Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rook entzündet!

Rook entzündet!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rook entzündet!

verschlagwortet
19 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von talei vor 17 Jahren, 3 Monaten
  • off_spring
    Teilnehmer
    @off_spring

hallo zusammen,
    ich hab mir vor ca. 4 monaten ein rook stechen lassen und seit heute ist mein ohr ganz rot und es pocht und is glaub ich auch geschwollen.kann mir jemand sagen, was ich am besten machen kann, damit es endlich abheilt?
    danke schonmal

Blue-Heart
    Teilnehmer
    @Blue-Heart

Also ich habe mein Rook jetzt seit über einem Jahr. Wenn es mal zickt, dick und rötlich ist, dann pflege ich es mit Octi und Tyrosur Gel. Hat bei mir bisher immer gut geholfen. Seit ein paar Wochen habe ich auch keine Probleme mehr damit.

Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester

versuchen die seite so wenig wie möglich zu belasten.. also durch schlafen telefonieren und so..
    wenn es jetzt erst angefangen hat zu zicken kannst du es erstmal „natrülcih“ versuchen.. mach dir ne tasse kamillentee mit drei beuteln.. gut durchziehen lassen.. beutel wegwerfen.. tee abkühlen lassen und nen zewa reintunken.. das dann aufs rook und nen bissel ausdrücken.. das über den abend verteilt öfter machen.. morgen auch noch..
    falls es nich besser wird dann geh in die apotheke und hole dir tyrosur gel.. wende dies drei mal täglich an.. sonst nix.. also kein octi.. zum reinigen kannste ruhig weiter den tee nehmen..

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

Mein Helix war mal entzündet, da habe ich das mit NaCl-Lösung gereinigt und dann Tyrosur-Gel draufgemacht! Hat bei mir gut geholfen! Oder würdet ihr die Kochsalzlösung weglassen?

talei
    Teilnehmer
    @talei

kochsalzlösung ist doch super, ist das erste was ich ausprobier wenn not am mann is… billig, gut und nicht so aggressiv…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

„dass es endlich abheilt“ – das ist ein Knorpelpiercing, das dauert eben ein paar Monate. Ansonsten ist bei mir Octi erste Wahl. Mit H2Ocean hab ich bei zickigen Sachen keine so tollen Erfahrungen gemacht. Tyrosur nehm ich erst dann, wenns mit Octi nicht besser wird.

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

@ H2Ocean: „keine so tollen Erfahrungen gemacht“…hei??t das es hat nicht geholfen oder es ist schlimmer geworden oder was?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Ich habs beim Bauchnabel benutzt…und irgendwann abgebrochen, als der anfing zu eitern. Keine Ahnung, wie das bei unproblematischeren Piercings gewesen wäre…aber für richtig zickige Sachen kann ichs nicht weiterempfehlen.

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

Hm, also ich habe bis jetzt auch echt die besten Erfahrungen mit Wasserstoffperoxid (ja ich weiß :-p ) , NaCl-Lösung (H2Ocean ist doch eigentlich so ähnlich?), Eigenurin und Octenisept gemacht 🙂

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Hatte / hab ich zum Teil immer noch beim Rook 🙁
    War vor allem die erstem Monate dauerdick, und hat gesifft..
    Hab da mit Octi rumgemacht, wie mir Arnulf immer empfohlen hat… aber auf Dauer hat es nicht viel genützt.. Hab das auch nur mit Wasserstoffperoxid in den Griff bekommen.. Gibt sicherlich bessere und empfehlenswertere Mittel, bei mir hatte nur das angeschlagen..

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

welchem schmuck trägst du? ich hatte als ersteinsatz einen ring drin und erst als ich auf stab gewechselt bin ist mein rook abgeheilt.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn es plötzlich angeschwollen ist könnte es natürlich auch entzündet sein, wenn das nicht in ein bis zwei Tagen besser ist solltest du mal zum Piercer gehen

off_spring
    Teilnehmer
    @off_spring

@isabooo
    ich hab schon einen stab drin, also kanns daran nich liegen, aber trotzdem danke für die ganzen tipps. ich hoff, es wird bald besser

Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat

Vielleicht ist das Material nicht das Ware für dich…oder so…

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

mein 4 monate altes rook piercing hat neulich genau am samstag vor dem langen silvesterwe angefangen zu zicken. erst wars n bi??chen rötlich u dann wurde mein ganzes ohr dick u rot. sonntag dachte ich, es sprengt meinen stab u bin ins krankenhaus in die notambulanz, weils fürchterlich gepuckert hat u immer mehr weh tat. dort hab ich kortison gespritzt bekommen u ein rezept für ein antibiotikum. zum glück war die ärztin auch gepierct u daher hat sies drin gelassen, aber ich mu??te ihr versprechen, gleich montag früh zum piercer zu gehen. hab ich natürlich gemacht u dort wieder einen ultralangen ptfe-stab bekommen. die medis haben schnell angeschlagen, zum glück, aber auch jetzt noch schmier ich brav mit salbe u werde den hä??lichen stab so lange drinne lassen, wie mein ohr eben braucht um zu verheilen. meine helixe haben auch bestimmt 8 monate gebraucht bis sie z.b. hennasessions problemlos überstanden haben.
    wenn dein ohr geschwollen ist u puckert, solltest du unbedingt zu deinem piercer gehen, weil eine entzündung an der stelle ziemlich gefährlich werden kann.
    ist dein stab denn lang genug?

off_spring
    Teilnehmer
    @off_spring

@tussi07
    also mein stab is denk ich mal lang genug, denn als es geschwollen war (jetzt zum glück nich mehr) war der stab immernoch lang genug, also ich konnt ihn noch sehen. aber der tipp mit dem kamillentee hat sehr geholfen, danke nochmal dafür! mein ohr is nich mehr rot und tut auch nich mehr weh.

tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07

ach schön, das freut mich für dich. vllt sollte ich das auch noch x ausprobieren. denn n bi??chen rot ist es immer noch u hinten am ohr tuts auch noch ein wenig weh.

Late
    Teilnehmer
    @Late

ich hab mein rook nun seit ca. 8 monaten.

wenn ich es nicht berühre, auch nicht drauf schlafe, isses einigesmasen abgeschwollen und tut nicht weh.
    kaum gehe ich zum reinigen (dahinter sammelt sich schmodert) ist es nach ca. 2 minuten knallrot und doppelt-3mal so dick wie normal (wie am tag nachm stechen auch).
    das passiert auch wenn ich nur leicht auf eine der kugeln drucke.
    langsam nervt mich das^^

habt ihr irgendwelche tipps ?

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

mal zum Fachmann gehen???

Late
    Teilnehmer
    @Late

der wo ichs stechen hab lassen is das leider nicht.
    dann muss ich mal wieder zu dem wo ich ab jetzt gehen^^

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv