Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Rückentat-in einer Sitzung?
-
27. April 2006 um 14:15 Uhr #2783276
hi,
hab vor mir ein Rückentattoo die gesammte Wirbelsäule runter tatowieren zu lassen, sehr filigrane Linien (Schnörkel) sollen es werden, und nicht mehr als 10 cm breit, hat jemand von euch auch ein Tat in der Art?
wenn ja hat man das bei euch in einer Sitzung gestochen? würde mich interessieren, weil ich es gern in einer Sitzung haben möchte, ich würd ja meinen Tatowierer fragen, aber ich hab mich noch nicht entschieden in welches Studio ich gehe (habe 3 zur Auswahl).
Danke im Vorraus
Nadine27. April 2006 um 14:19 Uhr #2873219hab zwar keins in der art, mit filigranen linien, aber einen adler quer über die schulter. und das hab ich in eienr sitzung durchgezogen, waren knappe 4std die ich da ausharren musste. kommt auf den tätowierer auch an, wenn er fix ist und du einiges einstecken kannst und dein körper mit macht, geht es bestimmt. viel spass und schönen tag noch. mansen
Anonym
Gast@27. April 2006 um 14:19 Uhr #2874899Das kommt ganz drauf an, welcher Tattoowierer sticht. Jeder Tattoowierer ist anders und arbeitet auch anders. Dann spielt es natürlich auch eine Rolle was für ein Motiv gewählt wurde und ob man das in der Zeit umsetzen kann. Ebenso kommt es ganz auf dein Durchhaltevermögen und deine körperliche Verfassung an dem Tag an. Es gibt Tage da baut man sehr schnell ab oder ist viel empfindlicher als an anderen Tagen…. da gibt´s so viele Gründe!
Vielleicht solltest du dir zuerst einen guten Tattoowierer suchen und ihm deine Vorstellungen erzählen, damit er das selbst abschätzen kann, wie lange es dauern wird und ob es mit einem Termin machbar ist.
Aber so wie du das Tattoo beschreibst, könnte das durchaus machbar sein.27. April 2006 um 14:20 Uhr #2876586sowas wie du beschreibst, hab ich zwar nicht, aber ich bin knapp daran, mal den ganzen rücken voll zu haben.
in einer sitzung hab ich das nicht geschafft. es kommt halt drauf an, wie genau das motiv ist. kompletten sleeve oder ein riesen tribal am rücken schafft man net auf einmal. außer du lässt mehrere inker gleichzeitig tätowieren *gg* das gibts ja auch!
aber es gibt irgendwo halt eine grenze.. nach ein paar stunden kannst du nicht mehr. ist nicht bei jedem gleich, manche sitzen auch 10 stunden ohne das gesicht zu verziehen, aber ich denke, dass kommt nicht all zu oft vor.
gute idee das mit dem inker fragen. der wird dir sicher sagen können, wie lang es dauert, das von dir gewünschte motiv in die haut zu bringen. unter schnörkeln kann ich mir momentan nämlich nicht so viel vorstellen…
Anonym
Gast@27. April 2006 um 14:23 Uhr #2878277mehrere Tattoowierer? Aua…. wie soll man sich selbst dann konzentrieren und die Atmung regulieren.
10 Stunden? Den Menschen, der das schafft, den will ich definitiv sehen und kennenlernen. Wäre ja rekordverdächtig….27. April 2006 um 14:26 Uhr #2879987es soll knapp 40 cm lang, und ca. 10 cm breit werden, mit dünnen linien, die geschwärzt werden, klar frag ich den inker noch, ich wollt nur mal paar Erfahrungen hören :-).
mein erstes Tat is ja nur 20 cm lang und das hat 2 stunden gedauert! so in der art wird übrigens auch das am rücken siehe galerie
liebe grü??e27. April 2006 um 14:28 Uhr #2881699Dann ist eine Sitzung realistisch.
27. April 2006 um 14:30 Uhr #2883405ja, hab ich schon mal im tm gesehen. wo 2 inker gleichzeitig am werk waren… stell ich mir persönlich zwar auch schwierig vor – grad am rücken – aber solls geben!
hm, persönlich kennen tu ich auch niemanden der es so lange ausgehalten hat. aber mit 7 stunden kenn ich definitiv jemanden.
ok hab mal in deine gally geguckt, jetzt kann ich mir darunter was vorstellen. na ja müsste eigentlich machbar sein in ein paar stunden. vorausgesetzt dein körper spielt da mit.. es gibt stellen wo nach einer stunde schon nix mehr geht
27. April 2006 um 16:01 Uhr #2885130Das geht sicher gut in einer langen Sitzung!
27. April 2006 um 19:42 Uhr #2886859also meins wurde innerhalb einer stunde fertig.. ist zwar auch nicht so gross..
aber wie hier schon einige sagten wird wohl vom tätowierer abhängen (meiner hatte wahrscheinlich nur hunger :p ).. und kommt auch drauf an wie verschnörkelt du es haben willst…
aber warum willst du das unbedingt in einer sitzung fertig haben?
so hast du das vergnügen 2 mal *gg*27. April 2006 um 22:49 Uhr #3150747sodelle also bei mir wars so……….die outlines warn ziemlich billig ich dachte schon wenns so wird isses ein spaziergang, haha falsch gedacht als die schatierungen dran kamen bin ich fast an die decke gegangen, das meine tattowiererin so weit wie möglich kommt ohne mir Große schmerzen zu bereiten hat sie sone oberflächen betäubungssalbe drauf (vom piercer, soll man aber eigentlich nich machen) halbe stunde gewartet und dann gings sehr sehr gut bis die salbe wieder nachgelassen hat…….hab dann nach ca 5 1/2 stunden die weiße fahne gehisst und aufgegeben der rest war noch ca ne stunde arbeit 3 wochen später, du kannst dir mein tattoo in meiner galerie anschauen das motiv is vielleicht anders aber die selbe stelle und grö??e hats !!!
28. April 2006 um 7:21 Uhr #3073098…weil ich mir die schmerzen nicht zweimal geben will, und weil ich nicht gerne mehrere Wochen mit einem halbfertigen tat rumlaufen will!… nach dem motto: wenn schon denn schon!
28. April 2006 um 11:37 Uhr #3190329also bei meinen aufn rücken hat das stechen so ca 2 – 2,5 stunden gedauert. war in einer sitzung fertig geworden. is zwar net soooo angenehm wenn die nadel auf den wirbelsäulenknochen rumpoltert, aber geht und is auszuhalten. 😉
Anonym
Gast@28. April 2006 um 12:55 Uhr #3138423also mit Raucherpausen meines Tätowierers und Kaffeepause hab ich jetzt mehrere Sitzungen á 6-7 Stunden gehabt! man muss aber auch dazu sagen, dass mein Tätowierer kein Hektiker ist! vielleicht würden andere das schneller machen, aber so wie du die Grö??e beschreibst halte ich eine Sitzung auch für machbar! Macht allerdings nicht jeder Tätowierer. Ich hasse es aber auch mit halbfertigen Sachen rumzurennen!
28. April 2006 um 12:55 Uhr #3043180wenn er/sie an dem Tag keine anderen Termine hat kann man´s schaffen..vorrausgesetzt dein Körper macht das mit.
28. April 2006 um 13:12 Uhr #2944547…würde auch sagen: hör auf deinen Kreislauf! ich hab auch vielstündige Sitzungen mitgemacht, das ging gottseidank, zur Not frag doch mal bei allen drei Tätowierern nach, wie die das handhaben!
28. April 2006 um 15:19 Uhr #3007482Habe zwar ein Großes übern Rücken ,aber nicht genau der Wirbelsäule runter. Aber das gesammte Tat ,nur die Outlines dauerten 4 h in der ersten Sitzung und das hat mir vollkommen gereicht .
Anonym
Gast@28. April 2006 um 18:36 Uhr #3006477Meine längste war auch mal über stunden und ich lebe noch 🙂
Hatte aber damit zu tun das ich immer hinterher reisen musste (klar man hat ja auch den inker seines bvertrauens) und irgendwann tut es einfach nur noch weh. aber wie sagt man so schön ? schmerzen sind gefühle und gefühle sind geil ;o)
Habe mal mitbekommen das Filip Leu ein grossprojekt auf ner convention mit einem anderen inker zusammen durchgezogen ahben und innerhalb paar stunden einen komplettes backpiece gestochen haben. Naja der gute lag danach im krankenhaus. Dem körper war das dann wohl doch zuviel. Naja wenns nicht zuviel ist und der inker flott und du ein gutes durchhaltevermögen, wieso sollte es nicht in einer session gestochen werden ?
Und wenn man mit halbfertigem rumlaufen muss, ist doch wurscht, oder interessiert dich was andere denken und sagen ?
Keine ahnung wieviel monate ich und bestimmt viele viele andere mit outlines oder nur einem halbfertigem teilbereich rumgerannt sind. das muss man in kauf nehmen und ich denke es ist es wert.29. April 2006 um 10:53 Uhr #3009098ich hab mir einen recht Großen engel auf den rücken stechen lassen, die ganze angelegenheit hat 8 stunden gedauert. in einer sitzung. ich hab mir allerdings von meiner inkerin sagen lassen, dass ich ziemlich hart im nehmen sei… ich hab die erfahrung gemacht, dass die erste halbe stunde die gemeinste ist, danach „gewöhnt“ man sich an die schmerzen. nach 6 stunden ist es erst wieder sehr unangenehm, wenn die haut schon so grillig und wund ist und der „farblappen“ das hundertste mal über ein und dieselbe stelle geht… dann hat man auch irgendwann keine lust mehr.
wichtig sind kleine pausen, damit der kreislauf auch mitmacht. hör einfach auf deinen körper, der sagt dir schon, wenn er keinen bock mehr hat…
ich kenne auch inker, die eine sitzung nicht länger als 4 stunden machen, weil das der angenehmste zeitraum, bzw. -spanne sowohl für den inker, als auch für den kunden ist. ist also auch eine sache der absprache.
viel spa??… 😉
29. April 2006 um 16:18 Uhr #3222323Hi Engel,
ich hab nen Wirbelsäulen-Tat, allerdings nur vom unteren Rippenbogen bis zum Stei??. Etwa 10 cm beit so wie du es vorhast.
Das ganze hat etwa 2 Std. gedauert und war erträglich.Außerdem mu?? ich eoweh absolut Recht geben
(Zitat:“wichtig sind kleine pausen, damit der kreislauf auch mitmacht. hör einfach auf deinen körper, der sagt dir schon, wenn er keinen bock mehr hat… „)Aber frag lieber den Inker deiner Wahl wieviel zeit er dafür veranschlagen würde.
Dann bekommste auch nen Eindruck, ob du diese Person an deine haut lassen möchtest oder nicht… was meiner bescheidenen Meinung nach eh das wichtigste ist.Viel Glück mit deinem neuen Stück 😀
30. April 2006 um 11:52 Uhr #3202195jepp so issis-
Laufe nun schon fast 3 Monate mit nem halbfertigen rum . Aber ich freu michschon so auf den 31 . 5 . Denn dann solls endlich fertig sein. (Hoff Hoff)
30. April 2006 um 14:19 Uhr #3130550Hallo,
mein letztes tattoo wurde in einer Sitzung von knapp ELF stunden vollendet.Es war eigentlich auch kein grö??eres problem … na ja, bis auf die letzte halbe stunde, die war furchtbar. Allerdings habe ich nichts auf dem Rücken, aber ich
kann mir doch vorstellen, da?? das eine ziemlich heikle Stelle für eine lange Sitzung ist. Gerade weil du etwas sehr filigranes willst, ist es glaube ich besser,dir ein wenig zeit zu lassen. ( Ist auch für die Konzentration des Tätowierers besser ).MfG
Pantheon30. April 2006 um 17:26 Uhr #2983781ich lauf schon seit 3 Jahren mit ner riesen Baustelle rum, kann auch ganz gut leben damit, aberes nervt doch hin und wieder, eben weil ich auch mal fertig werdne möchte. aber wenn ich zeit hab hat mein Inker keineZeit und umgekehrt is auch oft so…… naja, werds überleben. In der Gfrö??e wärs auf eine Sitzung kein Problem, denk aber mal so mit 4 – 5 Stunden darfst schon rechnen, kommt aber auch auf den tätowierer an, und wie gut du es verträgst, Wirbelsäule ist für die meisten nicht unbedingt leicht zu ertragen. Wobei andere wiederum fast gar nix merken.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.