Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Schmerzen beim Auftragen der Salbe
-
3. Februar 2006 um 10:50 Uhr #2796880
Hab nen Großes Anliegen…
und zwar hab ich mir gestern ein Tattoo im Hüftbereich bzw. Unterleib stechen lassen. Mir war klar dass das weh tut usw. aber ich hab jetzt das Problem, dass wenn ich mein Tattoo vorsichtig abtupf bzw. abwasch und danach die Salbe auftragen will, mir sehr schwindelig wird und ich mich erst mal für nen Moment hinlegen muss… Kann man gegen das schwindelig werden irgendwas tun?
Muss heute abend auf arbeit und da hab ich nix zum hinlegen oder ähnliches falls mir schlecht werden sollte 🙁3. Februar 2006 um 10:56 Uhr #2979011hm – haste generell solche Kreislaufprobleme? Ansonsten hm – genug Essen und trinken, immer Traubenzucker parat haben – notfalls Kreislauftropfen?
3. Februar 2006 um 11:04 Uhr #3145041Hm,… ich denk mal einfach dass dein Kreislauf das net so ohne weiteres verpackt hat. Wie gross iss denn Dein Tatt??? Isses nur beim eincremen danach, dass Dir so mulmig wird durch die Schmerzen oder generell??? Oft hilft da auch einfach nur nen bissi mehr Traubenzucker/Zucker (z.B. Cola) oder nen bissi was essen was Dir ne Grundlage verschafft,….
Ich denke mal du benutzt Bepanthen Salbe, abgesehen davon, dass die bei manchen ziemliche allergische Reaktionen hervorrufen kann, versuchs einfachmal mit Bepanthen Créme wenn Du sie verträgst, die iss ein wenig dünnflüssiger und leichter verteilbar, dann tuts net so sehr weh beim auftragen.
Und das Probelm mit dem arbeiten danach hatt ich halt auch schon,… stand bei meinem ersten Tatt nen Tag später schon wieder am Herd,… solltest Du versuchen das nächste mal zu vermeiden. Vor allem im Hüftbereich da bewegste dich ja den ganzen Tag als Refa und das iss nu mal Deine Körperachse,…
Hilft nur noch evtl.anrufen beim AG und fragen obs net möglich wäre Dienst zu verschieben oden nen Tag kurzfristig Urlaub zu bekommen, vllt. hat er ja Verständnis,… nur den Grund würd ich an Deiner Stelle nen wenig,… ähm,.. abwandeln, wird vermutlich net so doll aufgefasst werden wenn Du sagst „ich hab mich tättowieren lassen und nu brauch ich bissi mehr Ruhe als ich angenommen hab“
Wünsch Dir mal gute Besserung (wenn man das so sagen darf) und hoffe es hilft nen wenig:
Lg Cleo3. Februar 2006 um 11:34 Uhr #3035109Mal so´n guter tip.
Kühl des tattoo vor´m abtupfen bzw. salbe auftragen. Hat bei mir super geholfen.
Hab einfach kurz nen beutel mit eiskaltem wasser drauf gehalten.
Dein kreislauf hälst durch bewegung und viel dextrose oben. Also wie schon gesagt wurde: cola, traubenzucker, schoko,…!
Gute besserung
3. Februar 2006 um 11:46 Uhr #3068208Auch dann wird ZUCKER dich glücklich machen 😉
3. Februar 2006 um 12:12 Uhr #2922804joa so wie psyco-w- gesgat hat mit kalten wasser!Ich hatte da imma einswürfel bzw diese kühlpacks drauf weil meins derbst angeschwolln war…und ich auch bissl kreislauf probleme damit hatte…danach war des imma besser!
allerdings is ja ruhe also net zuviel bewegung au net scghlecht..das hilft auch ne menge..!Anonym
Gast@3. Februar 2006 um 13:03 Uhr #3105565Den Tipp mit der Bepanthen Creme (denke Cleo meint Bepanthol Creme) finde ich zwar nicht schlecht, dennoch am Anfang viel zu dünnflüssig. So müsstest du viel zu oft cremen. Bepanthen Wund- und Heilsalbe ist schon besser. Vorher wie schon gesagt, etwas Wasserfrei runterkühlen (oder jemanden fragen, der kalte Hände hat) und ein Glas Cola (treibt den Zuckerspiegel und somit auch den Kreislauf hoch) oder eine Suppenbrühe trinken (hält durch den Salzgehalt den Blutdruck stabil) und vorsichtig die Salbe drauf, dabei nicht zu fest über die Haut streichen. Wenn möglich im Notfall, wenn dir schwindelig wird, keine Schokolade essen, denn durch den Fettgehalt dauert die Wirkung viel zu lange, weil der Zucker aus der Schokolade braucht wegen dem Fett viel zu lange, bis er ins Blut kommt.
3. Februar 2006 um 13:10 Uhr #3135254ok danke für eure tipps ich werd das jetzt bevor ich auf arbeit muss ausprobieren und wenn es hilft dann mach ich das natürlich auch so auf arbeit. frei werd ich nicht bekommen, da brauch ich gar nicht eim ag nach fragen 😉
liegt wahrscheinlich wirklich beim blutdruck weil ich früher da auch mal probleme mit hatte…
achja ich nehm die lichtensteich wundschutzsalbe, hab auch kaum eine schwellung oder rötung oder der gleichen nur der schmerz halt…
aber danke für die hilfe 🙂3. Februar 2006 um 13:19 Uhr #3036381ne nici,… die heisst hier inner schweiz bepanthen creme wir ham hier scheinbar doch nen paar andere produkte aus dieser reihe,… iss mit dem spray dasselbe gewesen,… iss anders zusammengesetzt als in D 😉
Anonym
Gast@3. Februar 2006 um 13:56 Uhr #2921364*lach*
Sorry, ich vergesse immer das du nicht aus Deutschland, sondern aus der Schweiz bist. Ist gut möglich, dass die Creme etwas anders hei??t und zusammengesetzt ist.4. Februar 2006 um 23:33 Uhr #2894880Also ich habe die Erfahrung gemacht,das wenn es anschwild oder schmerzt,das Tattoo mit warmen Wasser abdusche,ich finde das entspannt ein bi?chen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.