Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Schmuck desi oder steri?????

Schmuck desi oder steri?????

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Schmuck desi oder steri?????

11 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 21 Jahren, 10 Monaten
  • sexybrains
    Teilnehmer
    @sexybrains

Hi ….

…und zwar habe ich von einem Bekannten Piercingschmuck geschenkt bekommen, den er nicht mehr braucht. Jetzt meine Frage: Muss ich diesen, von ihm bereits getragenen, Schmuck desinfizieren oder sterilisieren? Wobei letzteres etwas schwieriger wird, da ich keinen Autoklav hier zu Hause rumstehen habe.
    Falls es reicht, den Schmuck zu desinfizieren…..womit am besten? Denn ich habe keine Lust darauf durch den Schmuck meines Bekannten mir irgendwelche Bakterien einzufangen! Da bin ich ganz schön vorsichtig mit…..

Hoffe jemand hat ein Antwort für mich!

Thanks and greets……sexybrains

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

wenn dein piercing 100% verheilt ist und es dich persönlich nicht stört reicht desinfektion! kannst es ggf auch mal abkochen, oder, je nachdem was du für ein verhältnis zu deinem piercer hast dem zum sterilisieren geben. woei ich nicht unbedingt intimschmuck eines anderen tragen würde

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

ich lege „gebrauchten“ schmuck ne nacht in 70 %igen (oder weniger) alkohol.

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

in 70 % alkohol einlegen .. und falls du es steri willst: nimm einfach mutters dampfkochtopf!!

greez
    desh

Anonym
    Gast
    @

wie gesat reicht vollkommen aus
    mfg david

mrpink
    Teilnehmer
    @mrpink

des gubt aba auch ekstra desenfiktion da braucht man sich keine gedanken zu machens

Ralf35
    Teilnehmer
    @Ralf35

Hi,
    die Frage wurde mal in einem anderen Forum von einer Medizinerin beantwortet.

Also:
    100% sicher ist abkochen und Alkohol nicht. Sicher ist nur Autoklav. Da aber der meiste Schmuck so glatt ist, dass sich eh nicht ansetzt ist das eine theoretische Frage.

Zur Zeit des zB Amerikanischen Bürgerkriegs würde alles nur drucklos abgekocht und die Leute sind an Wundinfektionen zB nach OP’s verreckt wie die Fliegen.

Aber wie gesagt, das ist eher ein theoretisches Problem.

Grüsse
    Ralf

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

dann lies dir meine antwort nochmal genau durch… ich hab geschrieben WENN DAS PIERCING VERHEILT IST… und wenn es verheilt ist wird sie sicher nicht wie ne fliege verrecken, selbst wenn da was dran sein sollte…

sexybrains
    Teilnehmer
    @sexybrains

hi,

ja danke schön erstmal. ähmmm…habe auch gehört, dass man den schmuck in H2O2 legen kann. ist er dann auch gereinigt??? oder hält man damit nur den stich ansich sauber?
    fragen über fragen…..

greetz….

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Bei Thema passt ja auch mal meine Frage wieder:
    Wie macht Ihr eigentlich Eure Piercings so sauber? Ich meine so ab und zu sollte man das ja schonmal machen :-))

sexybrains
    Teilnehmer
    @sexybrains

hi,

also wie in einer anfrage oben von mir bereits erwähnt…..machen einige freunde von mir ihre piercings mit h2o2 sauber….3%tigem wasserstoffperoxid, aber ob das so gut ist weiss ich auch nicht, daher habe ich oben diesbezüglich nachgefragt!

sexybrains
    Teilnehmer
    @sexybrains

So…der Schmuck ist mittlerweile im Autoklav sterilisiert worden….

Danke!
    greetz :o)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv