Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Schade, schade….
-
Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 16:20 Uhr #2958674hehe.. ja ich weiss, aber ich will seine meinung hören!
5. Juli 2006 um 16:21 Uhr #3152305ich weiss…aber ich wollte auch was schreiben..lol
5. Juli 2006 um 16:40 Uhr #2962552Finds okay das manche hier ihre meinung äußern aber ein paar Kommentare halte ich für überflüssig…
ach ja muss man sich neuerdings für patriotismus schämen? Ich finds gut wenn sich die Bevölkerung (und da ist ganz egal welche Nationalität ) sich zu ihren Land bekennt.5. Juli 2006 um 16:45 Uhr #3187588als würde es darum gehen sich zu seinem land zu bekennen…gib ihnen n grund zum saufen und die bekennen sich zu allem 😉
5. Juli 2006 um 16:57 Uhr #2961514Ich finde obwohl man die Anonymität im Net besteht sollte man sie nicht ständig ausnutzen, um blöde Kommentare von sich zu geben… hey mal im ernst gibts du dich im realen Gespräch auch so bissig?
Geht mir nämlich aufn Keks….Na ja ich weiß ja nicht wo du unterwegs warst aber ich würde sagen, dass sich 90% der Fu??ballgucker nicht vollgesoffen haben (allein schon wegen Wetter) sondern die WM verfolgen. Und glaub mir ich war bisher in einigen WM Städten….also die meinung kommt nicht von ungefähr.
5. Juli 2006 um 16:59 Uhr #3149926Schön das manche, den von der ausländischen Presse genannten „deutschen Pessimismus“ auch noch unterstützen….
5. Juli 2006 um 17:10 Uhr #3107075blöde kommentare?! lol
weisste so sachen wie „trotz alledem danke an die jungs, danke an klinsi, danke an deutschland für diese geile WM“ das ist blöd..wat ham die denn geleistet ey?!
also jeder der einigerma??en sehen kann…kann mir nicht sagen..dass die geil spielen…also jetzt ma objektiv betrachtet…
und JA ich bin in real auch so..keine sorge.. real würdest noch mehr „blöde kommentare“ von mir hören 😉„die meinung kommt nicht von ungefähr…“^^ meine auch nicht 😉
5. Juli 2006 um 20:07 Uhr #3216601Nun ja ich finde es trotzdem schade dass man sich ein Threat sucht und diesen nur dazu nutzt , sich selbst Luft zu verschaffen und das auf aggressive Art und Weise.
5. Juli 2006 um 20:18 Uhr #3139501naja was heisst hier „sich selbst luft zu verschaffen“ …du hast gefragt ob wir traurig sind weil D es nicht geschafft hat und wat wa von der wm halten…ich hab geantw…
darum gings doch?! darum gehts hier immer..sonst könnte man das ganze lassen und nur weil ich die sache nu nicht so sehe wie du..heisst es ich verschaffe mir luft auf eine aggressive art und weise?!Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 20:40 Uhr #3183880du bist zu undoitsch für diese welt!
5. Juli 2006 um 21:59 Uhr #3075447geht nunmal auch dezent um deinen tonfall. und sowas wie „irgendwie laberst du voll die scheiße ey“ zählt sicher nicht zu sprachgepflogenheiten, wo man danach noch eine grosse lust hat, mit dir darüber zu diskutieren.
falls dir das jetzt nicht zu schlagfertig war.
5. Juli 2006 um 22:17 Uhr #3124210„lol.. wer sagt was von nazi? stolz auf deutschland sein hat für mich nixhts mit nazi sein zu tun“
ja, wäre schön, wenn das alle so sehen könnten wie du. tun aber viele nunmal nicht. in den USA steht in fast jedem vorgarten ein mast mit der flagge der staaten. in frankreich z.b. auch nicht allzu unüblich. aber hier wird man dafür nunmal schnell abgestempelt und schwachsinnigerweise in die rechte ecke gedrängt. aber bei leuten, die patriotismus, rechts, rechtsextrem, neonazis und nazis in einen topf werfen, nen dicken haufen draufsetzen und nochmal umrühren, kann man auch nichts anderes erwarten. nur stellt sowas eben leider keine minderheit dar.
auch lesenswert: http://focus.msn.de/politik/deutschland/sachsen_nid_31271.html
„NUR.. komisch ist schon, dass die ganzen „fans“ nur dann F??R deutschland sind, wenn „wir“ gewinnen bzw sowas wie WM ansteht.. sonst nicht..“
davon gibts leider auch viele. alle feier, also feiern wir mal mit, obwohl uns fussball sonst richtig ankotzt. ok, dagegen gibts auch nicht unbedingt was zu sagen, wer mitmachen will, der soll das tun. ich habe aber auch die vermutung, dass diejenigen, die die meisten flaggen am auto haben, auch die jenigen sind, die sie als erste wieder abreissen, sobald deutschland draussen ist – wie jetzt. werden es ja in den nächsten tagen sehen. „wir“ haben gewonnen, aber „ihr“ habt verloren. schon lustig.
ich würde mir schon wünschen, dass dieses ständige gejammer über politik und alle möglichen anderen sachen, die hier in deutschland inzwischen nunmal nicht mehr so bequem sind wie vor 20 jahren (geht nunmal nicht anders), mal aufhören würde. zumindest hat man in den letzten wochen kaum etwas davon mitbekommen, stattdessen gemeinsamkeit, zusammen feiern, mit leuten, die man noch nie zuvor gesehen hat – im gegensatz zum sonst recht vorherrschenden egoismus und allgegenwärtigem gejammer. das hat mir einfach gefallen, daher danke deutschland, so könnte es von mir aus gern weitergehen. danke an klinsmann und die elf, weil kaum jemand vor der WM unseren jungs zugetraut hätte, dass sie überhaupt so weit kommen – nach den niederlagen der letzten jahre unter ribbek, vogts und völler.noch ein text dazu:
La??t sie hängen!
Innerhalb weniger Sekunden war er zerplatzt, der Große Traum vom deutschen Finale in Berlin, und die Stimmung, die sich im Laufe dieser WM nach jedem Sieg unserer Elf so euphorisch in Autokorsos und Stra??enpartys entladen hatte, war dahin. Geknickt, betroffen und enttäuscht schlichen die meisten nach dem verpassten Finaleinzug nach Hause.
Nur ein paar Unerschütterliche lie??en sich das Feiern nicht nehmen und gesellten sich zu den überglücklichen Italienern. Und Recht hatten sie!
Denn erstens gibt es keinen Grund, angesichts der deutschen Beteiligung am Halbfinale in Trauer zu verfallen ??? wer kann denn ehrlichen Herzens behaupten, vor vier Wochen auch nur entfernt mit einem solchen Turnierverlauf gerechnet zu haben?
Und zweitens sind wir immer noch Gastgeber dieser WM. Wir alle haben in unserem Land für Einwohner und Besucher ein wundervolles Fest veranstaltet. Jeder, der auch nur einmal einem ausländischen Gast den Weg erklärt oder bei Sprachschwierigkeiten geholfen hat, hat zum Gelingen dieser Weltmeisterschaft beigetragen. Nie zuvor hat man Deutschland so weltoffen, so freundlich, so positiv und so lebensfroh erlebt wie in den vergangenen drei Wochen. Im schwarz-rot-goldenen Taumel ist nicht nur ein bemerkenswertes Zusammengehörigkeitsgefühl all derer entstanden, die in diesem Lande leben, sondern auch eine Kultur der Gastfreundschaft, des friedlichen Zusammenseins, Feierns und Fieberns mit unseren Gästen, die hier wirklich bei Freunden waren.
Darum bitte ich Euch: La??t sie hängen! Nicht die Köpfe, denn nach diesem Großartigen Fu??ballfest, das wir alle gemeinsam ausgerichtet haben, können wir froh und glücklich über uns selbst und unser Land sein! Auch nicht die deutschen Spieler, denn das wäre nicht nur illegal, sondern auch völlig unangebracht ??? ihre Leistung war grandios, von Anfang an überzeugend und hat alle Erwartungen übertroffen. Nein, die Fahnen! La??t sie hängen, aus Euren Fenstern, an Euren Autos, auf den Plätzen und auf den Stra??en, in Geschäften, Biergärten und Kneipen!
Denn die Farben Schwarz, Rot und Gold stehen seit 174 Jahren für all das, was wir während der WM erlebt haben ??? Offenheit, Freundschaft, Verständigung, und den unbedingten Glauben daran, da?? man gemeinsam alle Ideale erreichen und verwirklichen kann. Nicht umsonst wurde die Fahne in ihrer heutigen Form zum erstenmal bei einem Fest gezeigt ??? dem Hambacher Fest 1832, eine fröhliche und friedliche Party, bei der alle in der Begeisterung für eine gemeinsame Idee aufgingen. Niemals wurde unter der schwarz-rot-goldenen Fahne ein Krieg geführt ??? das würde auch allem widersprechen, wofür diese Farben von Anfang an standen: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, und die friedliche Verständigung aller Völker und Rassen. In diesem Sinne ist unsere Fahne eigentlich kein streng ???nationales???, oder jedenfalls kein völkisches Symbol. Schwarz, Rot und Gold sind die Farben jedes Menschen, der in diesem Land friedlich und gesetzestreu lebt.
Die gemeinsame Idee von uns selbst, die ???Ahnung des Möglichen??? ist uns im Laufe unserer nicht immer glücklichen Geschichte jedoch verdächtig geworden und verloren gegangen. Oft genug beneiden wir etwa die Amerikaner oder Franzosen um ihr unverkrampftes Selbstbewu??tsein, verkennen aber, da?? diese Form des Patriotismus nicht verordnet werden, sondern nur aus eben jener gemeinsamen Idee des Volkes (und nicht seiner Führer!) von sich selbst erwachsen kann. Lange hielt man es jedoch für klüger, jedes (gründlich wie wir Deutsche eben sind! Jedes!) Gemeinsamkeitsgefühl zu unterdrücken und als faschistoid zu denunzieren.
Der Fu??ball hat uns für ein paar Wochen eine gemeinsame Idee zurückgegeben, und wer könnte sagen, da?? er sich damit nicht irgendwie besser gefühlt hat? Erhalten wir uns dieses Gefühl! Weiten wir es aus auf den deutschen Alltag, der uns nach dem 9. Juli wieder einholen wird! Das kann nicht bedeuten, da?? wir damit keine Sorgen und Nöte mehr hätten. Aber der Glaube an die überwindbarkeit aller Probleme in der gemeinsamen Anstrengung gibt nicht nur Kraft, sondern auch Sinn und macht das Leben reicher, schöner und erfüllter.
Dafür steht die schwarz-rot-goldene Fahne, und ich wünsche mir, da?? sie nicht nur ein saisonales Fu??ballaccessoire bleibt, sondern ein gemeinsames Symbol für eine positive, fröhliche, freundliche und hilfsbereite Stimmung in Deutschland. Die schwarz-rot-goldene Party, die wir hier gefeiert haben ??? am 3. Oktober würde ich sie gern wiedererleben. Und auch ein paar Fahnen sehen.
Christopher Genss v. Greverode, 05. Juli 2006
aber da du, Nina, ja weisst, dass sie eh nichts besonderes geleistet haben, weder deutschland, noch die fans, noch klinsmann, noch unsere elf – daher wirst du ja sicher in 4 jahren als trainer oder spieler auf dem platz stehen und das alles besser machen.
Anonym
Gast@5. Juli 2006 um 22:27 Uhr #3064871hhmm.. ich finde nationalstolz (nix nazi) sollte sich nicht nur auf ne schlechte (meine meinung) mannschaft beziehen.. und so wars nunmal! die politik hat es sogar ausgenutzt (aber das soll nicht thema werden).
das einzige was ich den „jungs“ bzw dem klinsi anrechne ist, dass er aus 11 luschen EINE mannschaft gemacht hat.. dafür n dickes lob.. aber SO toll wie alle behaupten waren sie nicht.
ausserdem muss ich nicht überall blöde fahnen hinhängen um stolz auf mein land zu sein (warum auch immer..).
5. Juli 2006 um 22:39 Uhr #2947568guck ma…wenn ich mit meinem hund rausgehe nech..und die kackt dann…dann denke ich mir…okay…“das ist kacke“…und als ich das gelesen hab was du geschrieben hast..dachte ich halt auch…das ist kacke…und da ich ne ehrliche haut bin…habe ich halt das was ich dachte geschrieben…und nicht ausgeschmückt..warum auch.. hätte ich es dir ins gesicht sagen müssen…hätte ich auch keinen dezenten tonfall drauf gehabt …ich würde drüber lachen…so wie jetzt..nur vielleicht würde das sympathischer rüberkommen 😉 und wenn man dann keine lust hat mit mir zu diskutieren…mkay…
ich würde noch nicht ma sagen..dass es daran liegt..dass ich keine..wie nanntest du es nochma so schön…“sprachgepflogenheiten“ habe…nur vielleicht hast du auch nix zu sagen?!vielleicht gibt es da nix zu diskutieren?! was auch immer…und zu deiner langen antw da…ich hab ganz ehrlich gesagt keine lust mir den ganzen text durchzulesen…weil ich frankreich – portugal nebenbei gucke he he…
nur da wo „nina“ steht hab ich gelesen 😉 ich weiss nu auch nicht ob ich was zu schreiben soll…weil ich weiss ja net was du geschrieben hast…mir fehlt quasi der „wichtige“ teil..deswegen sag ich ma nix…und mache noch n smiley hin -> =)5. Juli 2006 um 22:43 Uhr #3230991„hhmm.. ich finde nationalstolz (nix nazi) sollte sich nicht nur auf ne schlechte (meine meinung) mannschaft beziehen.. und so wars nunmal!“
natürlich, sollte es auch nicht. so sollte das auch nicht rüberkommen. zu wirtschaftswunderzeiten wäre ich sicher auch mehr stolz gewesen als jetzt, deutscher zu sein. aber wenn man sich mal in einigen nachbarländern umschaut, dürften wir noch wirklich froh sein, dass wir hier leben dürfen. stattdessen wird gejammert, wenn die tankfüllung für den neuen mercedes wieder ein paar cent teurer wird oder die eigenheimzulage für das eigene haus gestrichen wird. dieses gejammer nervt einfach nur noch. alles schlecht, alles zu teuer, alle politiker lügen und stinken. und ja, natürlich läuft da einiges schief, ohne frage, aber solche sprüche kommen meist nur von irgendwelchen deppen, die sich überhaupt noch nie mit politik beschäftigt haben und für die die 3% MwSt-erhöhung ab 2007 reine schikane ist. die paar billionen euro schulden werden sich ja schon irgendwann von selbst auflösen.
unterm strich: ich bin stolz, deutscher zu sein. jetzt, nach der WM, nochmal mehr, weil wohl auch einige gesehen haben, dass wir nicht alle mit lederhosen in unserer holzhütte sitzen, weisswurst und sauerkraut essen und uns nicht mit dem hitlergruss begrüssen.„das einzige was ich den „jungs“ bzw dem klinsi anrechne ist, dass er aus 11 luschen EINE mannschaft gemacht hat.. dafür n dickes lob.. aber SO toll wie alle behaupten waren sie nicht. “
so schlecht fand ich unsere mannschaft jetzt aber wirklich nicht. einige fand ich wirklich gut (klose, podolski, lehmann), einige andere wider erwarten schlecht und überbewertet (z.b. ballack). eine luschenmannschaft war es – meiner meinung nach – trotzdem ganz und garnicht. hätte denen auch vorher nie einen sieg gegen argentinien zugetraut.
„ausserdem muss ich nicht überall blöde fahnen hinhängen um stolz auf mein land zu sein (warum auch immer..).“
muss man auch nicht. aber wenn man es tut und so seine verbundenheit zeigen möchte – warum nicht? hat eben nichts mit neonazitum und rechtsextremismus zu tun, siehe vorheriger post. nichts anderes wollte ich damit sagen. die einen finden bodyart scheisse, die anderen fahnen. leben und leben lassen.
5. Juli 2006 um 22:47 Uhr #2935082„nur vielleicht hast du auch nix zu sagen?!“
„und zu deiner langen antw da…ich hab ganz ehrlich gesagt keine lust mir den ganzen text durchzulesen…!“widerspricht sich dann aber etwas, ne? ^^
was solls. finde eben nicht, dass man so mit leuten reden sollte, die man nicht kennt und von denen man nicht weiss wie sie es auffassen/verstehen. live wäre das alles wahrscheinlich anders rübergekommen, mag sein. aber das wars hier nunmal nicht.
seis drum. –> 🙂
5. Juli 2006 um 22:54 Uhr #2914195joa vielleicht hab ich das geschrieben und deine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen text noch net gesehen?!lol pft 😉
5. Juli 2006 um 22:57 Uhr #2899169dann sag doch nicht, dass ich nix zu sagen hätte ^^
so, aus jetzt 😉
5. Juli 2006 um 23:00 Uhr #3010374theoretisch könnte ich das immer noch sagen…aber ich gehe stark davon aus..dass in dem langen text was stand..was gut war..he he 😉
5. Juli 2006 um 23:02 Uhr #2994804gibt nur eine möglichkeit, das rauszufinden… 😛
5. Juli 2006 um 23:06 Uhr #3218727ich werd den text ganz bestimmt nicht lesen*lol* sorry…
5. Juli 2006 um 23:08 Uhr #2950587ja, vorlesen kann ichs dir halt schlecht ^^
5. Juli 2006 um 23:11 Uhr #3018237ja..aber du kannst ja den text teilen quasi..und sagen wa ma immer 3 sätze posten..bisu den text durch hast…also 3 sätze schaffe ich…lol ^^
5. Juli 2006 um 23:26 Uhr #3119054„lol.. wer sagt was von nazi? stolz auf deutschland sein hat für mich nixhts mit nazi sein zu tun“
ja, wäre schön, wenn das alle so sehen könnten wie du, tun aber viele nunmal nicht, in den USA steht in fast jedem vorgarten ein mast mit der flagge der staaten (in frankreich z.b. auch nicht allzu unüblich), aber hier wird man dafür nunmal schnell abgestempelt und schwachsinnigerweise in die rechte ecke gedrängt – aber bei leuten, die patriotismus, rechts, rechtsextrem, neonazis und nazis in einen topf werfen, nen dicken haufen draufsetzen und nochmal umrühren, kann man auch nichts anderes erwarten – nur stellt sowas eben leider keine minderheit dar (auch lesenswert: http://focus.msn.de/politik/deutschland/sachsen_nid_31271.html )
„NUR.. komisch ist schon, dass die ganzen „fans“ nur dann F??R deutschland sind, wenn „wir“ gewinnen bzw sowas wie WM ansteht.. sonst nicht..“
davon gibts leider auch viele, alle feiern, also feiern wir mal mit, obwohl uns fussball sonst richtig ankotzt – ok, dagegen gibts auch nicht unbedingt was zu sagen, wer mitmachen will, der soll das tun, ich habe aber auch die vermutung, dass diejenigen, die die meisten flaggen am auto haben, auch die jenigen sind, die sie als erste wieder abreissen, sobald deutschland draussen ist – wie jetzt (werden es ja in den nächsten tagen sehen) – „wir“ haben gewonnen, aber „ihr“ habt verloren, schon lustig – ich würde mir schon wünschen, dass dieses ständige gejammer über politik und alle möglichen anderen sachen, die hier in deutschland inzwischen nunmal nicht mehr so bequem sind wie vor 20 jahren (geht nunmal nicht anders), mal aufhören würden – zumindest hat man in den letzten wochen kaum etwas davon mitbekommen, stattdessen gemeinsamkeit, zusammen feiern, mit leuten, die man noch nie zuvor gesehen hat – im gegensatz zum sonst recht vorherrschenden egoismus und allgegenwärtigem gejammer – das hat mir einfach gefallen, daher danke deutschland, so könnte es von mir aus gern weitergehen, danke an klinsmann und die elf, weil kaum jemand vor der WM unseren jungs zugetraut hätte, dass sie überhaupt so weit kommen, nach den niederlagen der letzten jahre unter ribbek, vogts und völler – noch ein text dazu:
La??t sie hängen!
Innerhalb weniger Sekunden war er zerplatzt, der Große Traum vom deutschen Finale in Berlin, und die Stimmung, die sich im Laufe dieser WM nach jedem Sieg unserer Elf so euphorisch in Autokorsos und Stra??enpartys entladen hatte, war dahin – Geknickt, betroffen und enttäuscht schlichen die meisten nach dem verpassten Finaleinzug nach Hause, nur ein paar Unerschütterliche lie??en sich das Feiern nicht nehmen und gesellten sich zu den überglücklichen Italienern- und Recht hatten sie, denn erstens gibt es keinen Grund, angesichts der deutschen Beteiligung am Halbfinale in Trauer zu verfallen (wer kann denn ehrlichen Herzens behaupten, vor vier Wochen auch nur entfernt mit einem solchen Turnierverlauf gerechnet zu haben), und zweitens sind wir immer noch Gastgeber dieser WM, wir alle haben in unserem Land für Einwohner und Besucher ein wundervolles Fest veranstaltet, jeder, der auch nur einmal einem ausländischen Gast den Weg erklärt oder bei Sprachschwierigkeiten geholfen hat, hat zum Gelingen dieser Weltmeisterschaft beigetragen, nNie zuvor hat man Deutschland so weltoffen, so freundlich, so positiv und so lebensfroh erlebt wie in den vergangenen drei Wochen – im schwarz-rot-goldenen Taumel ist nicht nur ein bemerkenswertes Zusammengehörigkeitsgefühl all derer entstanden, die in diesem Lande leben, sondern auch eine Kultur der Gastfreundschaft, des friedlichen Zusammenseins, Feierns und Fieberns mit unseren Gästen, die hier wirklich bei Freunden waren –
darum bitte ich Euch: La??t sie hängen (nicht die Köpfe, denn nach diesem Großartigen Fu??ballfest, das wir alle gemeinsam ausgerichtet haben, können wir froh und glücklich über uns selbst und unser Land sein), auch nicht die deutschen Spieler, denn das wäre nicht nur illegal, sondern auch völlig unangebracht ??? ihre Leistung war grandios, von Anfang an überzeugend und hat alle Erwartungen übertroffen, nein, die Fahnen! La??t sie hängen, aus Euren Fenstern, an Euren Autos, auf den Plätzen und auf den Stra??en, in Geschäften, Biergärten und Kneipen, denn die Farben Schwarz, Rot und Gold stehen seit 174 Jahren für all das, was wir während der WM erlebt haben ??? Offenheit, Freundschaft, Verständigung, und den unbedingten Glauben daran, da?? man gemeinsam alle Ideale erreichen und verwirklichen kann – nicht umsonst wurde die Fahne in ihrer heutigen Form zum erstenmal bei einem Fest gezeigt ??? dem Hambacher Fest 1832, eine fröhliche und friedliche Party, bei der alle in der Begeisterung für eine gemeinsame Idee aufgingen, niemals wurde unter der schwarz-rot-goldenen Fahne ein Krieg geführt ??? das würde auch allem widersprechen, wofür diese Farben von Anfang an standen: Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, und die friedliche Verständigung aller Völker und Rassen. In diesem Sinne ist unsere Fahne eigentlich kein streng ???nationales???, oder jedenfalls kein völkisches Symbol: Schwarz, Rot und Gold sind die Farben jedes Menschen, der in diesem Land friedlich und gesetzestreu lebt; die gemeinsame Idee von uns selbst, die ???Ahnung des Möglichen??? ist uns im Laufe unserer nicht immer glücklichen Geschichte jedoch verdächtig geworden und verloren gegangen. Oft genug beneiden wir etwa die Amerikaner oder Franzosen um ihr unverkrampftes Selbstbewu??tsein, verkennen aber, da?? diese Form des Patriotismus nicht verordnet werden, sondern nur aus eben jener gemeinsamen Idee des Volkes (und nicht seiner Führer!) von sich selbst erwachsen kann – lange hielt man es jedoch für klüger, jedes (gründlich wie wir Deutsche eben sind! Jedes!) Gemeinsamkeitsgefühl zu unterdrücken und als faschistoid zu denunzieren – der Fu??ball hat uns für ein paar Wochen eine gemeinsame Idee zurückgegeben, und wer könnte sagen, da?? er sich damit nicht irgendwie besser gefühlt hat: Erhalten wir uns dieses Gefühl, weiten wir es aus auf den deutschen Alltag, der uns nach dem 9. Juli wieder einholen wird – das kann nicht bedeuten, da?? wir damit keine Sorgen und Nöte mehr hätten, aber der Glaube an die überwindbarkeit aller Probleme in der gemeinsamen Anstrengung gibt nicht nur Kraft, sondern auch Sinn und macht das Leben reicher, schöner und erfüllter, dafür steht die schwarz-rot-goldene Fahne, und ich wünsche mir, da?? sie nicht nur ein saisonales Fu??ballaccessoire bleibt, sondern ein gemeinsames Symbol für eine positive, fröhliche, freundliche und hilfsbereite Stimmung in Deutschland. Die schwarz-rot-goldene Party, die wir hier gefeiert haben ??? am 3. Oktober würde ich sie gern wiedererleben und auch ein paar Fahnen sehen.
(Christopher Genss v. Greverode, 05. Juli 2006)ok, waren 5 sätze 😛
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.