Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese RTL BNP fast tödlich

RTL BNP fast tödlich

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese RTL BNP fast tödlich

69 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2930902

    schwer vorstellbar – wobei allerdings die verletzungen durch aribags ja nun arg runtergespielt werden…und wohl auch nicht sooo unbedingt erforscht werden.
    irgendwo war mal auf einer anatomie-site einer us-uni leckeres zu sehen…tabakspfeife steckte mit dem mundstück im atemzentrum, brillen die augen gedrückt waren und einige richtig zerfetzte hände

    Blondie_1987
    Teilnehmer
    @Blondie_1987
    #3135087

    Sowas kann ma doch nicht senden, da kriegen die Leute Angst vorm Autofahren und glauben nichtmehr an die Sicherheit des Autos…
    Und die Leute glauben das eh nicht… da wird eher das böse Piercing geglaubt

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3088382

    leider is der effekt genau andersrum – nach einführung des abs…des esp etc gingen die unfallzahlen jeweils erstmal hoch!..der technikglaube der leute is unbelehrbar….man vertraut auf die gazen systeme, fahrwerk undundund – und vergisst – am ende der bodenhaftung is schulz mit helferlein.

    Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2
    #2937033

    jaja, immer dieses verlassen auf die technik…..ich mache immer den tempomat an….das ist ja der autopilot, da fährt alles von alleine….

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #2975035

    einfach keine rtl „nachrichten“ mehr schauen…dann muss man sich über sonen rotz auch nich aufregen!

    Anonym
    Gast
    @
    #3140327

    diesmal bekam nich der klöppel den preis alleine, sondern „rtl aktuell“ als nachrichtensendung!

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3114093

    ach @!#$ – das bild war ja garnich dabei….*tuss nochmal die puppe zeig* – spiel schön 🙂

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3012235

    ach @!#$ – das bild war ja garnich dabei….*tuss nochmal die puppe zeig* – spiel schön 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #3243214

    heut bist du DU aber verwirrt, mainzel 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #3141391

    Klar, jede Sicherungsmasznahme bringt die leute erst mal dazu, naeher an die Grenzen zu ehen.

    Das normalisiert sich aber Mittelfristig, udn die Folgen sind der sichtbare Trend zu wengier schweren Unfallfolgen.

    Airbag ins Geicht ist nicht gut, gewiss.

    Aber ungefaehr 10 000 000 000 000 mal besser als das Lenkrad ins Gesicht (oder den Bauch) zu bekommen…

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3020204

    hast du den kleinen frünen schmetterling auch gesehen???

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3058563

    ja nein – klar…aber die airbag prblematik ist noch nicht bis zum gehirn des autofahrers vorgedrungen – so zb beifahrerinnen die ihre füsse auf die armaturen legen oder n gegenstand halten etcetc siehste-dauernd. bei füsse hoch ist der sofortige tod…eine gnade.

    Anonym
    Gast
    @
    #2896632

    ähm… heut noch nicht

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2946352

    neeben der puppe!!! *ohrenzuhalt&duck*

    Anonym
    Gast
    @
    #3064347

    *entschärft*

    Anonym
    Gast
    @
    #2919546

    Uebrigens, nur mal schnell, sozusagen, zum Nachdenken anregend, eine kleine physikalische Rechnung.

    Angelehnt ans Beispiel hier.

    Autobahn, Fahrer Reagiert zu spaet, knallt nach kurzwer Bremsung mit hoher Geschwindigkeit ins schwere, vorne stehende Auto. 108km/h – oder 30m/s Restgeschwindigkeit, nach 1m Knautschzone beider Autos stehen beide, Impulsuebertragung an den Vordermann mal vernachlaessigt, da dieser seutlich schwerer als der Auffahrer ist.

    30m/s in einem Meter auf Null…
    Bei Gleichmaesziger bremsbeschleunigung bedeutet dies, dass der eine meter mit Durchschnittlich 15m/s – oder in 1/15 Sekunde zurueckgelegt wird.
    Langsam wird es interessanter: Eine Beschleunigung von 30 auf 0 m/s in 1/15s = 450 Meter pro Sekundenquadrat Beschleunigung.

    Oder eben rund 45 -fache Erdschwerkraft fuer diese Zeit. Statt 100kg Gewicht 4500 kg Gewicht.

    Und der fuers Beispiel beschriebene Unfall ist in der Art udn Weise durchaus Autobahnalltag, es geht noch wesentlich schneller, bei vergleichbarem Bremsweg.

    Das sollte ziemlich viele schauerliche Unfallverletzungen erklaeren…. Auch fuer so kurze Zeitspannen wie 1/15 Sekunde – derartige Kraefte zerbrechen Knochen, zerreissen Gewebe, insbesonders wenn man mit dieser Kraft im Gut haengt, oder noch schlimmer Geischt voraus im Lenkrad pickt (und ohne Gurt geht der Abflug durch die Scheibe bis zum naechsten Hindernis), sprich diese Last auch noch auf relativ wenig Flaeche verteilt frei wird.

    Bei perfekter kraftverteilung durch 100% angepasste Rueckhaltevorrichtung, Sitz etc. koennen diese KRaefte natuerlich Ueberstanden werden (siehe Formel 1, oder auch Raumfahrttests bis 20 Gravos Dauerbelastung), dies sit bei normalen PKWs jedoch nciht gegeben.

    Vieleicht solte jeder beim Fahren dran denken, welche Kraefte da freiwerden… 4 Tonnen koerper die im Gurt haengen – keine gute Ueberlebenschance.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3216983

    mist*

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3236017

    aufschlag mit deltaV von über hundert? – garkeine…..und selbst wenn – nicht wünschenswert.

    holli1
    Teilnehmer
    @holli1
    #2895972

    klugshicer….
    ich fahr demnächst nackig auffe bahn…

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3017354


    .
    .
    er hat mal gesagt – weg mit den gurten, weg mit ABS – monitert jedem auf die lenkradnabe einen rasiermesserscharfen 20 cm langen zimmermannsnagel – und das thema rasen und recht haben wollen wird schnell nachlassen

Ansicht von 20 Beiträgen – 51 bis 70 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv