Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schmerzen: Muskelgewebe/Knochen/Fettgewebe

Schmerzen: Muskelgewebe/Knochen/Fettgewebe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schmerzen: Muskelgewebe/Knochen/Fettgewebe

12 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von BabyBoundin vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • JewelleryGirl
    Teilnehmer
    @JewelleryGirl

Ich denke mal, dass das Thema „Schmerzen“ schon 1000 mal besprochen wurde. Trotzdem höre ich ständig verschiedene Meinungen und Aussagen darüber und würde gerne wissen, was denn nun wirklich stimmt – mal ganz abgesehen, dass das Schmerzempfinden von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
    Stimmt es also, dass Knochen und Muskelgewebe am schmerzhaftesten beim Tätowieren sind und auf Fettgewebe ist es besser auszuhalten? Hätten demnach dickere Leute weniger Schmerzen oder doch mehr?

Danke schonmal!

Anonym
    Gast
    @

es hat nix mit der körperfülle zutuen…
    so nen bissel „allgemein“ kann man sagen wo die haut dünn is und wo viele nerven lang laufen… also wo drunter organe liegen.. sprich rippen bereiche aüsserer steiss bereich… fu??knöchel…jap… naja.. oberarm innen is auch nich ohne… mmmh.. jap…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

hm – ich will mir ja den rücken inken lassen und bin auch wat fetter *g* aber so anner speckigen Taille dürfts ja nich der überhammer sein oder? Oh man – mein erstes Tattoo und direkt Groß – na hoffentlich übersteh ich dit ^^

horribleBarbiedoll
    Teilnehmer
    @horribleBarbiedoll

also ich fands da wo es weiter richtung speck geht irgendwie am unangenehmsten.. O.o
    und da war noch son typ der wurde grad geinkt..und das war so tailie..seite..und der schien auch gut mit schmerzen zu kämpfen haben..
    is glaube immer verschieden

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

also ich habe die erfahrung gemacht, dass es gerade an stellen ohne viel fettgewebe doch recht unangenehm is…also so kniescheiben oder brust! während die waden und die oberarme jetz nich so doll schmerzten. aber ich glaube das kommt auch immer noch auf die person und die tagesform an obs nu mehr oder weniger schmerzt.

Vivjal
    Teilnehmer
    @j.arnold-greenkitchen.de

Hab ein Tat an der Seite zwischen Achselhöhle und Hüftknochen. Je näher es Richtung Hüftknochen ging – also im „Speckbereich“ – desto mehr tat es weh. Dagegen gings Richtung Achselhöhle fast problemlos – obwohl mein Inker vor der Stelle kurz warnte.

Mein anderes Tat hab ich im Leistenbereich und dort hatte ich keinerlei Schmerzen, bis auf ein kurzes angekündigtes Ziehen.

Also ich für mich kann sagen, dass es auf Fettgewebe (Hüfte) am schmerzhaftesten war, auf Knochen (Rippen) hauptsächlich mehr unangenehm und auf Muskelgewebe (Leiste) vollkommen ok.

Allgemein gesagt….. Die Sache mit dem Schmerz ist wohl schwer zu pauschalisieren. Meist bekomt man so viel erzählt von Hinz und Kunz, dass man schon mit der Einstellung hingeht, dass es hier und dort verdammt weh tut. Ich hab meine Erfahrung damit gemacht, dass Ablenkungen und bewusstes Zulassen des Schmerzes alles absolut erträglich gemacht hat.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Also, mein Tatt geht wie vivjals an der seite entlang, und ich kann von mir behaupten,… dass es auf den rippenbögen und im weicheren fettröllchen bereich dann doch mehr als nur geziept hat,…. wobei bei mir dann auch noch die vernarbungen vom alten tatt dazu kamen und das iss dann alles andere als zuckerschlecken,…
    aber eben, ablenkung,… den schmerz auch tatsächlich zulassen wie vivjal das auch schon sagte und die freude auf was schönes neues kann helfen,…
    Im endeffekt hat ja auch jeder für sich ein anderes reizempfnden.

EngelLuziver
    Teilnehmer
    @EngelLuziver

g* ich für meinen teil kann nur sagen je mehr speck je mehr autsch…. das tattoo auf meinem bauch war bisher das schlimmste, dagegen waren die innenseiten der oberarme ein spaziergang……
    so long, viel spass beim stechen lassen
    Sven

Rosentattoo
    Teilnehmer
    @Rosentattoo

Hmm, also meine Rose auf dem Po tat so gut wie garnicht weh. Auch das sitzen und liegen danach nicht.

Aber die Schulter war teilweise schon sehr schlimm. Meine Freundin hat sich halb tot gelacht, weil ich mein Gesicht vor Schmerz so verzogen habe. Naja, das hat mich dann ein bisschen abgelenkt. Beim nachstechen hab ich fast garnichts mehr gemerkt. Nur immer dieses Geräusch…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

je weniger fett an einer stelle war, desto stärker war da der tätowierschmerz

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

also ich, eher als speckie, kann sagen, dass die stelle mit mehr speck, also wade, weit schmerzhafter war als die stelle ohne (handgelenk).
    probiers einfach aus, gibt wohl kein patentrezept…

Anonym
    Gast
    @

Finde auch, das es mit Fettpölsterchen oder ohne keinen sonderlich Großen Unterschied macht. Die Haut, wird je nach Arbeit etwas auseinander gezogen, gerade bei Linien usw., dann ist es so, als ob kein Pölsterchen da wäre. Ich persönlich fand es auf der Wirbelsäule und im Schulterbereich nicht so heftig, als an den Stellen, die zur Seite gehen. Es kommt auch darauf an, was tattoowiert wird. Linien sind erheblich leichter zu ertragen, als ganze Farbflächen….
    Gru??, Nici

BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de

also ich kann nur sagen das die stellen wo ein bissi mehr speck druff is,schon mehr weh taten,kann aber auch daran liegen das es daran liegt wenn dieser Bereich stärker durchblutet ist und auch mehr nerven lang gehen ,wie z.B. an der Seite.
    Knöchel und Schulter,sowie direkt auf der Wirbelsäule hat nur ein bissi gezwickt oder war gar nicht zu spüren.
    Aber wie schon mehrfach gesagt, jeder Mensch is anders und empfindet auch anders. Und wenn man etwas unbedingt will, dann muss man da einfach durchhalten. Wie heisst es so schön: „Wer schön sein will muss leiden“..lol

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv