Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Schmuck der Freundin geben???
-
13. Juli 2007 um 12:04 Uhr #3084961
ja, das ist das ultimative sterilisationstool *gg*
*will auch eine*
14. Juli 2007 um 11:05 Uhr #3239413Niemand mu?? zum (völlig ausreichenden) Desinfizieren in den Piercingladen pilgern! Alkohol Standard (und zwar GENAU der, also ??thylen 7o % !) genügt. Eineinhalb Minuten Einwirkzeit sind absolut ausreichend.
Destilliertes Wasser als DAUERgetränk verursacht heftige Probleme – aber doch nicht deshalb, weil es krankmachende Keime enthält!!! ??chz … Siehe Unterstufe ???Biologieunterricht???.
Nicht exakt passende Barbells in Länge und Form zu verändern ist sehr schwierig (Gewindeschneidegerät, optimale Kurvenbiegung!) – das Abzwicken und Schleifen bringt nix!
Siehe auch Desinfizieren – Sterilisieren. ha14. Juli 2007 um 23:20 Uhr #3086581destilliertes wasser, osmose etc. kommt erst in klasse 11 /oberstufe dran. zumindest in ba-wü…
Anonym
Gast@16. Juli 2007 um 12:38 Uhr #3041733Witziger Thread 😉
*klugscheissmodus an* ??thylen, bzw nach neuer Schreibweise Ethylen, ist KEIN Alkohol, sondern ein ungesättigter Kohlenwasserstoff: C2H4, korrekte Bezeichnung nach IUPAC: Ethen. Gemeint ist wohl Ethanol (umgangssprachlich Ethylalkohol) 😉 Höherprozentiger geht genausogut, gegen Verdunsten kann man schließlich zudecken *klugscheissmodus aus*
16. Juli 2007 um 20:40 Uhr #3235737@hans3:
Es tut mir leid aber von Schmuck- oder Metallbearbeitung hast Du anscheinend
wenig Ahnung. Hier ist ein Bananabell 1mm zu lang, wenn ich ihn um einen
Millimeter kürze, verändere ich nichts an der Form da das Teilstück auf dem sich
das Gewinde befindet immer zylindrisch ist (sonst könnte man das Gewinde gar
nicht verwenden). Abzwicken ist fachlich gesehen Fusch, aber Abfeilen oder
Abschleifen ist durchaus möglich wenn ich den Gewindeanfang sorgfältig entgrate.
Bei einem Millimeter brauche ich noch kein Gewinde nachschneiden (was auch
kein Problem wäre). Da reicht es aus (wenn es überhaupt notwendig wird) die
Gewindebohrung in der Kugel ein wenig tiefer anzusenken.22. Juli 2007 um 0:34 Uhr #2957492Ja, das Kürzen um nur einen mm wird wahrscheinlich gelingen, wenn man den gesamten mm nicht von einer Seite allein wegnimmt. Und ein geschickter gieriger Piercingfan lä??t sich vom Gewindeschneiden wohl auch nicht einbremsen. Ich ziehe vor, so etwas zu vermeiden und empfehle es daher auch nicht.
Der terminologisch peinlich genaue Beitrag über ??thanol ist lesenswert. Ohne deinen Hinweis hätte ich das ???Schmuckweitergeben- Thema??? nicht mehr gefunden (schäm …), weil ich nur in der Piercingabteilung geschaut habe. Danke, ha -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.