SAW II

26 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Sumi vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Mahlzeit!
    War gestern im Kino mit paar Leutz und wir haben uns Saw II reingezogen – irgendwie hm – bissken psycho aber den ersten Teil fand ich irgendwie wesentlich besser?!
    War zwar ziemlich blutig, aber da fand ich Antikörper schon krasser ^^
    Was meint ihr?
    [omg… Final Destination III soll rauskommen – wie schlecht ^^]

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

also ich fand saw 1 schon schlecht.reicht halt nich aus wenn nur blut fliest.da kann ne fortsetzung nich besser werden.ich werd ihn mir ganz bestimmt nich anschaun.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

na ja die story fand ich interessant… aber der 2. Teil is irgendwie nur hm – kA – komisch ^^ fängt krass an und hört total doof auf find ich
    Wünsch mir atm auch ich wär lieber in Walk the Line gegangen – damn ^^

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

die story find ich auch gut,nur die umsetzung lässt zu wünschen übrig.viel zu einfach gestrickt.absolut keine spannung dabei.man weis schon am anfang wie es ausgeht.man hat schon beim ersten teil gemerkt das da ein haufen teile nachfolgen.LANGWEILIG!
    zudem hat sich lions gate schon die rechte für saw3.com,saw 4.com und saw5.com gesichert.naja.sind wohl schön auf den splatter/horror/terror zug aufgesprungen um mal schnell ein wenig kohle abzusahnen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

also ich hab bei saw am ende gut gestaunt…und umgesetzt hab ich mich dabei auch nicht….lol….naja, ich bin aber auch kein abspann-gucker…ein film mu?? mich unterhalten. und da fand ich saw eigentlich ziemlich gut.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Teil 1 oder 2 😀
    und @ reiz:
    ein Teil kann noch kommen weil dem Ende nach – will nix verraten hier für diejenigen, die ihn noch sehen wollen ^^
    aber das Ende lässt auf jeden Fall einen 3. Teil zu… aber 4 und 5 is dann doch was übertrieben
    fand bsw Final Destination 1 geil – 2 na ja – und 3 kommt jetz die Tage raus und da kann ich nur noch lachen – bissken lächerlich dit ganze nu – is ja immer die selbe Story und mit anderem „Tatort“ T_t

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ich hatte da zu tun das ich nich einschlaf.naja,geschmacksache.mir war er zu plump.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

welchen? Final Destination? 😀 jo – mein Freund fand ihn auch eher schlecht, aber na jo – ich find solche Filme doch recht kewl 😉

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

meinte saw.
    bei final destination isaber dieser schwarze humor dabei.fand ich klasse!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

löl
    ja FD fand ich kewl *g* aber dann echt noch 2 weitere Teile zu drehen ziehts langsam ins Langweilige *seufz*
    und saw na ja ^^ bin ma gespannt was da noch kommt – werds mir schätzungsweise trotzdem reinziehen *g*

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Naja, ich finds immer erstaunlich wie viele im nachhinein dann sagen „pah plump … wusste ich usw.“ … also ich fands ganz angenehem wie saw2 in/an teil 1 angebunden war und das potential für nen sinnvollen 3. teil sehe ich durchaus … ich fand den nich schlecht … muss man allerdings teil 1 gesehen und verstanden haben ;))

aber die meinungen zwischen ersten und folgeteilen gehen ja immer ziemlich auseinander … siehe hellraiser, cube usw. is halt immer besser moppern wenn man nen ersten teil hat *lach* … hollywood kino ist unterhaltung … das is nunmal kein deutsches oder irisches kino zum nachdenken 😉 … insofern hat der film genau das gemacht … da schliess ich mich mela an!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

na cube fand ich hammer 🙂
    ich fand saw II nur bei weitem nich so gut wie den ersten Teil 😉 haste Teil II schon gesehen? Das Ende is recht interessant und auch sicher ne gute überleitung zu Teil III

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

moah ich immer mit dem doofen Abschluss und früher auf Absenden drücken *grmml*
    jedenfalls is des Ende sicher interessant und ne gute überleitung zu Teil III aber irgendwie komisch 😀 so total mega anders als der erste Teil ^^ mehr psycho als blutig halt *g*

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ichmuss mich halt immer über irgrndwas aufregen^^ ohne kann ich nich;-)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

na das is doch aber normal bei Folgen eines Filmes meiner Meinung nach 🙂 Kenn glaub ich keinen Film wo ich den 2. oder was weiß ich Teil besser fand als den ersten ^^

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich mags plump….;-)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

beim be-ja-en von drei postings entfällt die anschlu??gebühr.;-)..(hab 5tage t-com-terror hinter mir…)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

cube 1 = hammer….der rest hat mir nicht gefallen

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

joa der erste teil von saw war besser.. aba der is auch net schlecht wird schön gestorben drin bin ma auf teil 3 gespannt ( bei dem ende quasi ein muss)

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

saw eins fand ich eigentlich ganz gut.. nur den schluss hätt ich anders umgesetzt. saw zwei fand ich zwar nicht so gut wie der erste teil, aber doch auch relativ heftig.. das ende is geil.. ich hoffe auf einen dritten teil!

Anonym
    Gast
    @

SAW I hat mir auch sehr gefallen, es war einfach die Tatsache zu sehen, mit wieviel Liebe & sozialen Verstrickungen man doch letztlich zu einem, für den Besucher, logischen Schluss kommen kann – oder hätt jemand von euch am Anfang des Films tatsächlich mit jenem Ende gerechnet? – Gut, das die Protagonisten nicht überleben ist klar, sonst wäre Teil II weitaus schwieriger zu realisieren gewesen, so fand ich es aber auch ganz nett.
    Die Herleitung zu Teil 2 gelang eigentlich auch ganz gut, wer aufgepasst hat, wird in der Erzählung vom bösen, bösen Massenmörder so einige Details aus Teil 1 wiederfinden 😉 – Die Story ansich basiert derweil eigentlich vollständig auf Teil 1: Menschen unwissend eingesperrt, tötlich spielerisch deren Entscheidungen beobachten, beeinflussen, analysieren – mehr als ein Experiment war es also nie.
    Ich für meinen Teil finde beide Teile gut, vergleicht man sie mit anderen Filmen der gleichen Genre würd ich sie sogar eindeutig hervorheben. – Ansonsten, kleiner Filmtipp noch nebenbei:
    * Dämonisch
    * Blutige Pfad Gottes
    MfG Jens

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm eine Frage die mich schon seit getsern beschäftigt – alle, die den Film nich gelesen haben, ihn aber noch sehen wollen: HIER NICHT MEHR WEITERLESEN 😛
    also – also Obi in diesen „Ofen“ da steigt wurde vorher auf der Aufnahme gesagt „Wenn du in der Hölle bist kann dir nur noch der Teufel helfen“ – als die Tür zugeht und die Flammen kommen sieht man ein Rädchen und n Teufel – da stand „TWIST“ – habter auch gesehen oder? Dann hätte Obi doch eigtl nur des Rad drehen müssen oder seh ich das falsch? Dann hätte der doch überlebt schätzungsweise?

Anonym
    Gast
    @

Das ganz einfach 😉

Das Feuer entzündet sich vor dem Ventil, sogesehen zwischen Obi und Ventil – somit kann er da nicht mehr hin, die hohe Rauchentwicklung und schnelle Hitzenetwicklung dürften dieses Unterfangen unmöglich machen.

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

nun gut – Verbrennungen zigsten Grades vs. Sterben – weiß nich, aber ich glaub in dem Fall wär meine Entscheidung ganz klar im Gegensatz zum Anfang wo der Typ sich das Auge rausschneiden muss um freizukommen – ich glaub da würd ich auch eher verrecken wollen ^^
    unmöglich is ja nix da…. eigentlich und am Anfang sind ja nur wenige cm Feuer… es dauert ja paar Sekunden bis es sich völlig ausbreitet wenn ichs richtig gesehen hab da

Anonym
    Gast
    @

Versuch dich mal in solch einer Röhre zu drehen, um an das Ventil zu kommen, vergiss dabei nicht die widrigen Umstände (bisschen Feuer, leichter Rauch, mollige Temperaturen, etc *g*)

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv