Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Rote Punkte am Tattoo

Rote Punkte am Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Rote Punkte am Tattoo

12 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 15 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo zusammen.

Ich habe mir vor 2-3 Wochen ein Tattoo in Indonesien stechen lassen.
    Habe jeden Tag dünn Bepanthen aufgetragen und auch sonst das volle Pflegeprogramm durchgezogen (kein Pool, keine Sonne etc.).

Zurück in Deutschland habe ich plötzlich eigenartige rote Punkte am Tattoo festgestellt (siehe den Link zum Bild).
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
    Hier mal der Link: http://offsetdrucker.net/download/IMG_0005.JPG

Bepanthen habe ich schon seit mehreren Tagen nicht mehr drauf um zu gucken ob es daran liegt.
    Ich habe Schuppenflechte, wäre aber sehr verwundert wenn das genau am Tattoo entlang rauskommne würde.

Gru??,
    Thomas

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ich vermute ganz einfach Pickel, die aus der Kombo Rasur/Einfetten entstehen. Vielleicht weniger dick cremen. Allerdings kenne ich auch Fälle, wo ein Schuppenflechtenschub direkt im Tattoo gekommen ist, das hat damit zu tun, dass die Haut dort gestresst ist. Könnte rein theoretisch auch das sein.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ich vermute ganz einfach Pickel, die aus der Kombo Rasur/Einfetten entstehen. Vielleicht weniger dick cremen. Allerdings kenne ich auch Fälle, wo ein Schuppenflechtenschub direkt im Tattoo gekommen ist, das hat damit zu tun, dass die Haut dort gestresst ist. Könnte rein theoretisch auch das sein.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

War ich das etwa ? lol

Pimmelz
    Teilnehmer
    @pimmelz

Ganz klar, Pickelchen.. einfach die Pfoten von lassen, das geht von selbst wieder weg.

Anonym
    Gast
    @

@melanom:
    Schreibrausch? 😉

Ich hoffe das es nur Pickelchen sind, ein Schuppenflechteschub an der Stelle wäre mal richtig übel.
    Ich schreib die Tage nochmal wie es sich entwickelt..

Vielen Dank für die Antworten!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wenns Pickelchen sind-lass mal das schmieren (fast) weg …pickel mögen Creme…

Anonym
    Gast
    @

Hier nun das angekündigte Update (vielleicht ganz sinnvoll wenn mal jemand das gleiche Problem hat):

Auf meinem Tattoo hat sich Schuppenflechte gebildet. 🙁
    Ich bin natürlich hocherfreut.
    weiß jemand ob kortisonhaltige Salbe dem Tattoo schaden kann?

??bernächste Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt, würde allerdings jetzt schon was dagegen tun.

Schönes Wochenende!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Oh, das ist blöd. Sofern noch in der Heilphase, kann Cortison durchaus in den Heilverlauf des Tattoos eingreifen und das Endprodukt schmälern. Das Auftreten der Flechte hat was mit der mechanischen Reizung der Haut zu tun, die reagiert auf den Stress mit nem Schub. Soweit der sich ohne Cortison wieder eindämmen lä??t, täte ich darauf verzichten.

Was für Mittel benutzt du sonst, wenn du woanders am Körper Schuppenflechte bekommst ? Haste da nichts symptomlinderndes, was nicht so hart ist, wie Cortison ?

Anonym
    Gast
    @

Zur Zeit leider nicht.
    Ausser einer Urea Hautcreme bin ich zur Zeit unbewaffnet.
    Ganz schön ärgerlich.
    Ich werde es jetzt erstmal weiter damit eincremen und auf meine Hautärztin hoffen.
    Wenn es was neues gibt melde ich mich nochmal…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Ja mach mal bitte, denn es gibt schon etliche Psoriasispatienten, die darüber gerne mal was informatives lesen.

Anonym
    Gast
    @

Und wieder ein Update:
    Ich war gestern bei meiner Hautärztin und es ist definitiv Schuppenflechte auf dem Tattoo.
    Laut meiner Hautärztin ist das auch nicht weiter verwunderlich, da es einen sogenannten „Köbner Effekt“ gibt.
    Mehr Infos dazu gibts u.a. unter diesem Link:
    http://www.psorinfo.com/Das-K%C3%B6bner-Ph%C3%A4nomen.aspx?ID=130

Sehr schade das ganze.
    Eigentlich wollte ich noch ein Großes Tattoo haben, das werde ich nun wohl lieber lassen.
    Ich persönlich kann also erstmal nur von einem Tattoo bei Schuppenflechte abraten. 🙁
    Nächste Woche werde ich mit einer Fumarderm Therapie anfangen und hoffe auf Erfolg.

Gru??,
    Acid Green

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Sach ich doch 😉

Danke für den Link !!

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv