Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Rötung: 3 Tage altes Tattoo @ Knöchel

Rötung: 3 Tage altes Tattoo @ Knöchel

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Rötung: 3 Tage altes Tattoo @ Knöchel

12 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-sts vor 21 Jahren, 1 Monat
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo!

Hab mir mein Tattoo am bein (innenseite) mit 2 Banner erweitern lassen.

Eine liegt genau auf dem Knöchel und verläuft bis zur Hacke und die andere Banner befindet sich ca. 15 cm höher.

Die untere Banner ist au??en herum gerötet und juckt…
    Wobei die obere Banner vielleicht im vergleich dazu gerade mal 3 % gerötet ist und nur an einer kleinen Stelle.

Pickel oder sonstiges (wie im Beitrag zuvor) haben sich nicht gebildet.

Das Tattoo ist 3 Tage alt.

Meine Frage ist nun: Kann es eine Allergie sein? Wobei mein Altes Motiv, das erweitert wurde, Problemlos abgeheilt ist und aus der selben Farbe besteht.

Kann eine Allergie gegen Bepanthen-Salbe aufgetretten sein?

Oder liegt es einfach daran, weil es gerade noch so frisch ist und weil die Banner gerade auf dem Knöchel liegt u. die Stelle sehr empfindlich ist?

Die Rötung ist mir heute aufgefallen – ich kann nicht 100%tig sagen – ob sie zuvor schon dort gewesen ist.

Oder kann es einfach nur der „Abheilungs-Prozess“ sein?

Danke um eure Rückantworten
    -Chris

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Achja, es wurde nur Schwarz verwendet und die Banner wurde innen Schattiert.

P.S. Das ältere Logo (Wo die Banner drüber/drunter gestochen wurde) – wurde genau mit den selben Methoden gestochen (Schwarz + Schattierungen) – vom selben Tattoowierer

Eisregen
    Teilnehmer
    @Eisregen

Wenn nach dem stechen irgendwelche sachen auftreten, wo du dir net sicher bist obs normal ist, geh am besten nochmal zum Studio wo dus hast machen lassen. Wenns ein gutes is, werden die dir da bestimmt helfen können, und dir sagen was sagen ist.
    Gruss, Thorsten

Eisregen
    Teilnehmer
    @Eisregen

..was „sache “ ist natürlich.. *schäm*

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Da es an einer Stelle sitz, wo viel Bewegung ist, könnte es nur eine Reizung sein. Ich glaube nicht, das es ne Allergie ist, da du bei den anderen auch keine Probleme hattest. Man kann ne Allergie von der Bepanthen-Salbe haben bzw. gegen das Wollwachs was darin enthalten ist (ist ein Konservierungsmittel).

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo!

So langsam aber sicher habe ich die Bepanthen-Salbe im Verdacht – dass Sie sich nicht gut mit meiner Haut verträgt.

Welche Alternativen u. eventl. Allergie freien Salben etc. kennt ihr – die ich benutzen könnte bzw. ausprobieren könnte?

Vielen Dank!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Ich weiß jetzt nicht, was die für Inhaltsstoffe hat, aber ich hab die Panthenol-Salbe von Ratiopharm super gut vertragen. Die ist dünnflüssiger wie die Bepanthen und macht auf mich irgendwie nicht so einen „fettenden“ Eindruck.

tattoogirl77
    Teilnehmer
    @tattoogirl77

probier mal die bepanthen-creme und nicht die salbe.

tattoogirl77

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

mein Tätowierer hat mir die Wund und Brandsalbe vom Aldi empfohlen… habs anber selbst nict getestet

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

hi,
    bin gerade selber dabei mir die komplette wade zu stechen lassen….,
    in der apotheke gibt`s ne tattoo-salbe, die auch von vielen tätowierern empfohlen wird. ich vertrage auf jeden fall die bepanthen besser

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Meinst Du die von „Lichtenstein“?

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Einfach drauf achten was für Hilfsstoffe in der Creme/Salbe enthalten sind! Ich vertrage die Bepanthen überhaupt nicht (bekomme exterm Pickel davon) und das ist dann ziemlich unangenehm bei einem frisch gestochenenen Tattoo! Besser ist die von Lichtenstein, da sie auch nicht so dickflüssig ist wie die Bepanthen und dort zum Teil auch andere Hilfsstoffe drin sind. Die von Ratipharm ist auch nicht schlecht. Oder ne Zinkoxidsalbe benutzen (z.B. auch in der von Aldi enthalten) die sind auch sehr gut oder eine mit dem Wirkstoff Bisabolol nehmen!

Ansonsten einfach mal verschiedene auf einer kleinen Stelle deiner Haut testen und dann mal schauen welche du am besten verträgst, denn es ist bei jedem anders!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Danke an allen für die ganzen Tips!

..Aber das Problem hat sich eigendlich von alleine gelöst 😉

Die Rötung kam, wie in einem Beitrag vermutet, einfach nur von der Reizung, weil der Knöchel ja immer belastet wird @ Bewegung u. Kleidung.

Nunja – die Rötung ist Weg und die Farbe noch da :>
    -was will man mehr 😉

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv