Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Saddam im Morgengrauen gehängt

Saddam im Morgengrauen gehängt

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Saddam im Morgengrauen gehängt

38 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

ein genickbruch führt nicht zwangsläufig direkt zum Tod 😉 Gibt genug Leute, die n Genickbruch überlebt haben (Motorradfahrer bsw.) – wenns nich tötet dann aber spätestens das Abdrücken der Halsschlagader bzw. der Luftröhre (ja, auch die Luftröhre wird nicht zwangsläufig abgedrückt – das kommt drauf an wo der Knoten liegt) sollte dann zum Tod führen -.-

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

achja, bevor Beschwerden kommen, will kurz erklären wieso:
    Ein Genickbruch hei??t nur, dass du dich unterhalb des Genickbruchs nicht bewegen kannst – also wehren = nutzlos – schaffst es eh nicht – kannst nicht zappeln – sieht dann humaner aus als ohne – denn ohne tritt der Todeskampf ein und der Selbsterhaltungstrieb des Körpers (der tritt übrigens auch bei übermä??igem Tablettenkonsum ein -> Erbrechen – auch eine Art Selbsterhaltungstrieb)
    Darum meinte ich, dasses durchaus sein kann, dass Saddam nicht direkt tot war sondern sich durch den Bruch nur nich bewegen konnte – muss nich, aber kann

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

wenn der Knoten (wie zu sehn) richtig sitzt, also rechts dann is es schnell vorbei.

„Bei einer Fraktur des Dens axis und einem Riss der Bänder des Dens axis kann dieser das Rückenmark (hier genauer: die Medulla oblongata) verletzen, was einen Sekundentod zur Folge haben kann („Genickbruch“). Gelegentlich kann auch eine fehlende oder unvollständige Ausbildung des Dens Ursache für eine Atlanto-axiale Subluxation sein.“

Dens axis ist der kleine Zapfen, der vom zweiten Halswirbel aus in den ersten Halswirbel ragt.

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Genickbruch

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

allllsoooooo…nochmal ganz langsam

bei (korrekt wie beabsichtgt) durchgeführtem Erhängen des Delinquenten via long drop = Delinquent fällt ein Stück und wird schlagartig durch die Maximallänge des Strickes gestoppt, zb Falltür oder Stuhl wegtreten etc

passiert folgendes:

-der massive lange Knoten hinten seitlich plaziert versetzt den Kopf in eine extreme Rotation bei gestecktem Genick und unverriegelten Wirbeln

-Atemzentrum (liegt im Berei HW1 und HW2 wird regelrecht zerfetzt

– der Dens Axis reisst vom Axis(HW2) ab und geht durch den Atlas (HW1) ins Verlängerte Rückenmark.

bei korrektem Verlauf: Sekundentod

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…da lob ich mich mal .-D

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

mir fehlen die worte…

sorry.
    niemand (egal was er getan hat) sollte noch „lange“ im todeskampf „verweilen“ müssen… ich verstehs nicht…

habt ihr wirklich alle euch die bilder bzw das video angeschaut?
    siehe user artikel… ich greif niemanden an, aber solche bilder, videos & die tatsache sich dann sowas auch noch anzuschauen ist für mich „mediengeilheit & verachtend“…

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

och, auch die hypermenschlichen Methoden der Amis sind nicht das Wahre – neulich erst haben die die Zugänge für die Giftspritze falsch gelegt. Und nachdem nach zig Minuten der Kandidat sich nur etwas gequält hat, weil die Mittelchen nicht direkt in die Blutbahn gelangten sindern erstmal im Gewebe rumohrten und dann noch etwas ganz in ruhe den restlichen Körper angegriffen haben, wurde dann nochmal ’nen neuer Zugang gelegt und das ganze nochmal gemacht. Es läge an mangelnder medizinischer Ausblidung, tut den zuständigen behörden echt leid…

Ok, zumindest hat ein Oberstes Gericht (von kalifornien?) die Giftspritze vorläufig gestoppt. Nein, nicht die Todesstrafe selber, nur die Spritze. Die Kammer kann zB weiter rauchen.

Was war der kommentar eines gegeners der Todesstrafe dazu? Die Mittel waren mal als Rattengift im Einsatz, wurden aber wegen Tierschutzgründen wieder verboten. Schliesslich mussten sich die Ratten zu sehr quälen, bevor sie starben. Beim Menschen macht man das geschickter – man hemmt seine motorischen Fähigkeiten, dann weiss man wenigstens nicht, ob er sich quät. Man sieht nix davon und befragen kann man ihn ja auch nicht mehr…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

haste schnell umgeschaltet, als die bilder vom rammstein-unglück im tv kamen ?
    kannste das verantworten, dass bilder von autounfällen in den nachrichten kommen ?
    ist es auch schlimm, wenn ein mord im „tatort“ gespielt wird..zur unterhaltung ?
    .
    wo fängt es an ? wo hört es auf ? und wer bestimmt es ?
    .
    ich habs gesehen. weil es ein video ist, was etwas weltbewegendes zeigt, weil
    es mich einfach interessiert…bin ich menschenverachtend ? 😉
    .
    ich finde du pauschalisierst da gewaltig. seiten wie roxxen.com oder würgisch.com
    spielen mit dem ekel..und ich denke, dass menschen, die mit sowas aufwachsen,
    ständig neue ekeligere bilder sehen wollen, langsam abstumpfen und verrohen.
    finde ich auch nicht gut…vor allem nicht die zugänglichkeit für minderjährige.
    aber zu sagen, dass es verachtend ist, sich das video über den tod eines
    diktators und mörders anzuschauen finde ich (persönlich) nicht richtig.
    .
    die ermordung selber war unnötiges „zahn um zahn“ denken…und der weltpolitischen
    lage nicht zuträglich. aber respekt vor einem solchen menschen, habe ich nicht.
    letzteres wäre übrigens für mich voraussetzung um schlechte gefühle bei dem gucken
    des videos zu entwickeln.

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

hm, okay. ich pauschalisiere (in bezug auf: „verachtend…“).. habe ich auch nie abgestritten.
    mich interessiert wie gesagt halt die motivation die dahintersteht sich so etwas anzuschauen. aber müssen dann bestimmte bilder im tv sein? meiner meinung nach nicht!

wie du schon sagtes “ […] finde ich (persönlich) nicht richtig […]“
    ich persönlich finde es nicht richtig so etwas aufzunehmen, geschweige denn zu zeigen. nur, weil ich jemanden nicht leiden kann (ich befürworte mit sicherheit nicht das, was er getan bzw veranlasst hat!) muss ich ihm doch kein unglück bzw. keinen (qualvollen) tod wünschen?!

„wo fängt es an ? wo hört es auf ? und wer bestimmt es ?“
    ->
    grenzen gibt es (so gut wie) keine mehr….
    und wer darf sich überhaupt rausnehmen (neue) grenzen zu ziehen?

*schulterzuck*
    jeder wie er glücklich wird. ich brauchs net 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

hm…nun bringste einen für mich interessanten aspekt rein…
    .
    darf ich jemandem einen tod „wünschen“ ? ist es nicht verständlich, dass
    man jemandem leid wünscht, der vielen menschen leid zugefügt hat ?
    ich denke schon…ich denke nicht, dass man es ausführen darf..aber
    verstehen tu ich den gedanken schon.

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

hm.. ich denke solche (ethischen (?!)) diskussionen würden hier den rahmen sprengen =)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das ist eh ein schweres thema. ethik ist ein dünnes brett was jeder anders übers
    wasser legt…;-)
    .
    btw..ich bin gegner der todestrafe…könnte aber für den potenziellen mörder
    meiner kinder nicht garantieren….schweres thema…:-/

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

jau.. genau da liegt der konflikt…

ich denke ich würde meine einstellunge, vorsätze etc dann „ev.“ auch vergessen, wenn meiner familie etwas zusto??en würde…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ich glaube, dass derartige verbrecher im strang keine wirkliche strafe erkennen. ich möchte solche leute lieber im zwangs-arbeitslager o.ä. leiden sehen… kennt man doch, die geschichten, wie kinderschänder z.b. im knast von mithäftlingen behandelt werden etc.
    sowas sollte man denen zumuten.
    ich hab mir saddams gehänge übrigens auch angeschaut, motiviert von eurer o.g. diskussion über genickbruch, wie der knoten sitzen muss etc.
    finde auch, dass er noch etwas lebendig rüberkam :-/

Ansicht von 14 Beiträgen – 26 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv