Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Rook-Piercing
-
25. Oktober 2009 um 20:40 Uhr #2794993
Hi Leute,
schmerzhaft, sehr schmerzhaft oder auszuhalten…
Verheilung und Pflege und Erfahrungen…..Berichtet doch mal, wie kommt ihr mit eurem Rook klar und was gilt es besonders zu beachten????
Bin gespannt…..
25. Oktober 2009 um 20:49 Uhr #3043863schmerzhaft – aber wie jedes piercing – auszuhalten. aber ich hab beim piercen „aua!“ gesagt – das mach ich sonst nie. x)
anheilzeit lag bei knapp einem jahr bis es komplett „durch“geheilt war. ersteinsatz war eine kleinen banane, mittlerweile trage ich einen ring.
manchmal muckert es rum wenn man nachts doof drauf liege. dann zickt es zwei oder drei tage, dann ist wieder ruhe.beachten? wie bei jedem piercing. sauberhalten und nicht anfassen. hat bei mir super geholfen. 😉
ich finds sehr schick und würde es jederzeit wieder tun.
viel Spa?damit.25. Oktober 2009 um 21:11 Uhr #3175839War für mich ein recht harmloses Piercing, hat nicht sonderlich wehgetan.
Es hat einige Tage ncoch nachgeblutet. Ich hatte einen Ring drin, habe aber nach einiger Zeit selsbtständig auf einen Barbell gewechselt.
Es schwillt immer wieder gerne an, wenn ich doof drauf liege, oder wenn ich wieder mal n bisschen „Dreck“ abmache, stört mich aber nicht weiter, weils nicht schmerzhaft ist.
Schalfen konnte ich auch lange Zeit nicht darauf, inzwischen (ca 8 Monate alt) gehts aber.25. Oktober 2009 um 22:01 Uhr #2991609Ich bin ja mittlerweile schon recht erfahren in Piercings.. aber vor diesem habe ich doch recht viel Respekt, wie natürlich vor den anderen auch.
Naaa, ich denke, dann wird es wohl nicht viel schmerzhafter sein, als das Tragus 🙂
ich bin gespannt und gebe Info!!! 🙂25. Oktober 2009 um 22:45 Uhr #3168660Würde dieses Piercing auch einem Mann stehen?
26. Oktober 2009 um 6:41 Uhr #3115207warum sollte es das nicht tun?
besonders schön finde ich (bei nicht jedem ist genug platz dafür) zwei nebeneinander
26. Oktober 2009 um 8:36 Uhr #3226177Ich fand´s sehr schmerzhaft, ist bei mir auch nie richtig verheilt und der Stichkanal wurde immer kürzer, da hab ich es rausgenommen.
??berhaupt find ich Knorpelpiercings schon sehr fies, was den Schmerz beim Stechen angeht.
Zwei nebeneinander gefallen mir auch gut, genauso wenn ein Mann so ein Piercing hat.26. Oktober 2009 um 10:51 Uhr #3208700Klar steht einem Mann auch ein Rook-Piercing!! Unisex sag ich mal! :o)
Besonders sexy!!! *hihi@ anni, stimmt, Knorpelpiercings sind generell eine zwickige Angelegenheit!
Lasse mich auch ausschliesslich nur an Tagen piercen, die sowieso schon arg adrenalinlastig sind, dann ist mein schmerzempfinden etwas gelindert ;o)Aber es ist eine Leidenschaft!!!
Nicht wahr ihr Lieben???Schönen Gru??!!
26. Oktober 2009 um 14:02 Uhr #2926463Wenn man es puncht tut es nicht besonders weh 🙂
Gepuncht heilt es auch recht flott und wächst dann auch nicht raus.
Anfange ist ein Ring besser zum Sauberhalten.@TE: Solange dein Helix noch rumzickt, solltest du dir nicht noch ein Knorpelpiercing stechen lassen!
26. Oktober 2009 um 15:04 Uhr #3122334Eines meiner liebsten Piercings. Ja, es tut weh, aber der Schmerz ist nur kurz. Wenn es erstmal verheilt ist (was bei mir keine Probleme gab), ist es sehr pflegeleicht.
26. Oktober 2009 um 18:47 Uhr #2894088Gut zu wissen, dann wird es bei mir sicher auch noch was mit einem neuen Versuch.
Mit punchen lassen hab ich jetzt noch keine Erfahrung, aber was die Berichte von anderen angeht war es beim Großteil viel viel weniger brutal als es überhaupt aussieht.27. Oktober 2009 um 12:35 Uhr #3142247ja, ansich sieht punchen nur heftig aus, aber es tut eher weniger als mehr weh, vor allem nachher
29. Oktober 2009 um 20:31 Uhr #3194136Also ich hab auf beiden seiten ein rook. das stechen fand ich beides mal nicht schlimm, viel schlimmer fand ich die heilungsphase! ich konnte gar nicht drauf schlafen ca. 1 monat und auch tagsüber war es schmerzhaft wenn man gegengekommen ist. hatte noch überlegt mir auch zwei stechen zu lassen aber nach zwei jahren dauer stress mit den ohren, weil bei mir die heilungsphase jeweils ein jahr gedauert hat, hab ich erstmal genug für die nächste zeit. als ersteinsatz kann ich eine ptfe banane nur empfehlen ist wirklich viiiieeeel angenehmer als ein ring, der ist ja doch relativ viel in bewegung. allerdings hatte ich dann vom wechsel der banane auf einen ring mehr probleme 🙁
29. Oktober 2009 um 21:17 Uhr #3173475Haii,
hab meins seit dem 7 okt 09,weh getan hats eig nicht beim stechen,das schlafen war so ne Sache „Typisch –> Ohrpiercings“ hat Tage lang nach geblutet 🙁 und die heilung ist auch schleppend 🙁
30. Oktober 2009 um 12:41 Uhr #3073851@ sarah-t & lil_enqel : wohl wahr, typisch Ohrpiercings!!! Da muss man generell vorsichtig sein! Das rumfummeln daran vermeiden, was super schwer is ;o)
ich hab mich am Dienstag erstmal fürn Tragus-P. entschieden!!!! Stechen tat diesmal so gut wie gar net weh, hat aber nen mini Gefä?? getroffen, hat ganz schön geblutet..
Bin aber nun super glücklich… :o) nur muss ich mir leider verkneifen links zu schlafen.. gggrg ;o)
2. Januar 2010 um 17:15 Uhr #3224756Hab meins jetzt seit fast 4 Jahren. Stechen tut überhaupt nicht weh. Kleiner pieks und fertig =) War überrascht, dass ich so schnell fertig war.
Hatte als erstes auch eine Ptfe Banane drin. Alles super, bisschen nachgeblutet, ersten 2-3 Wochen beim Schlafen bisschen aua (aber war ja gewusst) das wars. Wollte dann nach 4 Monate auf einen Ring umsteigen, Gesagt, getan. Nach 2 Wochen übelster Zickerei hab ich wieder einen Stab rein gemacht.
Ein Jahr später nochmal mit Ring probiert. Absolut keine Probleme. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Würde es jederzeit nochmal tun! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.