Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rook – Entzündung?

Rook – Entzündung?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rook – Entzündung?

6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Tiadeth vor 14 Jahren, 10 Monaten
  • Tiadeth
    Teilnehmer
    @Tiadeth

Hi Leute!

Ich habe heute an meinem Rookpiercing am oberen Teil eine weiße Blase gefunden, ich gehe davon aus dass es entzündet ist. Ich habe vor zwei Wochen mein Barbell gegen einen Hufeisenring austauschen lassen, in der Hoffnung dass ich es besser reinigen kann, da noch nach eineinhalb Jahren tagtäglich Kruste an den Kugeln entfernen muss. Beim Wechsel hat das Piercing leicht geblutet, ich habe daher danach gepflegt wie bei den ersten Tagen. Nun also die weiße Blase. Kann das ein eitrige Entzündung sein? Es tut nur weh, wenn ich mit nem Wattestäbchen beim reinigen richtig draufdrück (was ich nat. sonst vermeide^^)
    Ich habe Tyrosurgel daheim, das ich benutzen könnte.
    Kann da was passieren mit dem Piercing? Ich kann erst nächste Woche zum Piercer und brauche dringend Rat, um die Zeit möglichst ohr- und piercingschonend zu verbringen.
    Vielen Dank schonmal,
    Tia

DieSchwarze
    Teilnehmer
    @DieSchwarze

Hallo erstmal,

ich selbst kenne dein geschildertes problem,hatte leider zudem auch schon probleme mit diesem lestigen ‚Wildfleisch‘.Wenn dein piercing anschwillt,gerötet ist,eitrige flüssigkeit austritt und/oder die stelle anfängt zu pulsieren/pochen und du vorerst keine möglichkeit siehst deinen piercer aufzusuchen, kann ich dir ebenfalls nur empfehlen :nicht dran rum spielen,des öfteren mal mit Octenisept reinigen und danach ein wenig Tyrosurgel auftragen(dünne schicht)Bei mir hats auch geholfen,bin daher sehr zufrieden mit dem ‚gel’und finde bzw.denke auch das es vorerst bei deinem problem helfen wird.Ersuche dennoch zur gegebenen zeit rat bei deinem piercer. Viel glück

107844
    Teilnehmer
    @107844-2

desinfizieren und ein lokales antibiotikum auftragen ist auf jeden Fall nichts schlechtes.
    Aber es klingt nicht nach einer entzündung,sondern wie schon gesagt nach „wildem Fleisch“ das am ohr häufig vorkommt

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also entzündet ist es dann, wenns rot ist, pocht und schmerzt. so wie du es beschreibst, muss es nicht zwangsläufig entzündet sein. ich könnt mir wildfleisch durchaus auch vorstellen. das geht ganz gut mit wasserstoffperoxydlösung (3 %, in der apotheke, kostet keine 2 euro) weg. das prickelt anfangs zwar komisch, tut aber nicht weh. und keine sorge, rook gehört zu knorpelpiercings und die brauchen oft monate zum abheilen.

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

vielleicht habe ich es überlesen aber seit wann trägst du das Piercing?

Tiadeth
    Teilnehmer
    @Tiadeth

hey! ich hab das piercing seit eineinhalb jahren.

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

lass deinen Piercer drauf sehen, hört sich aber nach wildwuchs an. nimm den ring erstmal nicht raus, das gewinde muss ja auch durchs loch nich ganz sooooo gut. geh am besten hin und lass ihn schauen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv