Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Schamhaar rasieren!
-
17. März 2007 um 18:58 Uhr #2807104
Ich habe mit Rasierklinge Schamhaar rasiert wegen Christina. Aber ich bekomme immer Hautrötung. Ich finde die Rötung doof.
Wer kann mir helfen??
Grü??li Sonnengirl17. März 2007 um 19:08 Uhr #3159962Die Suche hätte dir dort auch schon geholfen… hatten vor n paar Tagen/Wochen ein ähnliches Thema, aaaaaber: zum rasieren am besten sensitiv Gel benutzen, und einen anständigen Nassrasierer (zb Mach 3, oä).. dann nach dem rasieren mit hautcreme (bebe) oder babyöl eincremen… das hilft bei mir ganz gut… is zwar nicht vollkommen frei von pickelchen oder rötung aber es ist ein deutlicher unterschied bemerkbar…. hoffe ich konnte dir helfen
17. März 2007 um 19:42 Uhr #3172222Am besten ne parfümfreie Hautcreme und ein paar Tropfen Teebaumöl! Hilft gegen Pickelchen und Rötungen…
17. März 2007 um 20:55 Uhr #2998950Sensitive Rasiergel und nich gegen den Strich. Is zwar nich sooo glatt, aber zumindest bei mir immer pickel- und rötungsfrei. Zum Abschluss am besten ganz kalt abbrausen und danach ein gutes ??l drauf.
17. März 2007 um 22:06 Uhr #2917986ich machs mit diesem sensitive rasierer wo direkt der rasierschaum mit druff ist. seitdem hab ich keine rötungen mehr
17. März 2007 um 22:07 Uhr #3166041Babypuder. Gut was drauf und leicht einreiben. am besten morgens und abends. oder zwischendurch wenns jucken sollte.
17. März 2007 um 22:23 Uhr #3022515wo hier gerade eh das thema intimrasur ist habe ich auch mal ne frage, hab letzens in ’nem onlineshop gesehen intimenthaarungscreme – hat jemand erfahrung damit? bring das was? und ist es echt intimschonend ? (vorallem bei piercings)
17. März 2007 um 22:45 Uhr #2967230Enthaarungscreme habe ich ausprobiert und leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hatte viele rote Stellen und teilweise länger andauernde Entzündungen. Außerdem hat es lange gedauert bis sich alle Haare aufgelöst hatten.
Ich bevorzuge seit dem eine Nassrasur mit Dreifachklingen, Rasiergel und Nachbehandlung mit Babyöl. Wenn es wirklich glatt sein soll, alle zwei bis drei Tage.18. März 2007 um 10:00 Uhr #3177141Hi alle,
danke für eure netten Infos! Ich werde mit sensitivem Rasiergel und dann Babyöl ausprobieren! :-))
Grü??li Sonnengirl18. März 2007 um 11:06 Uhr #2980573Huhu, mach blo?? nicht den Fehler und schab dir die Haut dort ab *ggg* Das war mein grö??ter Fehler, hab mit einem Augenbrauenrasierer dran rumgeschabt wie ne Irre um jedes Härchen zu erwischen. Das Ergebnis: Juckreiz, angeschwollen, Schmäääärz! Als ich dann noch dran hängengeblieben bin, war das das Todesurteil meines Chrissies… Dann doch lieber ein paar Stoppen dran haben *g* Viel Erfolg weiterhin…
18. März 2007 um 11:50 Uhr #2986048nimm am besten zum rasieren den mach 3 von willkinson (glaube so hei??t der) und dann babyöl, seitdem ich das so mache juckt nichts mehr und ich habe auch keine rötungen mehr…
18. März 2007 um 13:51 Uhr #3155335Da seht ihr mal mit welchen Schwierigkeiten wir Männer uns rumschlagen. Unsere Pickel im geischt sehen alle frauen.
Aber zum Thema: Die Regelmä??igkeit ist das Geheimnis. Scharfe Klingen sind wichtig und die Haut spannen zum rasieren. Vor der Rasur den Rasierer hei?? abspühlen ist auch nicht schlecht um angesammelte Bakterien und anderes Zeugs zu verjagen bzw ab zu spühlen. Wenn es mal gegen den Strich sein soll dann wirklich gut die Haut spannen und nicht scharben sondern Langsam rasieren.
Dann mal viel Spa??
Grü??e Aquamax18. März 2007 um 14:09 Uhr #2948302Also ich hab seitdem ich JEDEN Tag rasiere keine Probleme mehr … vorher alle 2-3 tage und dauernd irgendwie Rötungen, Rasierbrand etc.
Anscheinend gewöhnt die Haut sich dran, wenn sie jeden Tag „malträtiert“ wird, bei mir ja sogar am gesamten Körper da ich, ebenso wie meine Freundin, eine extrem starke Abneigung gegen Körperbehaarung hab …
Benutzen tue ich einen Gilette Mach3, der ist astrein, neue Klingen alle 2 Wochen.
Gel / Rasierschaum benutze ich nur im Gesicht …. gegen den Strich rasiere ich auch überall, aber vorher immer einmal mit dem Strich drüber.lg Kevin
18. März 2007 um 15:50 Uhr #3028395ja Haut spannen ist wichtig.. und das alles am besten unter der Dusche, vorher die zu enthaarende Stelle mit sehr warmen Wasser nass machen… und den Rasierschaum/Gel ruhig etwas einwirken lassen… die meisten „for men“ Rasiergels/schaum weichen die Haare vorher etwas auf, da die Haare im Gesicht ja härter sind als die restliche Körperbehaarung…
18. März 2007 um 18:08 Uhr #2808768Wie wärs nach der Rasur mit Octenisept. Klappt super 🙂
18. März 2007 um 22:12 Uhr #2810511Aaaaalso mal allem vorweg. Rasieren – i’m sorry, ich kenne mich da als Mann aus: Das fängt immer an mit Hautrötungen. Hatte ich alles schon gehabt. Als Teenie mit nem Elektro-Rasierer. Die Haut ist es eben nicht gewohnt. Mit dem Nassrasierer ging es an der gleichen Stelle wieder los. Im Intim-Bereich hat geholfen das einzelne Auszupfen per Hand – über Monate – dazu dann Elektro-Epilation – also Haarwurzelverödung. Aber heute gibt es mordernere Methoden, die aber leider auch ihr Geld kosten.l
Das Geld dazu hatte ich nie – deshalb: langsam weitermachen! Ich kann es nur raten – und irgendwann kommt der gewünschte Erfolg – es dauert, aber irgendwannn geben die Haare auf.Liebe Grü??e
Jochen
19. März 2007 um 4:25 Uhr #2812146aua.. wie? einzeln die haare ausrei??en? *gesichtverzieh* naja.. auch n hobby.. *schüttel*
19. März 2007 um 6:53 Uhr #2813676mir wurde der tipp mit nen Augenbrauenrasierer gegeben, dass war echt übel, der ist viel zu scharf und in den Winkeln nicht zu empfehlen. Mein Piercer hat auch nur geschimpft. Ich rasiere mit nen ordentlichen 3 Klingen-Ding und ums Chrissi dann mit einen Trockenrasierer (mit ganz schmalen Aufsatz) von Beate Uhse. Total gut, obwohl winzig kurze Haare auch noch da stehen, aber sonst passts. Und meinen Freund stört es auch net. Tägliches Rasieren gehört halt dazu *g*
19. März 2007 um 6:54 Uhr #2815091mir wurde der tipp mit nen Augenbrauenrasierer gegeben, dass war echt übel, der ist viel zu scharf und in den Winkeln nicht zu empfehlen. Mein Piercer hat auch nur geschimpft. Ich rasiere mit nen ordentlichen 3 Klingen-Ding und ums Chrissi dann mit einen Trockenrasierer (mit ganz schmalen Aufsatz) von Beate Uhse. Total gut, obwohl winzig kurze Haare auch noch da stehen, aber sonst passts. Und meinen Freund stört es auch net. Tägliches Rasieren gehört halt dazu *g*
19. März 2007 um 7:00 Uhr #2816419mir wurde der tipp mit nen Augenbrauenrasierer gegeben, dass war echt übel, der ist viel zu scharf und in den Winkeln nicht zu empfehlen. Mein Piercer hat auch nur geschimpft. Ich rasiere mit nen ordentlichen 3 Klingen-Ding und ums Chrissi dann mit einen Trockenrasierer (mit ganz schmalen Aufsatz) von Beate Uhse. Total gut, obwohl winzig kurze Haare auch noch da stehen, aber sonst passts. Und meinen Freund stört es auch net. Tägliches Rasieren gehört halt dazu *g*
Anonym
Gast@19. März 2007 um 10:36 Uhr #2817673was ich nur empfehlen kann um pickelchen und rötungen zu vermeiden: hab s gerne schön glatt, und das geht ohne „gegen den strich“ leider net. Ich nehm immer mildes duschgel oder auch shampoo, das macht die haut schön glatt, so dass sie weniger angegriffen wird, erst mit den strich und dann wenn alles kurz ist dagegen, danach schön kal abduschen und nachm abtrocknen mit
!!!!!!alkoholfreiemund parfumfreien!!!!! deo ( nur vorne ) besprühen, bei mir bleibt alles pickel und rötungsfrei…und alles ist glatt wie ein babypopo 😉20. März 2007 um 8:46 Uhr #2818863schau mal unter Clean-Skin im Net… die gibt’s überall…
Gru?? Mi.20. März 2007 um 20:53 Uhr #2819983Ich mach mir nach dem rasieren immer Bepanthen (Wund- und Heilsalbe) drauf… bei mit hilft das super, keine roten Stellen un auch keine Pickel!
21. März 2007 um 0:16 Uhr #2821039Also,
falls es (die Haarentfernung) dauerhaft sein soll, kann man auf Laser, IPL oder Elektro-Epilation (mittels Elektrolyse) zurückgreifen. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hat man Ruhe vor Pickeln, eingewachsenen Haaren und sonstigen nervigen Nebenwirkungen anderer Mittelchen.
Ich habe dazu schon öfter im Forum detailliertere Infos geschrieben, daher erspare ich es mir an dieser Stelle. Einfach mal die Suchfunktion benutzen oder bei konkreten Fragen ne Buddy-Message schreiben.Falls es per Nassrasierer sein soll, hilft es unter der Dusche mit mildem Duschgel & mit dem Strich zu probieren. Gegen Pickel einfach Teebaumöl aus der Drogerie nehmen.
Ansonsten bleibt noch der normale Elekrorasierer. Wird zwar nicht sooo glatt, aber gibt seltener Pickel und ist auch schnell in der Anwendung.
Von Enthaarungscreme rate ich jetzt mal ab, da die Chemie darin nicht gerade der Hit für so empfindliche Zonen ist (die Haare werden mit Säure aufgelöst).
Nen Epilierer ist nur für die sehr schmerzunempfindlichen zu empfehlen, allerdings kommen auch hierbei öfter Pickel und eingewachsene Haare vor.
Besser ist dann noch die Haarentfernung mittels Pinzette. Dauert aber sehr lange und eingewachsene Haare gibts auch hier.So, jetzt dürften mal wieder so ziemlich alle Methoden erwähnt worden sein.
Ich nutze momentan die Haarentfernung per IPL (habe auch fast alle oben erwähnten Methoden ohne Erfolg durchgetestet) und bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Ist leider nicht ganz billig, aber dafür erhoffe ich mir nen langfristigen Erfolg. Pickel sind seither ebenfalls nicht mehr aufgetreten.Falls noch Fragen bestehen, einfach ne Message schicken
21. März 2007 um 17:21 Uhr #2822110also ich würde dir empfehlen dich nicht jeden tag zu rasieren denn dann gibts bei mir pickelchen die brennen und jucken…rasier dich lieber jeden 2ten oder 3ten tag dann wird es auch glatt;-)…als ich meinen Chrissi damals hatte wollte ich auch jeden tag frisch rasiert sein..aber es fing immer an zu jucken..am besten nimmste mildes Rasiergel gegen Hautirritationen damit müsste es eigentlich klappen..und beim rasieren würd ich das Piercing etwas hochschieben, damit du auch wiklich jedes haar erwischst…;-) aber pass dabei auf das du nicht mit der Klinge in dem Loch hängen bleibst(ist mir nämlich passiert und seit dem ist es raus) denn es wäre sehr sehr schade….ist nicht grad angenehm…naja vielleicht war ich auch einfach zu blöd :-D…also nicht jeden Tag rasieren und Rasiergel gegen Hautirritationen benutzen…Lg und viel Erfolg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.