RTL- unmöglich!

28 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Habe grade durch Zufall RTL eingeschaltet und da läuft diese Reihe „Die Ausreisser“ wo es darum geht auf die schiefe Bahn geratene Jugendliche wieder zu ihren Familien zu bringen.

RTL zeigte eben gerade eine Szene wo sich jugendliche Punker im Wald gegenseitig die Zunge piercen. Mit einer Venenverweilkanüle (wie vorbildlich, keine Sicherheitsnadel) und ohne jegliche hygienische Mittel. Keine Handschuhe, kein steriler Schmuck, keinerlei Desinfektionsmittel (naja , ne Pulle Korn war da).
    RTL gab dazu den scheinbar ironisch gemeinten Kommentar „unter einwandfreien hygienischen Bedingungen“ (so ungefähr war der Wortlaut). Ich finds unzumutbar. Wieviele Kinder schauen diese Sendung und denken sich dannach „ach, das kann ich ja auch mal ausprobieren“. WENN RTL meint das unbedingt senden zu müssen, dann sollte meiner Meinung nach ausdrücklich vor den Gefahren solcher heimsticheleien gewarnt werden….

Liz

Anonym
    Gast
    @

ich habs auch grad gesehen, der Kommentar dazu war sicherlich ironisch gemeint… musste auch mit dem Kopf schütteln… das war alles andere als steril als er Jakomo im Mund rumgestochert hat… da hilft auch keine Flasche Korn was…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

und wenn sie junkies zeigen, mu?? auch ein untertitel „vorsicht kids…heroin kann süchtig machen“ oder wie ? also dass hier keine professionelle vorgehensweise gezeigt wurde, hat wohl selbst der normale rtl-zuschauer gecheckt. ich finde deine befürchtung und empörung unnötig. dazu kommt noch, dass das fernsehen nicht aufklären will, sondern eh nur stereotypen bedient. was erwarteste ? dass noch doktor sommer eingeblendet wird, der die hygienischen zustände anprangert ?

es wurden punks, oder die, die sich dafür halten, portraitiert, also werden auch die zustände gezeigt, unter denen sie leben.

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

@ melanom: da hast du Recht, dennoch denke ich, dass Ironie, auch wenn ich sie noch so mag, an dieser Stelle unangebracht ist und durchaus von dem normalen RTL-Zuschauer nicht zwingend verstanden werden muss, bzw. verstanden werden will…

Vor gefährlichen Experimenten wird auch gewarnt, diese Zuhause nach zu machen.

Die Situation mit dem Junkie die du beschreibst wird allgemein in einem negativen Zusammenhang dargestellt und nicht ironisiert. Daher wird meistens (kann gut sein, dass es Ausnahmen gibt) klar, dass Heroinspritzen nicht zur Nachahmung geeignet ist.

Das stümperhafte rumstechern in der Zunge des Jungen war allerdings sehr harmlos dargestellt, was die Gefahr die dadurch hervorgehen kann sehr herunter gespielt hat und durchaus Kids motivieren könnte es mal zu probieren.

Sicherlich kann man nicht alle Eventualitäten ausschliessen, aber gerade in einer Sendung die für ein vernünftiges Leben plädiert sollte mit ein bisschen mehr Feingefühl gearbeitet werden wie ich finde.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wie dem auch sei….um die uhrzeit haben kinder eh im bett zu sein…also ist das nachmachen der situation versäumte aufsichtspflicht der eltern 😉

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

he – die haben octeni.
    also von daher… 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich stel mir grad die jugendwarnungen während eines actionfilms vor…. „so schnel fahren ist gefährlich“ „nicht über die rampe springen“ „schusswaffen sind kein spielzeug“ „offenes feuer kann schnell unkontrollierbar werden“ …da kommste mit lesen nich nach 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@missLiz
    „Die Situation mit dem Junkie die du beschreibst wird allgemein in einem negativen Zusammenhang dargestellt“

im Gegensatz zu von zuhause ausrei??en, im Wald leben, saufen bis zum umfallen und schnorren?

ich fand diesen Beitrag mit dem ZP genauso „schlimm“ wie vor Urzeiten mal im „Frauenknast“ wo sich die Insassinnen selbst gepierct haben. Gab damals auch ne Heidendiskussion hier…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

in besagter seirie hat sogar wohl ma ldie eine tusse die andere gekreuzigt – richtig mit nägel durch die flossen 😀
    …btw – dann dürfte man garkein anti-helden-epos zeigen, zb „kinder vom bhf zoo“ etc

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,schockierend fand ichs so nicht wirklich,ich sah schon schlimmeres zu meiner Iro-Zeit 😉

Ich fands nur extrem dilletanitsch,was der Kerle machte.Zieht die Kanüle raus und beschwert sich,dass das Loch gleich wieder zu ging und er so keinen Schmuck durch bekam,gaaaanz Großes Kino.Wenn man sowas macht,dann sollte man wenigstens nen gaaaanz kleines bisschen wissen,wies geht…

Blackvelvet666
    Teilnehmer
    @Blackvelvet666

@ anna: genau das hab ich auch gedacht. erst fein das plastikteil drin lassen und dann rausziehen und den stab hinterherschieben wollen.
    angeblich hatter er ja Große ahnung davon. hat ja schließlich auch eins und der kumpel von dem auch. und sowieso hat er sein zungenbändchen durchgeschnitten, damit er sich 3 machen lassen kann. na wenn das mal keine ahnung ist, dann weiß ich es auch nicht mehr *looool*

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

oder „vorsicht, mit der nackenmatte des hauptdarstellers bekommt man in wirklichkeit nicht eine einzige frau ab….“

Anonym
    Gast
    @

hallo…..es ist fernsehen…….business as usual , hauptsache quote.

ich leb seit ca. 3wochen wieder absolut fernsehfrei , weil ich zu faul bin n kabel durch ne wand zu legen , obwohl , da fernsehfrei …zeit da ist ohne ende , probiers mal aus ,

lieber mal ne dvd als dieses hirnaufweichprogramm!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

mein reden

Anonym
    Gast
    @

dein reden ausser dienstags 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

EY!….

Anonym
    Gast
    @

Wenn ich mich überleg, was für Sendungen laufen und wieviele diese Menschenverdummung anschauen, helfen auch keine Warnhinweise mehr…

Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen

xwordx
    Ich ungefähr auch nur aus nem anderen grund.. ….ich hab die programme nicht *grins*

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Fernsehen is sooooo 90´s.

Anonym
    Gast
    @

Vielleicht haben Punks kein Geld für nen Piercer. Daher selfmade Wald Piercing

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

bei uri geller wollen sich leute erschie??en^^ und? wird au gezeigt… finds eher schlimmer wenn wirkliche profis sich dahinstellen in reportagen über tätowierer… find ich 10000000 mal schlimmer…. weil da sehen die: ok so läufts im richtigen studio ab

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

du hastr kein RTL????…wo wohnst du?…hinter den sieben bergen?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

lagrima schrieb:
    >
    > bei uri geller wollen sich leute erschie??en^^ und?

hrhrhr – und du glaubst, da bestand auch nur der funken einer spur von gefahr irgendwann dass der sich das hirn weg nagelt ?….vergisses.
    ging denen doch blos drum das irgendwelche dawin-spacko-kids….

ascomats
    Teilnehmer
    @ascomats

Aber gesehen hats ja anscheinend wieder fast jeder (mich eingeschlossen)!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

ich nich *meld*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv