Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › RTL BNP fast tödlich
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23. Oktober 2007 um 1:51 Uhr #2930902
schwer vorstellbar – wobei allerdings die verletzungen durch aribags ja nun arg runtergespielt werden…und wohl auch nicht sooo unbedingt erforscht werden.
irgendwo war mal auf einer anatomie-site einer us-uni leckeres zu sehen…tabakspfeife steckte mit dem mundstück im atemzentrum, brillen die augen gedrückt waren und einige richtig zerfetzte hände23. Oktober 2007 um 8:35 Uhr #3135087Sowas kann ma doch nicht senden, da kriegen die Leute Angst vorm Autofahren und glauben nichtmehr an die Sicherheit des Autos…
Und die Leute glauben das eh nicht… da wird eher das böse Piercing geglaubt23. Oktober 2007 um 9:19 Uhr #3088382leider is der effekt genau andersrum – nach einführung des abs…des esp etc gingen die unfallzahlen jeweils erstmal hoch!..der technikglaube der leute is unbelehrbar….man vertraut auf die gazen systeme, fahrwerk undundund – und vergisst – am ende der bodenhaftung is schulz mit helferlein.
23. Oktober 2007 um 9:39 Uhr #2937033jaja, immer dieses verlassen auf die technik…..ich mache immer den tempomat an….das ist ja der autopilot, da fährt alles von alleine….
23. Oktober 2007 um 16:06 Uhr #2975035einfach keine rtl „nachrichten“ mehr schauen…dann muss man sich über sonen rotz auch nich aufregen!
Anonym
Gast@23. Oktober 2007 um 16:29 Uhr #3140327diesmal bekam nich der klöppel den preis alleine, sondern „rtl aktuell“ als nachrichtensendung!
23. Oktober 2007 um 18:31 Uhr #3114093ach @!#$ – das bild war ja garnich dabei….*tuss nochmal die puppe zeig* – spiel schön 🙂
23. Oktober 2007 um 18:33 Uhr #3012235ach @!#$ – das bild war ja garnich dabei….*tuss nochmal die puppe zeig* – spiel schön 🙂
Anonym
Gast@23. Oktober 2007 um 18:35 Uhr #3243214heut bist du DU aber verwirrt, mainzel 😉
Anonym
Gast@23. Oktober 2007 um 18:53 Uhr #3141391Klar, jede Sicherungsmasznahme bringt die leute erst mal dazu, naeher an die Grenzen zu ehen.
Das normalisiert sich aber Mittelfristig, udn die Folgen sind der sichtbare Trend zu wengier schweren Unfallfolgen.
Airbag ins Geicht ist nicht gut, gewiss.
Aber ungefaehr 10 000 000 000 000 mal besser als das Lenkrad ins Gesicht (oder den Bauch) zu bekommen…
23. Oktober 2007 um 19:21 Uhr #3020204hast du den kleinen frünen schmetterling auch gesehen???
23. Oktober 2007 um 19:24 Uhr #3058563ja nein – klar…aber die airbag prblematik ist noch nicht bis zum gehirn des autofahrers vorgedrungen – so zb beifahrerinnen die ihre füsse auf die armaturen legen oder n gegenstand halten etcetc siehste-dauernd. bei füsse hoch ist der sofortige tod…eine gnade.
Anonym
Gast@23. Oktober 2007 um 19:25 Uhr #2896632ähm… heut noch nicht
23. Oktober 2007 um 19:39 Uhr #2946352neeben der puppe!!! *ohrenzuhalt&duck*
Anonym
Gast@23. Oktober 2007 um 20:09 Uhr #3064347*entschärft*
Anonym
Gast@23. Oktober 2007 um 23:01 Uhr #2919546Uebrigens, nur mal schnell, sozusagen, zum Nachdenken anregend, eine kleine physikalische Rechnung.
Angelehnt ans Beispiel hier.
Autobahn, Fahrer Reagiert zu spaet, knallt nach kurzwer Bremsung mit hoher Geschwindigkeit ins schwere, vorne stehende Auto. 108km/h – oder 30m/s Restgeschwindigkeit, nach 1m Knautschzone beider Autos stehen beide, Impulsuebertragung an den Vordermann mal vernachlaessigt, da dieser seutlich schwerer als der Auffahrer ist.
30m/s in einem Meter auf Null…
Bei Gleichmaesziger bremsbeschleunigung bedeutet dies, dass der eine meter mit Durchschnittlich 15m/s – oder in 1/15 Sekunde zurueckgelegt wird.
Langsam wird es interessanter: Eine Beschleunigung von 30 auf 0 m/s in 1/15s = 450 Meter pro Sekundenquadrat Beschleunigung.Oder eben rund 45 -fache Erdschwerkraft fuer diese Zeit. Statt 100kg Gewicht 4500 kg Gewicht.
Und der fuers Beispiel beschriebene Unfall ist in der Art udn Weise durchaus Autobahnalltag, es geht noch wesentlich schneller, bei vergleichbarem Bremsweg.
Das sollte ziemlich viele schauerliche Unfallverletzungen erklaeren…. Auch fuer so kurze Zeitspannen wie 1/15 Sekunde – derartige Kraefte zerbrechen Knochen, zerreissen Gewebe, insbesonders wenn man mit dieser Kraft im Gut haengt, oder noch schlimmer Geischt voraus im Lenkrad pickt (und ohne Gurt geht der Abflug durch die Scheibe bis zum naechsten Hindernis), sprich diese Last auch noch auf relativ wenig Flaeche verteilt frei wird.
Bei perfekter kraftverteilung durch 100% angepasste Rueckhaltevorrichtung, Sitz etc. koennen diese KRaefte natuerlich Ueberstanden werden (siehe Formel 1, oder auch Raumfahrttests bis 20 Gravos Dauerbelastung), dies sit bei normalen PKWs jedoch nciht gegeben.
Vieleicht solte jeder beim Fahren dran denken, welche Kraefte da freiwerden… 4 Tonnen koerper die im Gurt haengen – keine gute Ueberlebenschance.
24. Oktober 2007 um 1:45 Uhr #3236017aufschlag mit deltaV von über hundert? – garkeine…..und selbst wenn – nicht wünschenswert.
24. Oktober 2007 um 7:05 Uhr #2895972klugshicer….
ich fahr demnächst nackig auffe bahn… -
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