Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rook, Inner Conch & Daith

Rook, Inner Conch & Daith

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Rook, Inner Conch & Daith

15 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Julchen vor 19 Jahren, 9 Monaten
  • chilloutbude
    Teilnehmer
    @chilloutbude

Mich würden mal diese 3 Piercings interessieren. Wer hat eins von denen? Seit wann, wie wurde es gemacht (gestochen/gepuncht) und mit welchem Erstschmuck, mit oder ohne Zange und vor allem: Ist es gut verheilt? Merkt man es, stört es? Fragen über Fragen 😉 Danke schon im voraus für die Antworten.

miezecat
    Teilnehmer
    @miezecat

ich hab ein rook…wurde ganz normal gestochen mit 1,2 glaub ich…hatte erst nen ring drin, damit is es aber gar ned verheilt. dann hab ich nen bananabell reingemacht un jetz is ruh…hätt ich das shcon früher rein gemacht, wärs sicherlich schneller abgeheilt…also waren so knapp 2 monate bei mir. hab keien probleme damit.

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

ich habe ein inner conch, wurde ganz normal mit 1.6 gestochen, ohne zange. erstschmuck stab mit kugeln 🙂 wurde erst n recht langer eingesetzt und dann war irgendwann schmuckwechsel mit nem stab der korrekt passt. verheilt ist es sehr beschwerlich. gestochen ende dezember 04, mittlerweile gehts, nur wenn ich schmuck drin hab der sich frei bewegt (ring, body spiral) dann zickts immernoch rum) aber ich bin da optimistisch, mein tragus hat auch ewig gedauert. stören tut es gar nicht, nur die ersten paar tage beim schlafen, anziehen, haare machen ein wenig da es anfangs sehr weh getan hat. jetzt siehts einfach nur noch schön aus 🙂

sillie2
    Teilnehmer
    @sillie2

Hab nen inner conch…
    so seit ca. nem jahr oder so, wurde gepuncht
    hatte dann so 2-3 monate nen ptfe stab drin und jetzt hab ich nen ring der noch durchs lobe geht… also als orbital quasi…
    is ziemlich schnell und ohne probleme verheilt, beim stechen tats auch kein stück weh… hat die erste nacht nur ziemlich geblutet…
    störn tuts schon manchmal beim schlafen, drückt dann halt wenn ich draufliege, aber das kommt wohl eher weil der ring halt auch noch durchs ohrläppchen geht … mit dem ptfe vorher hat nix gedrückt oder gestört…

sillie

dr_eyk
    Teilnehmer
    @dr_eyk

hab nen inner conch, is normal in 1,6mm und mitlerweile recht gut verheilt.
    habs jetz ca monate, schmerz is locker auszuhalten wie ich find….
    naja viel Spa?dann

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Ich hab alle drei.
    Seit wann weiß ich nicht mehr, aber schon eine Weile. 🙂
    Sie wurden alle getsochen, sind problemlos verheilt und stören tun sie auch nicht.

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

mein inner conch ist inzwischen fast drei monate alt, aber immer noch nicht ganz fit (sag ich mal) drück ich leicht auf die ohrmuschel ist’s immer noch ein leichter druckschmerz – gestochen wurde ohne zange – ersteinsatz 1,6 titanstud (kugel hinten würde drücken) soll mal mit lobe nen orbital werden, so wie bereits in meiner galerie angedeutet.

mein rook ist jetzt eine woche alt und wurde mit zange gestochen. 1,2 ring und habe bisher (toi toi toi) null probleme (darf halt nur nicht drankommen) trage von berufswegen headset zum telefonieren und muss halt vorsichtig sein beim aufsetzen / absetzen der hörer. muss gestehen, sprühe aber auch nur einmal mit octenisept am tag und drehe _nicht_ – keine rötung nix. habe das gefühl durch die bewegung der anderen piercings die ständig gereizt zu haben. mein helix zickt auch schon wieder.. ts ts ts..

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Ich hab seit 10 Tagen ein Inner Conch. Das Stechen hat bei mir sehr, sehr wehgetan, aber es verheilt bisher gut und problemlos.
    Es wurde gestochen, mit 1,6mm und Zange (denke ich), als Ersteinsatz ist immer noch ein Labretstud drin, der allerdings deutlich zu lang ist. Ich soll es 5x am Tag reinigen und bewegen, aber ich reinige es nur 2x am Tag und lass es ansonsten weitgehend in Frieden, dann heilt es besser.
    Ich merke es noch manchmal, meistens beim Haare waschen und frisieren, aber es tut nicht mehr wirklich weh.

Daith ist bei mir leider nicht machbar, das Rook kommt erst noch, wenn das Inner Conch und das noch relativ neue Industrial geheilt sind.

Anonym
    Gast
    @

also hab ein rook und ein inner conch. das rook wurde in 1,2 gesochen, schmuck ist ein ring drin. war sehr schmerzhaft, beim stechen sowie lang danach. mitlerweile ist es gut verheilt und ich hab keine probleme mehr damit. das inner conch wurde auch normal gesochen mit nem stab in 1,6. das tat überhaubt nicht weh hat nur en bissi gekracht, und verheilt ists auch recht gut. anfangs hatte ich ein bisschen probleme mitden haaren weil sie sich immer um die hintere kugel gewickelt haben

LochimKopf
    Teilnehmer
    @lochimkopf

ich hab ein rook und ein inner conch. mein rook tat sehr weh beim stechen, dauerte auch sicher seine 3 monate beim verheilen. ist mit 1,6 mm gestochen, muss aber sagen ich hab ein ring drin, wenn ich lange telefoniere wird der ring etwas verbogen und es kann sein das es wieder ein zwei tage rumzickt. inner conch war nie ein problem schnell abgeheilt, auch gestochen.

Julchen
    Teilnehmer
    @julchen

Hab ein Rook. Das Stechen war überhaupt nicht schlimm, aber abgeheilt ist es bis heute nicht. Aber laut meinen Piercer ist das ganz normal.. Knorpel eben.
    Viel Spa?und Glück mit deinem neuen Piercing 🙂

Female_Oscar56
    Teilnehmer
    @madame_papillon

ich hab seit nem Monat n Inner Conch und habe keine weiteren Probleme damit.

hellokitty05
    Teilnehmer
    @jenny051285

Hab auch nen rook…seit märz glaub ich.habe mit diesem piercing um ehrlich zu sein einige probleme.wurde gestochen ohne zange.obwohl es schmerzhaft sein soll war das stechen GAR KEIN problem.also schmerzen hatte ich wirklich keine.das kann ich nur empfehlen 😉 anfangs hatte ich nen ring drinnen,der wurde nach zwei wochen durch einen kleineren ausgetauscht…naja,aber an dem bin ich dann des öfteren rangekommen.hab den ring dann irgendwann durch einen stab austauschen lassen,was sehr schön aussieht.hatte dann eine zeit GAR KEINE probleme mehr damit,worüber ich total glücklich war.dann kam das aber plötzlich wieder.konnte auf dem ohr gar nicht schlafen,geschweige es umknicken oder so.es war auch oft rot.war öfters beim piercer,naja einmal ging es einfach wieder zurück.dann habe ich tyrosur gel oder wie das auch heisst bekommen,hat aber sehr wenig geholfen.naja und dann hab sollte ich mir beim arzt cortision-salbe verschreiben lassen.die hilft auch sehr sehr gut,aber wenn ich 4tage das ohr nicht mit der salbe behandelt kommen die schmerzen wieder,zwar nicht so stark aber auch nicht wenig.naja,das ist dann meine erfahrung mit diesem piercing…aber ich muss sagen es sieht sehr schön aus,und obwohl ich damit so probleme habe probiere ich es noch was…

Anonym
    Gast
    @

Ich hab ein Rook!
    Nunmehr bald ein Jahr lang!
    Stechen: … ging auszuhalten. War ein merkwürdiges Geräusch! … und wenn ich mich recht entsinne wars mit Zange!
    Abheilung: … 2-3 Monate?! war so ca. 2 Wochen leicht angeschwollen. Und wenn ich dran gekommen bin hats manchmal ein wenig gehackt. (Aber alles erträglich!)
    Schmuck: Ring.. nach wie vor. Wurde inzwischen aber auch mal gewechselt! 😉
    … Ich finds eins der schönsten Ohrpiercings! 😉

Zitronenbaronin
    Teilnehmer
    @Zitronenbaronin

Ich hab mir Anfang September Rook (und Anti Tragus) stechen lassen… 🙂

Es wurde gestochen, ohne Zange, und der Erstschmuck war so ein Halbring, sieht man auch im Fotoalbum….
    Piercerin war der Meinung, dass als Erstschmuck besser kein Ring rein sollte, weils dann nicht so gut verheilt… Nach 6 Wochen meinte sie, kann man versuchen nen Ring einzusetzen und das werd ich demnächst mal in Angriff nehmen…

Das Stechen hat nicht weh getan, Probleme machts mir auch nicht, hat auch keine gemacht, auch nicht beim Schlafen, konnt nach kurzer Zeit schon drauf pennen, hab natürlich am Anfang aufgepasst, aber dann gings auch…
    Ich merks nur, wenn ich beim Frisör sitz und es zudeck, damit die da nicht rankommen lol…

Also ich würds nur jedem empfehlen, ich liebe es! 🙂

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

rook: habe es mir vor gut einem jahr stechen lassen. titanstab 1,2 mit kleinen kugeln.. wurde bei mir ohne zange gestochen, aber ich glaub et war dat „schmerzhafteste“ piercing ever 😉 aber mit dem abheilen hatte ich überhaupt keine probleme. 2 wochen lang 2-3 mal täglich mit octienisept besprüht und flei??ig gereinigt. es tat auch nur die 2 wochen „weh“ (normaler druckschmerz halt) und danach hatte ich nie wieder probleme damit. da ich immernoch den ersteinsatz drinne habe, ist der stab relativ lang.. ich spiel da auch ständig dran rum, sprich: ich schieb den stab hin und her, aber es hat sich noch nie entzündet, kein wildes fleisch.. alles prima 😀

inner conch und daith wird auch noch in angriff genommen 🙂
    dir viel glück mit deinem vorhaben 🙂

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv