Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmerzen beim Punchen vom Helix

Schmerzen beim Punchen vom Helix

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmerzen beim Punchen vom Helix

4 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von juicysue vor 22 Jahren, 1 Monat
  • Frau_Holle
    Teilnehmer
    @Frau_Holle

Hallo erstmal
    Würd mich mal interessieren ob das Punchen arg wehtut?

Oder soll man lieber ganz konventionell stechen lassen?

Danke schon im Voraus
    Frau_Holle

Anonym
    Gast
    @

inzwischen mü??te klar sein, da?? schmerzen immer subjektiv sind und da?? was einer als leichtes kribbeln empfindet, andere von hocker wirft.
    ich für meinen teil empfinde punchen und stechen ähnlich. der einzige, der mehr arbeit hat, ist der piercer… denk mal, da?? er beim punchen bisschen mehr druck ausüben mu??, als beim „normalen“ stechen….

juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue

Huhu!
    Generell erst mal ein Kopfnicken für el@, Schmerzen sind masslos subjektiv:)
    Bei mir wurde noch nie gepuncht, aber ich hab mir mein Inner Conch „ganz konventionell“ stechen lassen. Das tat richtig mies weh.
    Es ist ja so, dass beim Stechen mit der hohlen Nadel, ganz einfach nur Gewebe verdrängt wird – mehr oder weniger gewaltsam beiseite gedrückt wird;) Dann kommt der Schmuck rein und es kann dann im Knorpelbereich (wie bei mir) zu ziemlich gemeinen Druckschmerzen kommen.
    Darum puncht man ja im Knorpelbereich auch so gerne. Wenn man im kleinen Durchmesser puncht, und ich geh mal davon aus, du möchtest eine „normale“ Schmuckgrö??e (1,6mm) nehmen, ist das alles eher unproblematisch. Es wird ja halt das Gewebe ausgestanzt, was dazu führt, dass weniger Druck auf das neue Piercing ausgeübt wird. Die Schmerzen sollten also im Normalfall hinterher geriner sein.
    Ob das Punchen an sich nun schlimmer ist, weiß ich nicht:) Ich habe da sehr gegenteilige Meinungen gehört, von“Es tat weniger weh“ über „Es ist ziermlich zu vergleichen“ bis hin zu „Es tat mir sehr viel mehr weh“. Such doch mal nach ein paar Erfahrungsberichten, die können dir sicherlich weiterhelfen:))
    LG
    die Sue

Anonym
    Gast
    @

mir ist grad nochwas eingefallen…. mein tragus wurde (glaub ich, da?? der es war) gepuncht…(dazu noch ohne betäubung) das „durchrammen“ *fg* der nadel war nichtmal das problem. das stechen ist ja recht schnell vorbei, was unangenehmer ist, ist das schmuck durchfädeln… da ist der moment nicht ganz so schnell vorbei *lol* andererseits ist der schmerz auch ganz schnell wieder verflogen und man freut sich übers neue schmuckstück…

Anonym
    Gast
    @

also ich für meine Teil habe bihser kein gepunchtes Piercing. hatte mit meinen beiden Helix bisher auch leine probleme. Das Rook hab ich mir konventionell stechen lassen. Ista uch soweit in Ordnung keine Entzündung, kein Suppern nichts. Es ist jetzt knpp 9 wochen alt und heilt gut…….nur die sache mit dem Druck.Ich kann immer noch nicht auf den Knorpel drücken ohne das es weh tut…….ich möchte noch ein inner conch, das werde ich aber auf jeden fall punchen lassen !

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv