Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Rote Punkte am Tattoo
-
Anonym
Gast@25. April 2010 um 18:38 Uhr #2807412Hallo zusammen.
Ich habe mir vor 2-3 Wochen ein Tattoo in Indonesien stechen lassen.
Habe jeden Tag dünn Bepanthen aufgetragen und auch sonst das volle Pflegeprogramm durchgezogen (kein Pool, keine Sonne etc.).Zurück in Deutschland habe ich plötzlich eigenartige rote Punkte am Tattoo festgestellt (siehe den Link zum Bild).
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Hier mal der Link: http://offsetdrucker.net/download/IMG_0005.JPGBepanthen habe ich schon seit mehreren Tagen nicht mehr drauf um zu gucken ob es daran liegt.
Ich habe Schuppenflechte, wäre aber sehr verwundert wenn das genau am Tattoo entlang rauskommne würde.Gru??,
Thomas25. April 2010 um 19:51 Uhr #2942297Ich vermute ganz einfach Pickel, die aus der Kombo Rasur/Einfetten entstehen. Vielleicht weniger dick cremen. Allerdings kenne ich auch Fälle, wo ein Schuppenflechtenschub direkt im Tattoo gekommen ist, das hat damit zu tun, dass die Haut dort gestresst ist. Könnte rein theoretisch auch das sein.
25. April 2010 um 19:51 Uhr #3047407Ich vermute ganz einfach Pickel, die aus der Kombo Rasur/Einfetten entstehen. Vielleicht weniger dick cremen. Allerdings kenne ich auch Fälle, wo ein Schuppenflechtenschub direkt im Tattoo gekommen ist, das hat damit zu tun, dass die Haut dort gestresst ist. Könnte rein theoretisch auch das sein.
25. April 2010 um 20:12 Uhr #3102214Ganz klar, Pickelchen.. einfach die Pfoten von lassen, das geht von selbst wieder weg.
Anonym
Gast@25. April 2010 um 20:51 Uhr #2980070wenns Pickelchen sind-lass mal das schmieren (fast) weg …pickel mögen Creme…
Anonym
Gast@7. Mai 2010 um 15:14 Uhr #2985556Hier nun das angekündigte Update (vielleicht ganz sinnvoll wenn mal jemand das gleiche Problem hat):
Auf meinem Tattoo hat sich Schuppenflechte gebildet. 🙁
Ich bin natürlich hocherfreut.
weiß jemand ob kortisonhaltige Salbe dem Tattoo schaden kann???bernächste Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt, würde allerdings jetzt schon was dagegen tun.
Schönes Wochenende!
7. Mai 2010 um 16:42 Uhr #3154833Oh, das ist blöd. Sofern noch in der Heilphase, kann Cortison durchaus in den Heilverlauf des Tattoos eingreifen und das Endprodukt schmälern. Das Auftreten der Flechte hat was mit der mechanischen Reizung der Haut zu tun, die reagiert auf den Stress mit nem Schub. Soweit der sich ohne Cortison wieder eindämmen lä??t, täte ich darauf verzichten.
Was für Mittel benutzt du sonst, wenn du woanders am Körper Schuppenflechte bekommst ? Haste da nichts symptomlinderndes, was nicht so hart ist, wie Cortison ?Anonym
Gast@7. Mai 2010 um 17:02 Uhr #2947283Zur Zeit leider nicht.
Ausser einer Urea Hautcreme bin ich zur Zeit unbewaffnet.
Ganz schön ärgerlich.
Ich werde es jetzt erstmal weiter damit eincremen und auf meine Hautärztin hoffen.
Wenn es was neues gibt melde ich mich nochmal…7. Mai 2010 um 17:50 Uhr #3118380Ja mach mal bitte, denn es gibt schon etliche Psoriasispatienten, die darüber gerne mal was informatives lesen.
Anonym
Gast@20. Mai 2010 um 11:15 Uhr #3158015Und wieder ein Update:
Ich war gestern bei meiner Hautärztin und es ist definitiv Schuppenflechte auf dem Tattoo.
Laut meiner Hautärztin ist das auch nicht weiter verwunderlich, da es einen sogenannten „Köbner Effekt“ gibt.
Mehr Infos dazu gibts u.a. unter diesem Link:
http://www.psorinfo.com/Das-K%C3%B6bner-Ph%C3%A4nomen.aspx?ID=130Sehr schade das ganze.
Eigentlich wollte ich noch ein Großes Tattoo haben, das werde ich nun wohl lieber lassen.
Ich persönlich kann also erstmal nur von einem Tattoo bei Schuppenflechte abraten. 🙁
Nächste Woche werde ich mit einer Fumarderm Therapie anfangen und hoffe auf Erfolg.Gru??,
Acid Green -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.