Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Rook und Tragus
-
3. September 2006 um 19:16 Uhr #2788442
Huhu!
Ich hab mal ne Frage. Hab hier im Forum schon gesucht aber nie die für mich treffende Antwort gefunden und deshalb dacht ich, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hätte gern ein Tragus- und Rook-Piercing. Eigentlich möchte ich in beides Stäbe haben, da ich diese schöner finde.
Nun weiß ich aber, dass Ringe besser geeignet sind, wegen der Pflege. Ich meine aber, irgendwo gelesen zu haben, dass Ringe nicht so günstig sind, da sie beim abheilen Druck verursachen und sich zu viel bewegen z.B. das hoch- und runterklappen, etc…
Wie sind eure Erfahrungen für Ring oder Stab als Ersteinsatz?
Danke schonmal für die Antworten 🙂3. September 2006 um 19:36 Uhr #3114383du hast richtig gelesen… ich hatte als ersteinsatz in beiden nen stab, die heilen viel besser ab, weil sie nicht so reizen wie ringe!
ausserdem sind stäbe auch leichter zu reinigen!viel spass mit deinen piercings 😉
lg, AngelCalifornia
3. September 2006 um 19:51 Uhr #3012535Also im Tragus hatte ich nen Stud und jetzt nen Ring.Im Rook von anfang an nen Ring,da kann Großartig auch nix umklappen,ist super abgeheilt.
3. September 2006 um 21:15 Uhr #3243520hmmm.. genau 2 unterschiedliche antworten 😀 aber danke shconma 🙂 bin mir trotzdem noch unschlüssig.. beim rook kannsch ja noch verstehn, dass da sooo viel nit umklappen kann, aber tragus.. :/
3. September 2006 um 21:27 Uhr #3228768Ich hab in beiden Stäbe gehabt. Tragus hat sowieso gezickt. Naja, war mein erstes Knorpelpiercing und da habe ich einiges falsch gemacht.
Mein Rook zickt immer, wenn man es bewegt. Also ein Tag mal mehr bewegt, schon dick und rot. Ich denke mir, dass zwar die Reinigung einfacher ist, aber evtl. Bewegung nicht so förderlich ist.3. September 2006 um 22:10 Uhr #3206752also ich hatte bei meinem tragus als ersteinsatz nen ring und hatte null probleme (ich trag ihn immer noch)
hab auch schon oft gehört das ringe nicht so gut sind weil das drehen den stichkanal reizt und so, aber durch das drehen kann z.b. octi oder tyrosur (bei entzündungen) besser in den stichkanal eingearbeitet werden.4. September 2006 um 6:09 Uhr #2921551hab mir vor einigen wochen ein tragus stechen lassen und hab nen ring drinnen. hab überhaupt keine probleme damit.
Anonym
Gast@4. September 2006 um 8:16 Uhr #2896935hallöchen!
also ich habe seit 1 1/2 wochen meinen tragus mit einem stecker, null probleme damit, kein eiter und nichts. Mir wurde auch gesagt, dass ein Stecker als Ersteinsatz am Besten wäre, hat auch wirklich super geklappt! viel Spa?mit deinem neuen piercing!! lg chris4. September 2006 um 8:36 Uhr #2946969Huhu,
generell sind die Meinungen immer verschieden, da es bei fast allen Piercings so ist das ein Stab als Ersteinsatz besser ist als ein Ring. Kenne gerade keins wo ein Ring besser wäre. Du musst es Dir ja so vorstellen, der Stichkanal ist gerade (zumindest bei Rook und Tragus), der Ring ist logischer weise gebogen. Somit wird Druck an der Einstichstelle und an der Austrittstelle ausgeübt, das fördert sowohl das rauswachsen als auch das ständige gereizt sein. Nun ist zwar bei den beiden Piercings, kein sonderlich Großer Stichkanal, aber mein Tragus z.b. war super angeschwollen und ca. drei mal so dick… Es muss nicht passieren, kann aber.
Ein ähnliches Thema ist in einem Expand erklärt. Ich glaube da geht es um Bauchnabelpiercings mit Ringen, da ist es auch schön aufgemalt und gezeigt warum Ringe als Ersteinsatz nicht sonderlich geeignet sind.So, hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG Cindy4. September 2006 um 8:55 Uhr #3064653ich hatte bei beiden tragus einen ring drinnen und die sind auch heute noch drinnen. hatte null probleme, sind beider super abgeilt. auch bei meinen beiden rook hab ich seit anfang an ringe drinnen und auch da keinerlei probleme. sind alle vier toll geheilt. ab und zu spinnen sie ein bisschen, aber das ist nach einem tag oder so vorbei.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.