Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › schiessen und dehnen
-
16. September 2005 um 10:25 Uhr #2785103
Ein Freund von mir ging gestern in nem Piercingstudio, der wollte ne Tunnel am Lobe machen lassen… Die Piercerin sagte, da muss man schiessen, 0,8mm dann verheilt es sehr schnell und dann fängt man nach 2 Wochen an zu dehnen…
Sie hatte ihn in einer Hinterraum verwiesen, und ne normales Plastikpistole von vorne geholt, und hinten mit Handschuhe, Desinfektion usw, was alles zum piercen gehört geschossen…Der soll alle 2 Wochen zum dehnen kommen, den ersten Ring bezahlt er und tauscht es beim nächsten mal um… sowas ist ok?
1. Mir wundert es dass sie die Pistole nicht sterilisiert hat
2. Nach 2 Wochen schon anfangen zu dehnen und alle 2 Wochen?
3. Sollte man lobeschiessen völlig vermeiden? und nur mit nadel piercenAnonym
Gast@16. September 2005 um 10:29 Uhr #3007669Das ne Pistole zum einsatz kam ist überhaupt höchst fraglich!
Anonym
Gast@16. September 2005 um 10:32 Uhr #31233661. soweit ich weiss sind die aus plastik und würden die sterilisierung nich überleben…
2. NEIN
3. jein… solang es kein knorpel ist, ist es erlaubt…. wobei ICH halt auch nur kanülen benutze…
wenn einer noch kein loch hat verwende ich dann 2,0er schmuck oder nen 3,0 tunnel… und bis zum ersten dehnen warte ich dann ca 6-8wochen… kommt drauf an wie die abheilung verläuft… und dann alle 4wochen eine nr grösser (2,0–>2.5->3,2->4,0->5.0->6,0->8,0……..)
so würde ich das machen… aber jeder hat da ja sein „rezept“16. September 2005 um 11:00 Uhr #3213135Nach 2 Wochen ist das nie im Leben gescheit verheilt.
16. September 2005 um 11:22 Uhr #3222521Also ich hatte auch noch kein Ohrloch, die ham mir dann mit ner Kanüle nen 2,0 Tunnel gemacht! Bin nach 2 Wochen auch schon wieder hin un hab´s dehnen lassen, aber ham se angeblich nur gemacht weil ich so tolle Ohrläppchen hab die das ab können (naja…) Bin dann jede Woche zum 1,0 dehnen gegangen un hatte null Probleme damit! Liegt wohl auch an der Ohrläppchen oder so, hab gehört bei jedem geht das nich so schnell. Mich würde ma interessieren was dein Freund für den ersten Schu?? bezahlt hat?
16. September 2005 um 11:27 Uhr #32026401. pistolen sind definitiv NICHT sterilisierbar, können ergo böse krankheiten übertragen. ein guter verantwortungsbewu??ter piercer wird grundsätzlich nicht mit so einer pistole arbeiten. (eventuell mögliche ausnahme: einwegpistolen die komplett weggeschmissen werden)
2. nach zwei wochen ist viel zu früh, damit rei??t man die wunde immer wieder auf. alle zwei wochen weiter dehnen ist in der regel auch zu kurz, normalerweise alle 4 bis 6 wochen.
3. in einem guten studio wird alles gepierct und nicht geschossen, siehe 1.16. September 2005 um 11:29 Uhr #3130748Der hat 10 Euro bezahlt…
Ich fühle mich jetzt bestätigt durch euch, habe ihm das abgeratet… 2 Wochen, das war für mich auch unvorstellbar… Habe ihm gesagt, warte wenigstens bis Ende Oktober…
Ich will mir auch das andere rechte Ohr auch stechen lassen, STECHEN!!!
(links habe ich schon 4mm… sollte auch symmetrisch sein…16. September 2005 um 11:31 Uhr #2983976Jepp Needlewitch, genauso habe ich das auch gedacht…
Anonym
Gast@16. September 2005 um 12:59 Uhr #3059242also in ein piercing-studio wo mit plastikpistolen rumhantiert wird, würd ich mit sicherheit keinen fuss mehr setzen. und dass das ganze nach 2 wochen komplett abgeheilt sein soll ist wohl auch eher utopisch…
16. September 2005 um 14:06 Uhr #2906534schiessen? Das ist doch das letzte. Sollte komplett verboten werden und alle 2 wochen find ich auch zu schnell
16. September 2005 um 15:29 Uhr #3091858da muss ich jetzt aber mal fragen, in was für einem „piercing“-studio das war, wo eine pistole vorhanden ist und dann auch noch zum einsatz kommt!?!?
allerdings bei nem bekannten von mir haben sie gleich mit ner dickeren nadel gestochen und gleich glaub 3mm?-schmuck eingesetzt. ging wohl auch ganz gut.
und alle zwei wochen….kommt drauf an wie Groß die abstände sind von der schmuckgrö??e her. aber wenn du so zweifel hast, hol dir doch bei einem anderen studio noch eine zweite meinung ein. aber ich les grad, es wurde schon geschossen, dann halt nicht mehr 🙂trotzdem find ich das mit der pistole höchst komisch…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.