Schmerzen

16 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

Wollt mir moin zwei Tattoo´s (meine ersten) auf die Fü??e stechen lassen.
    Das ich beim stechen net um schmerzen drum rum komm is mir klar, aber wie schauts denn nachher aus?
    Weil kann auch net das ganze WE zuhause rumgammeln und den Fu?? hochlegen.
    Und dummerweise hab ich auch noch montag praktische fahrprüfung, und wenn ich dann während der fahrt voll die schmerzen hab, trägt das sicher net grad zu ner perfekten Konzentration bei.
    Also, was meint ihr, ists notwendig den termin zu verschieben??Oder einfach nur paranoia?

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also ich hab zwar keine tats am fu??, aber bei mir war es eigentlich nach dem stechen nicht wirklich schmerzhaft, so ein kleines ziepen die ersten eineinhalb tage. musst halt die ersten paar tage gut einschmieren und in folie packen…und während der püfung würd ich se dick eincremen und und vllt au ne folie drumwickeln nur zur sicherheit und schuhe net so dolle zubinden…also gemütliche schuhe anziehen…aber ansonsten würd ich mir da keinen kopf machen…

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

was meinste denn welche creme am besten is?
    Naja, nur am fu?? is ja ziemlich dünne und feine haut.Denke das tut wohl um einiges mehr weh…

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

Also wenns deine ersten Tattoos sind und dann noch auf dem Fu?? wird ich zur Sicherheit den Termin verschieben.Ich la?? mich auch bald auf dem Fu?? hacken.Und ich hab schon ein paar Tattoos.Aber mein Inker meinte auchdas das ganz schön anschwellen kann.Und schmerz mä??ig soll das auch nicht so toll sein.Ich wirds mir überlegen.Wenn du deshalb die Prüfung versaust auch scheiße.Und schade um die Kohle .Die du dann schon für nen nästes tattoo hättest haben können 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Also ich hab auf beiden Füßen direkt am Rist Tattoos und ich kann von mir persönlich berichten, dass es gar net so schlimm war.

Schmerzmä??ig ist es zwar wirklich nicht sehr angenehm, weil die Haut – wie du schon richtig sagtest – ziemlich dünn ist aber verheilungstechnisch geht es schon. Gut, meine Tattoos sind nicht sehr Groß und dadurch auch nicht sehr angeschwollen. Aber nach 2,3 Tagen ist das gröbste eigentlich eh vorbei.

Ich nehme mal jetzt nicht an dass die Fü??e wirklich so stark anschwellen, aber da ja jeder Mensch unterschiedlich reagiert…. Wenn dein Inker meint du solltest den Termin verschieben, wirds wohl besser sein… Ansonsten.. wie gesagt, ich hatte keinerlei Probleme. Heilten genauso wie alle anderen Tattoos. Das einzige Problem dass ich hatte, dass die Socke immer dran kleben geblieben ist.. Kein Wunder bei der Bepanthen *gg*

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

also die ersten paar tage hab ich von meienm tätowierer ne ganz fettige creme gekriegt und danach hab ich ganz normale bodymilk benutzt…aber ich würd des einfach nochmal abklären ob das mit dem fahren gehen lönnte oder nicht, dein tätowierer kann dir da bestimmt auch nen rat geben…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:

Auto fahren müsstest du auf jeden Fall können! Ich bin mit einem der beiden Tattoos sogar zwei Tage später in Urlaub gefahren und hab die Regel keine Sonne usw. missachtet und sogar da gabs keine Probleme. Wobei ich niemanden dazu auffordern will, dies nachzuahmen.

Als Creme kannst ruhig die Bepanthen nehmen, die ist schön fettig *gg* oder aber – mit der hab ich die besten Erfahrungen gemacht – bei uns in ??sterreich hei??t das Ding einfach nur „Tattoo Salbe“ (eine weiße Tube mit irgendeinem blauen Getier oben, kostet an die fünf Euro und ist im Tattoostudio zu kriegen)

kleene_ju
    Teilnehmer
    @kleene_ju

also ich hab eins am fu?? und würde dir raten, verschieb liebers deinen termin.
    hab mir meins am do stechen lassen und laufen usw kein ding (außer ab und zu ein leichtes ziehen in der gegend)
    nur wenn du auto fährst bewegst du ja ständig deine fü??e und bei mir war es so, das ich trotz turnschuhe schmerzen und probleme hatte.
    der tip mit der folie und der dicken creme geht für kurze zeit, nur je mehr folie du hast, desto weniger bewegungsfreiheit bekommst du, und bei ner prüfung sind die ja da ziemlich pingelig mit der fahrweise/technik.
    also ich empfehle dir wirklich verschieb deine prüfung bevor du dich am ende ärgern tust!

bunteBiene
    Teilnehmer
    @buntebiene

da muss ich zustimmen….ich würd den termin auch verschiebn….
    ich hab auch eins aufm fuss..stechen selber fand ich net schlimm..aber 1-2 tage konnt ich net auftreten weil des so verdammt weh tat….
    danach allerdings war schnell alles supi verheilt ect….
    viel Spa?damit…

klenne
    Teilnehmer
    @klenne

hab auch eins aufm fuss bei mir ists ziemlich angeschwollen weil da immer die socke und der schub dran ripselt da solltest di ersten paar tage barfuss herummrennen… am 2 tag ist mir sogar der fuss eingeschlafen in den schuhen also ich würd ihn auch verschieben aba es reagiert ja jeder anders drauf aber der fuss ist eben ne stelle wo man net ruhig halten kann immer inbewegung ist und das eher anschwillt als andre stellen LG

Raindrops
    Teilnehmer
    @Raindrops

Habe auch vor mir eins am Fu?? stechen zu lassen. Was für Schuhe habt ihr denn direkt danach angezogen und ist es nicht schlecht für das Tattoo wenn der Strumpf dran hängen bleibt? Es im Sommer stechen zu lassen kann ja auch nicht so doll sein, weil ja dann direkt Sonne drauf kommt, oder?

ShatteredHeart
    Teilnehmer
    @ShatteredHeart

MELKFETT !!!!!!!!!

saerah
    Teilnehmer
    @saerah

also ich persönlich hab mir meine tattoos im sommer stechen lassen, einfach deshalb weil man weniger kleidung durch die hitze trägt und auch eher lockere sachen und daher reibt dann nichts an dem tattoo. du musst halt schaun dass nichts am tattoo reibt sowas wie strümpfe oder schuhe,sonne ist natürlich auch nicht so toll aber in meinen augen halb so wild.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

am Fu?? tat es mir nachher echt weh! also nicht vergleichbar mit anderen Körperstellen… Vor der Fahrprüfung würde ich das echt sein lassen!
    Ich hab es aber im Sommer stechen lassen, so dass da keine Hose (geht das ganze Bein hoch) und keine Socken dran pappten. Schuhe hatte ich gleich wieder die gewohnten an., halb offen, Turnschuhe… ging alles!

Fliegenpilz
    Teilnehmer
    @Fliegenpilz

ja, erstma vielen dank für die ganzen antworten.
    Der Großteil rät mir wohl den termin zu verschieben.
    Werd ich dann glaube auch tun, was aber für einen ungeduldigen menschen garnich ma so einfach ist…
    Aber setz mir das dann halt einfach als Belohnung, falls ich die prüfung packe.(und als trostpflaster falls ich durchfall *lol* )

Evil-Eve
    Teilnehmer
    @Evil-Eve

phantenol !!!!

Kirsanth
    Teilnehmer
    @Kirsanth

Aus den gröbsten Schmerzen bist Du nach dem Stechen raus. Hab zwar kein Tat direkt aufm Fu??, sondern nur Knöchelgegend, aber ich denke mal, das verhält sich auch so.
    Du spürst direkt nach dem Stechen ein Ziepen und Pieken. Die Tage darauf ist nicht mehr viel los damit, nur bei direkter Berührung könnte es noch etwas pieken, aber Schmerzen kann man das nicht nennen.
    Bei der Prüfung eincremen, einwickelt, lockere Schuhe an (nur nicht zu locker, weil dann haste kein Gefühl für die Kupplung, Bremse, etc…
    Ich bin mit dem frischen Drachen auch gleich Motorrad gefahren, und da hatte ich hohe Stiefel an…war auch kein Problem.
    Also keine Sorge.

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv