oder so soll ich bescheid sagen, aber is nix passiert.
    Also einfach mal den Zahnarzt bzw die Helferin fragen und dann sagen die dir schon was sache is 😉

simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack

ich denk, das kommt ganz drauf an. ich war gestern beim zahnarzt und da wurde halt geröntgt, ob ich an den wurzeln entzündungen hab. konnte alle piercings und ohrringe drin lassen. als aber vor nem dreiviertel jahr vor meiner weisheitszahnop (wurden alle 4 gezogen) geröntgt wurde, musste ich meine ohrringe rausmachen (helix konnte drin bleiben)… tragus hab ich zwar net, aber sitzt ja in der nähe der ohrringe, ist aber denk ich mal nur bei weisheitszähnen relevant, weil die wurzeln so tief rein gehen?!

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

Bei mir geht es (leider) um die Weisheitszähne, deswegen bin ich mir auch unsicher…
    Denke mal ich soltle mir sicherheitshalber PTFE oder so einsetzen lassen? Denn ganz rausnehmen und später wieder rein trau ich mich nicht, weil ichs selbst nicht hinkriege (mein Piercer hat das so festgedreht das ichs selbst nicht aufkriege).

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Wurde in letzter Zeit öfter geröntgt,allerdings immer nur diese kleinen Bildchen,direkt vom Zahn (hinterste Backenzähne) und musste absolut gar nix raus nehmen,nichtmal die Cheeks,die ja genau da dran liegen.Und von den Ohren musste eh nix raus,musste lediglich meinen Tunnel hochklappen.Tragus etc. hab ich ja auch an mir.

Anonym
    Gast
    @

ich habe alle piercings rausgenommen (rook, tragus und lobe). mir war es lieber bei der sache um die es ging, dass die ärztin nicht aufgrund eines schattens eine fehlerhafte diagnose stellt.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

musste beim röntgen auch nur zunge rausmachen müssen. hab dann noch alles an den ohren raus was ich auf- und abbekommen habe. labret normalerweise auch aber ich hab die ringe nicht aufbekommen mit der blo??en hand und somit hat ich halt schatten auf dem bild.
    aber es ging um die weißheitszähne, von daher waren die nicht das problem.

Engel8
    Teilnehmer
    @Engel8

Danke für die vielen Antworten.
    Werd mrogen nochmal dort anrufen und nachfragen ob ichs rausmachen muss, damit ich gegebenfalls vorher noch zum Piercer fahren kann.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

mach doc hso kunststoff-dinger rein – die sind beim röntgen irrelevant.

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

wie gesagt, bei mir gings auch um die weißheitszähe und bei mir hat der tragus (ring) nicht gestört. aber das ist sicher von arzt zu arzt unterschiedlich.

Aderchen
    Teilnehmer
    @aderchen-2

hm, also ich bin zahnarzthelferin bei einem kieferorthopäden und unsere patienten dürfen ihre piercings in der regel drin lassen, wenns nich anders geht. es kann jedoch durchaus irritierend sein auf dem röntgenbild, wenn da eine helle stelle ist, wo eigentlich keine sollte oder eine refektion (kommt meist bei ohrringen vor). es kann echt blöd „fallen“ und wenns dumm kommt sitzt die zb unterhalb einer wurzel und man grübelt dann schon ob es etwas ernstes ist.
    wenn es um die weisheitszähne geht, wird man ein opg machen, also eine aufnahme alle zähne „von vorne“ sozusagen. und da ein tragus sehr dicht am kiefergelenk sitzt, und die weisheitszähne nicht weit davon entfernt sind, würde ich dir raten alles raus zu machen.

BabyPhat
    Teilnehmer
    @BabyPhat

ich würde es gegen ptfe mit einer acryl kugel oder so tauschen bei uns war das einmal so schlimm das bei einer frau die ohrringe hatte es so stark auf dem opg gestrahlt hat das da wo die weißheitszähne sind zwei Große weiße flecken waren sie musste sie dann ausziehn und das bild musste neu gemacht werden X.x ein tragus ist zwar net wirklich so Groß und meistens passiert bei titan auch nix aber bevor du es dann doch raus machen musst und doppelter strahlung ausgesetzt wirst würde ich einfach sichergehn du kannst mal bei deinem piercer fragen manche studios verleihn auch extra für solche sachen ptfe schmuck

Pixie86
    Teilnehmer
    @Pixie86

ich habe mein traguspiercing beim röntgen drin gelassen. auf dem röntgenbild sieht man einen leichten schatten. es ging damals auch um die weißheitszähne. der schatte war allerdings minimal und machte keine probleme:)

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

ich denke auch,dass es unterschiedlich ist…also ich musste (als man nach meinen weißheitszähnen geschaut hatte) alle piercings im ohr rausnehmen…sie meinten,dass es sein kann,dass man es auf dem röntenbild sieht und irgendwas verdecken könnte…naja,ich habs überlebt 😀

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

ich hab letzte woche meine weisheitszähne rausbekommen und mein tragus-piercing hat während der gesamten behandlung niemanden gestört. weder beim röntgen noch während der vollnarkose.

was ich entfernen musste war logischerweise alles im mundbereich, da es das röntgenbild verpfuschen könnte. um mein medusa hab ich beim röntgen allerdings besonders gekämpft (stichkanal verengt sich superschnell), das durfte dann auch drinbleiben.
    auf der röntgenaufnahme sieht man das traguspiercing in einigem abstand zu allem was irgendwie relevant war, kann mir also auch nicht vorstellen, dass es irgendwas wichtiges überlagern könnte.

Demse
    Teilnehmer
    @Demse

ich wurde letztes jahr beim zahnarzt auch geröntgt. auch wegen den weisheitszähnen, hab denen gesagt dass ich mein tragus nur ungerne rausmache, weil ich das noch nie draußen hatte und befürchtet hab dass ich es nu sehr schwer wieder reinbekomme, war aber alles kein problem, das hat auf dem bild nicht gestört

Erdnuckelchen
    Teilnehmer
    @Erdnuckelchen

hmm musste mein lippenbändchenpiercing auch nicht rausnehmen… hab dem zahnarzt anscheinend glaubhaft genug gemacht, dass ich panische angst vor der behandlung hab und ich das ding alleine eh nicht raus und rein krieg… also kopf hoch! wird schon nicht so schlimm sein 🙂

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv