schlüssel

6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von blacky86 vor 17 Jahren
  • moloko_synthemesc
    Teilnehmer
    @moloko_synthemesc

hallo

da ich wieder mal mit der suchfunktion nicht zurechtkomme, gehe ich das risiko ein, eine frage zu posten die hier schon ein- oder mehrmals gestellt wurde. was bedeutet der schlüssel? gefällt mir als tattoo-motiv nämlich sehr gut.

danke für die antworten

blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86

ob der schlüssel jetzt allgemein eine bedeutung hat weiß ich leider auch nicht. ich weiß nur, dass einige sich den stechen lassen, mit dem hintergrund, dass ein schlüssel türen öffnet, in einen neuen lebensabschnitt…eine veränderung.

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

denke auch da?? ein schlüssel dafür steht da?? man entweder einen neuen lebensabschnitt geöffnet hat oder es gern noch möchte.. oder wird.

vielleicht ollte man den schlüssel nicht alleine da stehen lassen, sondern etwas dazustechen…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Es gibt ja auch den Schlüssel zum Herzen oder auch als Symbol für Veränderung. „Offen“ und „verschlossen“ kann mit einem Schlüssel verändert werden..du fängst Neues an oder hast eine Chance verpasst. Wertvolle Gegenstände werden oft verschlossen, um sie zu schützen.

sterndal22
    Teilnehmer
    @sterndal22

möchte mir auch einen schlüssel stechen lassen
    als sympol dass er immer bei mir bleibt auch wenn ihn manche mal ausborgen besitzen können sie ihn nicht
    der schlüssel zu meinem herzen, zu mir, einfach ich …

Aikido-ka
    Teilnehmer
    @Aikido-ka

Wiki hilft

Anonym
    Gast
    @

ganz ehrlich, ich finde fuer ein tattoo-motiv ausser die ganzen indonesischen / polynesischen tattoos etc gibts keine wirkliche bedeutung, ausser der, die man selber versteht.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv