Rook und Ring

16 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von reizhustenhermsdorf vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallihallo!

Mein Rook scheint meinen Ring (etwa 8mm Innendurchmesser) nicht zu mögen. Nach ein paar Tagen schwillt der Knorpelsteg wieder an und es verhält sich dort wie frisch gestochen.
    Um zu testen ob es am Material liegt hab ich den Ring in meinen Lobe getragen, ohne dass sich irgendwas getan hätte.
    Der Ring war übrigens auch mein Ersteinsatz.

Hei??t das nun, dass ich dort einfach keinen Ring tragen kann, bzw. eventell einen grö??eren Ring einsetzen müsste (geringere Belastung des Gewebes durch grö??eren Durchmesser/ kleinere Krümmung)?
    Ab einer bestimmten Grö??e sieht ein Ring an der Stelle natürlich auch nicht mehr schön aus.
    Gibt es eine Alternative zum Bananabell? Irgendwas schickes?

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

wie alt ist denn das piercing?
    und häufiges schmuckwechseln verursacht reizungen,gerade im knorpelbereich.

Anonym
    Gast
    @

Februar.
    Wurde seit dem nur zweimal gewechselt.
    Das erste Mal weil es sich mit dem Ring nicht beruhigt hat.
    Das zweite Mal weil alles bestens war und ich den Ring drin haben wollte.
    Dann wieder aufs Bananabell.

Anonym
    Gast
    @

Also gut, wenn ich recht zähle dann dreimal. ^^

tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

hmm, kannst ja auch auf Hufeisen welchseln, macht man zwar gerne ins Septum, aber find ich zum Beispeil auch im Ohr schick schick….Aber ich würde noch ein bisschen warten wenns erst Februar gemacht wurde, Knorpelpiercings brauchen lange und wenn du schon öfters wechesel musstest wegen Problemen dann würde ich noch bis min. Dezember warten…Ich hab meiens auch schon lange und habe auch schon zwischendurch mal gedachte dass es vergheilt ist und dann find es wieder an rot zu werden….also noch ein bisschen warten und dann kannst einen neuen Schmuck reinmachen…ist immer besser man wartet ein bisschen länger bei sollchen Problempiercngs….

Anonym
    Gast
    @

Das klingt doch schon mal gut.
    Husfeisen, das sind doch diese offenen Ringe, oder? Also die mit den kleinen Kugeln?
    Oder nen „richtiges“ Hufeisen wie ein U?
    Ersteres hatte ich nämlich drin.

Danke euch schonmal soweit ^^.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ne,die Ringe mit den 2 Schraubkugeln,dass sind Hufeisen oder circular barbells genannt.

Ansonsten: Lass dem Rook noch etwas Zeit,sollte irgendwann gut sein,also dass du sowohl Ring,als auch Stab tragen kannst.

Anonym
    Gast
    @

Wunderbar! =)

Gibt es nun noch eine Erklärung dafür, dass es mit dem Ring wieder schlimm und dann nicht mehr besser wurde und mit dem Bananabelle alles super läuft?
    Liegts vielleicht an der Kombi aus noch zu frisch und der Krümmung?
    Ich hatte den Ring mindestens zwei Monate als Erstensatz drin. Und als ich den Bananabell drin hatte wars innerhalb von zwei Wochen ruhig.
    Ring wieder drin (nach zwei oder drei Monaten dann): Steg dick.
    Ring wieder raus nach vier Wochen: Alles super.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

kann dann vieleicht doch am ring liegen.durch die krümmung und auch mehr spiel als beim stecker/banane kann das vorkommen.auch so ein hufeisen wird nicht viel helfen,ist ja quasie auch nur ein ring von der form her, nur eben mit 2 kugeln;-)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,also ich hab immernoch meine Ersteinsatzringe drin und damals wars so: Augen zu und durch! Als es dann abgeheilt war,wars für immer super.

tattoolenchen
    Teilnehmer
    @tattoolenchen

Oh nicht falsch verstehen, erst welchseln wenn es vollständig verheilt ist!!

Anonym
    Gast
    @

Hm also ich werd warten und es dann Ende des Jahres vielleicht doch noch mal versuchen.
    Wäre schön wenns klappen würde, ich steh nämlich total auf Ringe =).

Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt habt.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Die meisten Piercings machen Stress,wenn man nachm abheilen von Stab auf Ring wechselt.Solltest dann einfach,wenn das wieder passieren sollte,durchhalten!Meistens wirds nach kurzer Zeit dann gut und bleibt auch so.

Anonym
    Gast
    @

Okay, das nehm ich mir mal zu Herzen! =)

Blondes_Gift87
    Teilnehmer
    @Blondes_Gift87

Ja das war bei mir auch. Das verheilt sehr schlecht finde ich, weil man oft im Schlaf draufliegt usw.. Einfach noch ein wenig abwarten und immer schön sauber machen und pflegen. Wenn es dann verheilt ist, kannst du gerne wechseln.

BenSzene
    Teilnehmer
    @unsterblich

jepp – erstmal richtig ausheilen lassen – dass das mit der banane gut war liegt daran, dass sie weniger bewegung hat als der ring, zudem die krümmung kleiner ist. das rook braucht oft sehr lang – wenns keine probleme mehr macht hei??t das noch lang nicht dass es komplett ausgeheilt ist.

ich empfehl dir wenn du nen ring tragen magst der nen kleinen durchmesser hat, dir in der entsprechenden grö??e nen d-ring einzusetzen, da der im stichkanal ne gerade strecke hat (mu??t du dir eventuel anfertigen lassen in der grö??e) der ring sieht dann aus wie n normaler bcr un kann ohne probleme auch relativ klein gewählt werden.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

ist das loch gestochen oder gepuncht?

bei einem gestochenen sind so lange abheilzeiten und das rumgezicke relativ normal.

bei einem gepunchten würde ich mal zum piercer gehen und ihn fehlersuche betreiben lassen, das sollte schon längst abgeheilt sein, mehr als drei monate sind wirklich zuviel, zwei monate sind normal.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv