Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing schlimmer durch tyrosur??

schlimmer durch tyrosur??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing schlimmer durch tyrosur??

verschlagwortet
17 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • acid_smiley
    Teilnehmer
    @acid_smiley-2

hallo ihr lieben..

ich muss hier mal mein leid zu meinem christina klagen..
    hatte das hübsche stück vor 3 jahren schon mal, da kam dann nach ein paar monaten ne blase am unteren loch. habs mir damals 3 mal vom piercer wegmachen lassen und ich habs mit ätzstäbchen vom hautarzt probiert. nach 7 monaten mit blase hatte ich dann ne OP und da wars auch schon zugewachsen.

vor 4 monaten hab ichs mir nochmal stechen lassen und seit 2 monaten isse wieda da, die fiese blase, die sich mit blut u eiter füllt.. =( ich habs mit salzwasser, dann beta isadona, mit diversen homöopatischen mittel zum einnehmen, mit wegmachen und letztendlich mit tyrosur probiert. weiß nciht ob ich was falsch gemacht hab, aba ich hab das gel jez 3 tage auf die gesäuberte blase getan u geguckt dass es auch in den stichkanal kommt.. naja und jez is mein liebes chrissi rot, angeschwollen und tut weh.. ausserdem eitert es jez auch aus dem stichkanal und nicht mehr nur die blase. es is so geschwollen dass ich ne druckstelle von der oberen kugel hab, normal sitzt das piercing recht locker..

naja, hab mit tyrosur wieder aufgehört u säuber wieder nur mehr mit octi..

frage: hab ich was falsch gemacht? vertrag ich das zeug nich? gibt es noch hoffnung? ich weiß echt nicht mehr weiter..

freu mich auf antworten..

Anonym
    Gast
    @

hast du vielleicht zuviele sachen auf einaml zusammen benutzt.. 😉
    viele köche verderben den brei… wenn du tyrosol verwendest.. dann verwende es alleine… NIX anderes dabei…

acid_smiley
    Teilnehmer
    @acid_smiley-2

nö hab alles immer nur einzeln verwendet..
    ausser globoli eingenommen & mit octi gesäubert und so..

Anonym
    Gast
    @

wie lange hast du gewartet bsi du was anderes machtest?!?!
    also nach 3tagen keine besserung und dann direkt was anderes? oder hast du es schon ne woche oder 2 angewendet bis du gewechselt hast!??!

acid_smiley
    Teilnehmer
    @acid_smiley-2

ich hab schon immer so 2 wochen jeweils gewartet bis ich was neues probiert hab. globoli hab ich über ein monat genommen, bevor ich jetzt mit tyrosur angefangen hab.

Anonym
    Gast
    @

mmmh okay.. dann kann ich so spontan von hier auch nix sagen.. könnte halt auch am schmuck liegen… vielleicht gehste nochmal zu deinem piercer.. und geht mal alles durch.. also von der pflege vorher.. gucken wegen schmuck… ist denke ich mal am besten…

Closer
    Teilnehmer
    @Closer

hallo.
    hatte lange das selbe problem mit meinem bridge und dachte lustigerweise damals auch es läge an der tyrpsur creme oder ähnlichem.
    mein piecer der spinner hat mit das bläschen immer wieder schön aufgestochen was du hässlichen rötlichen narben führte und mein vertrauen in ihn letztendlich völlig eliminierte.
    was für schmuck trägst du denn in deinem christina? bei mir half es nämlich statt dem sonst bei bridges üblichen geraden stab einen leicht bewölbten einzusetzen…nach einer woche war die blase weg und es heilte plötzlich problemlos…lag nicht am material da es das selbe war, sondern anscheinend einfach am druck den der geradestab auf das gewebe ausübte…könnte mir vorstellen dass das bei enem christina ähnlich ist, da da ja druckempfindliches bindegewebe verläuft.
    natürlich alles nur mutma??ung, aber einen versuch wär es ja unter umständen wert.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

all das Puder und Creme – wenns dauern drun ist – verschoddert auch die Wunde und schliesst sie nac haussen ab.
    btw – statt der globoli kannste auch Liebesperlen schlucken 😉

Jokita
    Teilnehmer
    @jokita

Also ein Bläschen hatte ich zwar nicht, aber als mein Helix eitrig war habe ich auch Tyrosur auf Rat meinen Piercers gekauft. Ich vertrage das Zeug aber nicht. Es wurde 3 Mal so schlimm und ich hatte auch nix anderes dazu verwendet. Habe es dann ganz in Ruhe gelassen, später mit Octi und irgendwann ging es dann wieder.

Anonym
    Gast
    @

Hi
    Tyrosur hilft gegen einige Bakterienarten toll – gegen andere gar nicht. hast du nun die anderen drin…

Nun:

http://www.springerlink.com/content/c9nulwdnumw42kvf/
    und dann auf in der rechten leiste bei Text auf open entire Document (PDF) klicken.

Gram* positive Baktreien werden erledigt, Gram* negative nicht.

*ist ne alte Färbemethode, nach denen in grauer Vorzeit Bakterien eingeteilt wurden nach jenen, die sich färben lassen, und denen die nicht.

Die meisten Wundinfektionen sind Gram+ – aber eben nicht alle. Benutzt du das mittel nun gegen Gram- Viecherl, dann hilfts genau gar nicht – ist aber in der Konzentration durchaus geringfügig giftig und somit heilungsstörend für die Wunde – ergo: Es hilft diesen Bakterien sogar indem es den Körper schwächt.

Bei dir hilft es nciht – daher STOPP – wie es in der Betirebsanleitung des medikaments steht. Octenisept ist als sehr hautvertrâgliches Breitbanddesinfektionsmittel sicher besser.

Ansosnten: Schmuck ändern, damit ev. eien Reizung wegfâllt, die den Bakterien den Angriff erleichtert?

Teebaumöl – hilft bei mit ganz gut.

Grüsse herfried

Anonym
    Gast
    @

Meine Freundin kann Tyrosurgel *garnicht* ab…..schwillt sofort(!) alles an, sobalt sie das Gel irgendwo draufschmiert….dann hatte sie mal eine Hautinfektion am Bauchnabel und hat eine Creme gegen diese bekommen und zwei Tage später sahen die inzwischen 6Monate alten BNPiercings (oben & unten) aus, wie „noch nie probleme gehabt“ und seit dem mucken die auch nicht mehr rum…

IndustrialOrk
    Teilnehmer
    @IndustrialOrk

als ich mein bauchnabelpiercing noch hatte… (tyrosur gel war der anfang vom ende – ab da fings bei mir an rauszuwachsen…)
    haben mir sitzbäder mit kamille aus der apotheke geholfen.

kann man natürlich auch wieder drüber streiten, von wegen einweichen und nicht baden und so… aber nach 6 monaten versuche mit betaisadonne flüssig, octenisept (ist auf dauert nicht so toll für die gesunde haut) und letztendlich tyrosur waren es stumpfe 10 minütige sitzbäder 2 mal die woche und sonst ganz in ruhe lassen die bei mir die linderung und schliesslich das heilen gebracht haben.

nicht dauernd dran rumpaddern, möglichst nicht bewegen, die blase einfach mal ganz in ruhe lassen und wenn man denn doch mal dran muss – FINGER WASCHEN

Demonlove
    Teilnehmer
    @Demonlove

hi ich hab das selbe problem wie du hab aber leider auch noch keine lösung gefunden.. wenn du eine finden solltest könntest du mir dann bitte bitte bescheid sagen ich will mein christina nämlich nicht raus nehmen aber dass muss ich wohl wenns nicht besser wird:-(

Demonlove
    Teilnehmer
    @Demonlove

falls es wen interessiert war heute bei ner piercerin und sie hat mir die traurige nachricht verkündet, dass ich es raus nehmen muss *heul*

Anonym
    Gast
    @

Bei einem entzündeten peircing das peircing, dass wenigstens einen gewissen Abfluss gewâhrleistet rauszunehmen ist aber erst riskant. Vieleicht kommts dann erst so richtig zum Abszess…

Grüsse herfried

Demonlove
    Teilnehmer
    @Demonlove

das is ja bei mir nicht entzündet das war wildfleisch:-( und wär eh rausgewachsen naja nun is es weg *heul*

acid_smiley
    Teilnehmer
    @acid_smiley-2

mein schmuck is ne banane. ich weiß nicht ob schmuckwechsel ne gute idee is, wenns so entzunden is.. aber bevor ichs rausmach werd ich auch das ausprobieren! =)

acid_smiley
    Teilnehmer
    @acid_smiley-2

also mir wurde erklärt dass diese blase kein wildes fleisch ist, sondern eine entzündung die sich irgendwie nach aussen kehrt..
    als ichs beim ersten mal rausgemacht hab, hab ich mir die blase auch gleich wegmachen lassen u is dann problemlos abgeheilt.
    naja werds jez mal mit kamillosan-sitzbad probieren, damit das ganze mal abschwillt und dann .. mal gucken. bin immer noch ein wenig ratlos.
    aba danke schon mal für die antworten.. =)

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv