Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Salbe an piercings…hä?

Salbe an piercings…hä?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Salbe an piercings…hä?

verschlagwortet
19 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von dirrtyChrissi vor 17 Jahren
  • thirdeyezombie
    Teilnehmer
    @thirdeyezombie

Hallo ihr lieben,
    ich hab jetzt seit 3 tagen ein christina piercing und meine piercerin empfohl mir betaisodona-salbe anstatt meines üblichen octisept, was ich für meine anderen piercings immer benutze.
    Nun eine vllt recht dumme frage… wie bringt die salbe was? ich darf das piercing ja nicht raus nehmen, kann somit nicht den stichkanal einreiben sondern nur drum rum, soweit wie ich halt komme… was wiederum nicht weit is… jetzt frag ich mich, ob das überhaupt was bringt. wenn ich octisept benutze läuft es ja quasi drum rum und rein und alles prima, aber mit der salbe hab ich gard zweifel ob das überhaupt was bringt bzw ob ich iwas falsch mache.
    entzündet hat sich bisher nix, alles in ordnung da unten, aber ich hab halt zweifel.
    wer mag sie beseitigen? ^

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

komischer rat deiner piercerin O.O
    salbe verstopft doch nur alles.. also ich würds nciht machen, nimm dein octi weiter und du hast keine verfärbungen und verstopfungen des stichkanals oder ähnliches..
    bei mir hats wunderbar geholfen wenn ich da mit salbe rumschmieren würde?! neee

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

also ich würde gar keine salbe nehmen, verstopft den stichkanal. an deiner stelle, würde ich bei octi bleiben. nehm es selbst auch bei allem und hatte nie probleme mit.

thirdeyezombie
    Teilnehmer
    @thirdeyezombie

ui ja wie gesagt bis jetzt isses nich mim stichkanal in berührung gekommen… deswegen wunderte ich mich ja. die piercerin meinte mit octi hätte sie intim wohl nich so gute erfahrungen gemacht, aber naja… wie gesagt zweifel ich daran, dann werd ich das wohl weiterhin, auch dafür benutzen. danke euch

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

zumal betaisodona ne ziehsalbe ist, sprich, wird bei entzündungen angewandt, um die entzündung und den „schmodder“ aus der wunde zu ziehen. da ein frisches piercing nicht entzündet ist in der regel, sollte dort auch keine salbe angewandt werden (wie schon gesagt, verstopft nur den stichkanal). mit octi oder prontolind fährt man da auf jeden fall besser.

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

ich denke sie meint, dass octi die haut schneller austrocknet. solltest du damit eh schon probleme haben oder empfindlich sein, könntest du ja prontolind versuchen. das ist etwas schonender

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

hab das mal für mein entzündetes bnp genommen, war aber eine einzige sauerei, total verklebt und konnte ewig kein octi mehr nehmen, weil sich alles verfärbt hat. wenn dann würde ich eher die lösung als die salbe anwenden, aber auch die find ich aufgrund der farbe nicht wirklich empfehlenswert.

thirdeyezombie
    Teilnehmer
    @thirdeyezombie

ja die frau in der apotheke meinte auch dass das ne sauerrei is, weswegen sie mir extra Große flaster mitgegeben hat… das funzt bis her recht gut, aber ich denke ich hör auf die mehrheit und nehm wieder das octi. bis jetzt is da unten ja alles in ordnung und ich will dass das auch so bleibt ^

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

und selber holen musstest du das auch? eigentlich sollte einem der piercer/die piercerin entsprechende pflegemittel und pflaster mitgeben…

Anonym
    Gast
    @

Betaisadona ist natuerlich KEINE Ziehsalbe, sondern eine antiseptische Salbe, auch sehr gut zur vorbeugenden Wundbehandlung geeignet.
    Eine Zugsalbe stellt zB Ichtolan dar, voellig anderes Wirkungsprinzip.

Aufgrund des Verstopfungseffektes ist aber die Betaisadona Leosung vorzuziehen. Wirkt genau gleich, sit aber fluessig.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Mitgeben darf ein Piercer die nicht, wenn sie apothekenpflichtig sein sollte.

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

Hallo,
    nutze die ProntoLind TP Creme sowie Pegasus pro.
    Wichtig ist natürlich, da?? die Salbe nicht zu dick aufgetragen wird.
    Die Pegasus z.B. ist keine Salbe im klasscihen Sinn, viel dünner und nicht so einziehend….Bei mir funzte das immer klasse…

Punk_Laedy
    Teilnehmer
    @Punk_Laedy

joajoa bleib ma schön bei octi.. wenn du damit gute erfarungen gemacht hast würd ich bei bleiben.. salben sind wie ich schon sagte und viele andre hier auch net so der bringer..
    ne gute heilung wünsch ich dir 😉

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

ja, mit octi fährste besser..

@blacky
    : octi trocknet nicht nur im intimbereich aus, also denke ich nicht, da?? die piercerin das so gemeint hat.. sie meinte bestimmt, da?? es nicht so angenehm is, wenn es „weiter rein“ läuft.. aber wenn man aufpasst, dann is das bei nem chrissy kein problem, denk ich.. ich krieg dit ja ooch hin 😉

und wie die anderen bereits gesagt haben, lieber keine salbe verwenden..

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

ProntoLind Lösung soll auch super sein..Schön flüssig und vorallem wirksam ohne auszutrocknen…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Jep,Prontolind Lösung ist toll 🙂

thirdeyezombie
    Teilnehmer
    @thirdeyezombie

dankeschön, hier wird einem ja echt nett geholfen =)
    mal schauen wie sich das so entwickelt…ich probiers von nun an mit octi.

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

@dirrtyChrissi: hab ich doch auch gar nicht gesagt, dass es nur im intimbereich austrocknet. meinte im allgemeinen. 🙂

und grade bei nem chrissy sollte man das doch hinbekommen, dass da nirgends was wo hin läuft. das schaff ich am inner conch, dass nirgens was hin läuft wo es nicht soll…und das ist ja schwieriger im ohr als auf so einer „großen“ fläche. schlechte erfahrungen sind meiner meinung nach auch was anderes, als etwas unangenehm zu finden 😉

Jeanette1980
    Teilnehmer
    @Jeanette1980

@blacky:

Ja..ein bi??chen Anstrengen muss man sich schon!

Jette01
    Teilnehmer
    @Jette01

als sich mein bwp leicht entzündet hatte, weil ich dran hängen geblieben bin hab ich betaisodonna-lösung genommen und nach 2 tagen war auch schon wieder gut, da wirkt das zeug wirklich wunder die das es färbt is natürlich nich so doll aber die salbe würde ich auch nich unbedingt benutzen…
    octi hab ich noch nicht probiert hatte immer was anderes, keine ahnung wie dashieß… aber nach sovielen positiven meinungen werd ichs das nächste mal auch probieren!

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv