Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Schamlippen OP – findet Ihr das OK??

Schamlippen OP – findet Ihr das OK??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Schamlippen OP – findet Ihr das OK??

35 Antworten, 21 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 16 Jahren, 8 Monaten
  • poehrlie
    Teilnehmer
    @poehrlie

Hallo Ihr Lieben,
    muss mal was loswerden, was mich seit ein paar Tagen beschäftigt:
    meine kleine Schwester (23 Jahre) hat mich am Wochenende um einen Kredit gebeten. Auf die Frage, was sie mit der Kohle machen will, kam die Antwort, dass sie sich die (inneren) Schamlippen verkleinern lassen will. Sie hat irgendwie die fixe Idee, dass die zu „schlabbrig“ seien und in einer Frauenzeitschrift über den neuesten Trend „Intimchirurgie“ gelesen. Jetzt will sie das unbedingt durchziehen(Kosten / Schmerzen / Risiken sind ihr egal). Also, ich kenne sie ja ziemlich gut und für meinen Geschmack ist sie untenrum ziemlich normal. Die inneren SL stehen halt etwas raus, aber es sieht nicht unästhetisch oder gar schlabbrig aus. Sie ist der Auffassung, dass ihr in der Sauna, am FKK-Strand etc „schon immer“ alle Leute (vor allem Männer) angewiedert da drauf gestarrt hätten & augenscheinlich schämt sich sich auch beim Sex.
    Also, ich bin hin- und hergerissen. Ich kann ihr Vorhaben nicht im geringsten nachvollziehen (zumal sie vorher noch nie einen Ton gesagt hat) und glaube eher, dass sie irgendwie ein tieferliegendes Selbstbewusstsein-Problem hat, welches sie jetzt auf ihre SL projeziert. Auf der anderen Seite will ich natürlich auch, dass sie glücklich ist.
    Daher meine Frage an Euch:
    Wie seht ihr das?
    Würdet Ihr sie in diesem Vorhaben finanziell unterstützen?
    Hat sich jemand damit schon mal beschäftigt und kann mir was über Risiken und Nebenwirkungen sagen?
    Und insbesondere meine Frage an die Männerwelt: gucken Männer wirklich bei jeder Mumu, die nicht aussieht wie eine Spardose, gleich angewiedert weg?? Wär mir neu (hab mir aber auch vorher noch nie gedanken darüber gemacht) ..

Danke schonmal & lg
    poehrlie

Anonym
    Gast
    @

wenn sie damit glücklicher wird….wieso nich , in den staaten lassen sich damen in „höherem“ alter wie zb roseanne barr ihre ja auch „verjüngen“

sry muss sein , roseanne zu ihrer verjüngung!

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

Geschmacksache (wie so vieles) die einen bevorzugen Modell „Spardose“, die anderen bevorzugen das andere 😉

Anonym
    Gast
    @

mumu kann aussehn wie will, solang das gesamte paket nicht aussieht wie ein sparschwein.

thirteendragons
    Teilnehmer
    @thirteendragons

Ich würde mal sagen gehe doch einfach mit ihr zu einem Facharzt. Jeder kompetente Arzt der sich damit auskennt wird ihr sagen das sie völlig normal ist und das die Idee Schwachsinn ist.Und ich geh mal davon aus das deine Schwester nicht grottenhä??lich ist und die Herren eher auf sie geschaut haben weil se was ansehnliche is das sollteste ihr mal sagen.

jogibaer-taz
    Teilnehmer
    @jogibaer-taz

ich kann mich da thirteendragons, Rabastannur und maddox nur anschliesen. die einen bevorzugen es so die anderen anderst. denke auch das die männer sie anschauten weil se ansehnlich ist. ich weiß auch von vielen männern das sie es geil finden wenn die inneren SL etwas hervorstehen und vieleicht gerade deshalb hingeschaut haben.

jogibaer-taz
    Teilnehmer
    @jogibaer-taz

ich selber bin der meinung jede op die nicht stattfindet, weil man sie nicht zum überleben braucht, ist eine gute op

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Es ist eine Schönheits-OP,wie jede andere auch,wahrscheinlich aus den gleichen Beweggründen,wie jede andere auch…Ich plante sowas auch mal,aber naja,ich lernte meinen Mann kennen und der hätte da ganz gewaltig was gegen,weil er eben das Modell Spardose absolut hässlich finden würde.Gibt eben solche und solche Geschmäcker.Aber ganz ehrlich,wenn sie es wirklich will,warum nicht?Andere wollen grö??ere Brüste,ne andere Nase…Wenn es sie so sehr stört…Rede doch mal mit ihr und frag sie mal,wie lange sie sich das schon überlegt.Sie ist erwachsen und sollte eigentlich selber wissen,was sie tut.

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

Ich denke auch hier gilt: jedem das Seine. Vielleicht gehst du mal mit ihr zusammen zu einem Frauenarzt oder direkt zu einem ausführenden Arzt. Dann weißt du auch über alles genau bescheid, denn es scheint dich ja sehr zu beschäftigen. Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem, allerdings ging es ihr nicht ums aussehen, sondern sie hatte dadurch Probleme (zB beim Reitsport, längeres Sitzen, etc.) sodass sie Schmerzen bekam nach einer Weile. Da wurde die OP auch von der Krankenkasse bezahlt und nicht von einem „Schönheitschirurg“ sondern in einem normalen Krankenhaus gemacht.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Spardose … mag ja auf Hochglanzfotos besser wirken, aber wenns „ran an den Speck“ geht, fände ichs ein bi??chen langweilig. (Ich selber finds auch auf Fotos langweilig … erinnert mich ein bi??chen an die Penthouse-Hefte der 80er, wo alles so retuschiert wurde, da?? es schon in Richtung Barbie ging, nur mit Busch).

Eve1982
    Teilnehmer
    @Eve1982

Ich glaube, der entscheidende Punkt ist nicht, was wir oder du von der OP hälst, denn schließlich lassen sich ja auch viele Frauen unnötig die Brüste vergrö??ern. Wichtig ist doch nur: Ist es eine Schnapsidee, weil sie den Artikel in der Zeitschrift gelesen hat, oder ist es echt ein Problem, unter dem sie leidet.

Ist ja oft so, da?? Au??enstehende nicht verstehen oder mitbekommen, da?? z.B. deine Schwester tatsächlich richtig unter der Form ihrer SL leidet. Da können alle anderen sie noch so schön finden, das würde sie dann trotzdem nicht glücklich machen. Ist aber echt ne schwierige Angelegenheit, weil sie dich ja als „Kreditgeberin“ mit in die Sache reinzieht.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

^^^du bringst es auf den punkt

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

und im endeffekt will sie das, sie ist alt genug und im endeffekt gehts keinen was an, was die dame mit ihrer muschi macht! Man kann sie nur unterstützen indem man ihr vllt bissl aufmerksam macht was es für risiken gibt.

wenn ihre muschi lapprig ist, sie ned zufrieden damit ist, lass sie doch machen!

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich muss zugeben, ich habe darüber auch schon nachgedacht bzw. denke drüber nach (seit etwa hmmmm 6 Jahren?)
    Und ich werds auch irgendwann machen lassen weil ichs persönlich nicht so schön finde – was nicht hei??t, dass „totale Spardose“ schön ist. Ich find so einen kleinen Kompromiss sehr nett.
    ICH seh es für mich allerdings mittlerweile mehr als Bodymod als als Veränderung durch psychische Belastung. Ich möchte meinem eigenen ästhetischen Idealbild halt nahe kommen, was nicht hei??t, dass es das Idealbild meines Partners sein muss oder der gesamten Gesellschaft, ich würde das in erster Linie einfach machen weil ichs „schöner“ fänd. Wirklich belasten tuts mich nicht.
    Ob du ihr den Kredit geben willst liegt wohl in deinem Ermessen: Komplexeverlagerung oder wirklich psychisches Problem?
    Schwer abzuwägen als Au??enstehender…

poehrlie
    Teilnehmer
    @poehrlie

Vielen Dank für die Antworten! Wir haben morgen einen Termin beim Doc, mal schaun, was der sagt …

HelloKitty1976
    Teilnehmer
    @HelloKitty1976

Hallo!
    Warum denn nicht? Ich überlege auch hin und her ob ich es nicht machen lassen soll. Allerdings besteht die Gefahr, das sie Schamlippen wieder „nachwachsen“ und dann genauso aussehen wie vorher und da denke ich ob sich das dann lohnt, weil man ja dann eben wieder das Geld ausgeben mü??te.
    Liebe Grü??e Kitty

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Komisch…wenn es ums Tätowieren geht, brüllen alle nach Toleranz, geht es um eine andere Modifikation (denn genau das ist es, genauso wie eine Brust-OP), kommt sofort beim ein oder anderen die Ablehnung. Sollte man einem erwachsenen Menschen, dem wir ja die Fähigkeit zugestehen, über eine dauerhafte Färbung der Haut zu entscheiden nicht die Reife zugestehen, über eine solche OP selbst entscheiden zu können? Frag doch mal nach ehrlichen Antworten zur Motivation beim Tätowieren, da werden einige sehr ähnliche Begründungen nennen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Wenn Du ihr auch beim Kauf eines Autos helfen würdest,
    dann gibt es keinen Grund ihr hierbei nicht zu helfen. Im
    Gegenteil, wenn Du ihr hier hilfst wird sie Dir nicht nur
    dankbar sein, sondern sich verstanden fühlen und Dich
    dafür lieben. Ich sehe absolut keinen Grund ihr das
    auszureden. Jeder so wie er gerne mag!

Eve1982
    Teilnehmer
    @Eve1982

Na, ich glaube, es geht ja gar nicht darum, da?? sie darüber entscheiden will, ob ihre Schwester das machen sollte, oder nicht.
    Es geht ja eher darum, da?? sie als „Kreditgeberin“ sozusagen auch eine Mitverantwortung für die Aktion trägt. Sie macht sich wahrscheinlich Sorgen, da?? die OP vielleicht schiefgeht oder ihre Schwester es danach bereut und dann sowas wie „Hättest du mich nicht davon abhalten können?!?“ kommt.

Wenn sie das Geld für ein Tattoo haben wollte, könnte man sich ja auch fragen, ob sie sich das auch gut überlegt hat… 😉

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

ich weiss nicht ob das ne rolle spielt, ob das geld für ein tattoo oder für ne muschi OP ist. überlegen sollte sie beides gut…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Tattoo und OP sind aber auch nicht zu vergleichen. Zwischen den Preisen liegen Welten, ein Tattoo kostet nicht mal eben mehrere tausend ??? und das Tattoo ist längst nicht so gefährlich wie eine Vollnarkose.
    Selbst wenn tagtäglich alles mögliche operiert wird ist eine Narkose nicht zu unterschätzen!
    Der Facharzt kann auch nur sagen, ob er es für nötig hält, oder nicht.
    Wenn deine Schwester aber so sehr unglücklich damit ist wird sie es denk ich so oder so machen, egal was der Arzt oder die Familie sagt.
    Manche Sachen sind so im Kopf drin, dass da niemand mehr etwas dran rütteln kann.
    Wenn man selbst an sich irgendwas hässlich findet redet man sich aber auch oft ein, dass alle Leute nur auf die Stelle gucken.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@anni86: Wieso gehst Du von einer Vollnarkose aus? Da reicht auch eine örtliche Betäubung. Es gibt aber auch Studios die so etwas machen, ein Arzt dafür ist nicht unbedingt nötig.

Anonym
    Gast
    @

Der Aspekt des Bodymod ist ja eine Sache und wäre auch ok, eine andere ist es eben Mädchen und jungen Frauen einzureden, dass sie nicht attraktiv bzw normal sind. Ich hab letzens in der Berliner U-Bahn auch sone Werbung gesehen (an die Scheibe geklebt) mit der ganz Großen überschrift “ Keine falsche Scham“ oder so und denn der Link intim-op.de Und in Frauenzeitschriften wird sowas auch eher positiv als kritisch bewertet. Labien verkleinern, damit man attraktiver ist und die Klitorisvorhaut entfernen damit man mehr Spa?hat etc. oder sich eben innen drin verjüngen lassen… ich finde es nicht gut Frauen Makel einzureden, die nicht da sind oder solche Eingriffe als notwendig für ein besseres Leben darzustellen. Wenn sowas lange genug thematisiert wird in der Öffentlichkeit, wird es auch genügend geben, die es machen lassen unabhängig von Sinn und Unsinn. Ich muss bei diesem Thema immer an die Frauen in Afrika denken, die mit Gewalt beschnitten und verstümmelt werden…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

@extremehard: Ich hab immer nur gesehen/gelesen, dass das unter Vollnarkose gemacht wird. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wo es gemacht wird.

angelofsilence
    Teilnehmer
    @angelofsilence

i mein, der gedanke mi an meiner muschi operieren zu lassen (freiwillig) ist schon bissl seltsam (für mich)…sieht ja nur der, für den es bestimmt ist. und wenn der meine muschi nicht mag, mag er mich auch nicht^^ naja. jedem das seine^^

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv