Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › schmerzhaftigkeit
-
27. Februar 2007 um 10:51 Uhr #2793366
hey,
ich habe die überlegung mir mein erstes tattoo stechen zu lassen. es soll schon was grö??eres auf dem rücken werden( von schulter über wirbelsäule bis zum stei??). hab auch schon meine ideen zum motiv, doch jetzt mache ich mir gedanken über die schmerzhaftigkeit!!!
ich möchte es gerne machen lassen, doch der angsthase in mir meldet sich… könnt ihr mir da tipps geben oder mir verraten wie schlimm das ungefähr wird?
lg zoraAnonym
Gast@27. Februar 2007 um 10:56 Uhr #3001941Guten Morgen!
Also das wird dir natürlich niemand genau sagen können, aber gerade im Bereich Schulter, Wirbelsäule, Stei?? gibt es einige sehr sehr unangenehme Stellen wobei Männer da lt. einigen Erzählungen oft empfindlicher sind als Frauen. Ich selber habe keine Tätowierungen auf dem Rücken aber gerade wenn es dein erstes Tattoo wird und gleich auch so Groß dann solltest du wohl mit kürzeren Sitzungen (zwei Stunden oder so) anfangen. Vielleicht bist du aber auch hart im Nehmen und steckst das „locker“ weg. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
André27. Februar 2007 um 11:02 Uhr #2961353ich muss mich da meinem vorredner anschließen. pauschal lässt sich das vorher nicht sagen.. meine beste freundin zB die echt ein weichei ist (sagt sie auch selbst von sich) ist beim stei?? gesessen und hat gelacht.. ich die grundsätzlich hart im nehmen ist, hätte beinahe geheult… ich für meinen teil kann sagen dass mittig wirbelsäule gar nicht mal soo schlimm ist. seitlich fand ich es viel schlimmer… also wo es schon hin zu den rippen geht. schulterbereich und nacken und so fand ich auch relativ angenehm. es kommt aber immer drauf an… da können viele umstände mitspielen. wenn man nicht so gut drauf ist oder unausgeschlafen.. oder gar ein bissl krank. kann das die schmerzempfindlichkeit auch fördern…. leider musst du es selbst ausprobieren! aber ich drück dir da auch mal die daumen, dass das gut klappt und du nicht so sehr leiden musst
27. Februar 2007 um 11:08 Uhr #3231894Moin Moin,
also ich hab selber bisher nur einen kleinen stern auf dem rücken, so höhe schulterblätter,ist mein erstes tat… also ich empfand es als, unangenehm aber nich sonderlich schmerzhaf (*aucheinschisserbin*). oO und warte, dummer spruch: Wer schön sein will….*grins*
lg bonnie und ich drücke mal mit daumen27. Februar 2007 um 11:32 Uhr #2942710wie so oft schon: schmerzen empfindet jeder anders, und es kommt auch auf die Tages-Verfassung an….
Ich kann nur sagen bei mir wars an der Wirbelsäule absolut zum aushalten. Nur je weiter es richtung Becken und Hüfte ging (also nach aussen hin) desto schmerzhafter wurde es…Kannst ja mit emla betäuben. Aber ich hatte bei keins meiner Tats die emla-salbe. Ging immer ohne… Die schmerzen waren mir auch egal. Ich wollt die tattoos unbedingt ;o)
27. Februar 2007 um 12:11 Uhr #2937700es gibt tätowierer die tätowieren gar nicht nach anwendung von emla. WENN dann würde ich mich vorher erkundigen.
ausserdem wirkt emla nur eine kurze zeit und wenn die wirkung nachlässt ist der schmerz umso schlimmer.tätowieren ist im allgemeinen nicht angenehm, aber es ist noch keiner bei gestorben 😉
das schaffst du bestimmt 😉Anonym
Gast@27. Februar 2007 um 12:53 Uhr #3205050Also.. ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen das:
– es auf der Seite, mit der ich NICHTE schreibe, es angenehmer empfang als auf der rechten Seite meines Rückens….
– der Bereich Wirbelsäule/Nacken wirklich fies war… aber ganz ehrlich:
es gibt schlimmere Schmerzen!
Wenn sie so schlimm und nicht auszuhalten wären, würde ich mich nicht mehr tättowieren lassen. Aber der Schmerz ist, jedenfalls bei mir, beim Verlassen des Studios schon wieder längst vergessen. 🙂27. Februar 2007 um 12:56 Uhr #3227738auf emla würd ich auch verzichten… man kann nie genau wissen, ob die farbqualität dann nicht dadurch beeinträchtigt wird. außerdem hält die auch net ewig… also der spruch wer schön sein will, muss leiden ist zwar auch mist aber ich sag mal so: wenn man es wirklich will, dann hält man es schon irgendwie aus.
was housefrau schreibt, ist bei mir teilweise auch so… bei mir tut rechts immer mehr weh… keine ahnung warum aber es ist so. nur leider vergess ich den schmerz net immer *ggggggggg* was mich aber auch nicht davon abhält, mich wieter inken zu lassen… so long… es geht schon wenn man will
27. Februar 2007 um 14:19 Uhr #3115662also ich kann auch nur sagen: mitten auf der wirbelsäule tuts nich so weh, wie weiter seitlich. und rückenmitte war bei mir angenehmer als weiter unten. unterschiede zwischen rechts und links konnte ich schmerzmä??ig nicht feststellen.
aaaber: das ist halt bei jedem unterschiedlich. es ist zu überleben 😉27. Februar 2007 um 14:21 Uhr #3026898Da kann ich mich der Pussydeluxe nur anschließen. Hab meins noch nicht lange und hab die gleiche Erfahrung gemacht.
27. Februar 2007 um 14:25 Uhr #3163684Ich bekomme auch ein recht Großen tattoo über den ganzen Rücken, und ich finde es RICHTIG schmerzhaft. länger als zwei Stunden halte ich es in der Regel nicht aus. Damit rühme ich mich eigentlich damit, dass ich ein hartes Huhn bin… Ich finde es auch an den Seiten deulich schlimmer als über den Knochen. Besonders übel finde ich über den Nieren. Beim letztem mal wars besonders hart: erst tat das Tattoowieren weh, am nächsten Tag hatte ich Muskelkater, weil ich mich wegen des Schmerzes so angespannt hatte und als der Muskelkater endlich weg war, tat mir der Rücken weh, weil ich die ganze Zeit schief gegangen bin, gestanden und gelegen hab – weil so weh tat… 🙁
ABER: Es ist es wert! Schmerz geht ja vorbei und, wie oben schon mal gesagt wurde: dran gestorben ist auch noch niemand! Und mein tattoo sieht toll aus!Anonym
Gast@27. Februar 2007 um 15:36 Uhr #3104128Damals bei meinem ersten Tattoo auf der Schulter habe ich öfters durcheinander gezuckt. Es ist eben ein ungewohnter Schmerz, woran man sich erst gewöhnen mu??.
Erfahrungsmä??ig war es dann aber so, da?? es von Sitzung zu Sitzung immer weniger weh getan hat, bis ich letztendlich am Schlu?? sogar öfters einfach so eingeschlafen bin. Irgendwann machts einem halt nichts mehr aus.
27. Februar 2007 um 16:36 Uhr #3153385hey.ich kann sagen das es auf der wirbelsäule eher nicht weh tut. mei mir tats um so mehr weh umso weiter er richtig bauch gekommen ist. also es ist sowieso bei jedem anders. bei der einen sitzung hätt ich am liebsten losgeschreit und bei der anderen hätt ich noch 3 stunden weitermachen können. ist immer anders.kommt auch viel auf die körperliche verfassung draufan.lg
27. Februar 2007 um 17:31 Uhr #3199779So auch wenn ich vllt die anderen wiederhole…..
Ich habe 2 tats auf der schulter und eins geht zur wirbelsäule und es hat kein bisschen weh getan. Dazu muss ich sagen das ich net gerade der schmalste bin und das auch garantiert auf das schmerzempfinden wirkt. aber grundsätzlich kann man net genau sagen ob es weh tut oder nicht. Manche empfinden es als schmerz worüber andere lachen. Wenn du grundsätzlich ein schmerzempfindlicher mensch bist kannst du davon ausgehen das es vllt net so angenehm für dich wird. deswegen würde ich an deiner stelle vllt mit einen kleinen tattoo anfangen. wenn du ein grosses machen willst und du es zu extrem findest vom schmerz her wäre es net so toll 😉 nur so eine idee
28. Februar 2007 um 15:41 Uhr #3038560Hi hab mir gerade gestern mein erstes stechen lassen ,am Rücken runter , am anfang ich sag mal die ersten 15 minuten haben schon weh getan, aber nicht unerträglich oder so , aber dann ist es ok.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.