Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmuck für KVH geeignet?

Schmuck für KVH geeignet?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Schmuck für KVH geeignet?

1 Antwort, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 7 Jahren, 4 Monaten
  • tara3006
    Teilnehmer
    @tara3006

Hallo,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein KVH stechen lassen und bin gerade schon dabei mir schon mal einen Schmuck auszusuchen – jetzt bin ich auf diesen gestoßen und Frage mich ob der geeignet ist? Stabstärke würde ich 1,6 nehmen und Durchmesser 10! Ansonsten frag ich natürlich die piercerin aber da komm ich demnächst nicht vorbei…
    einfacher-gewundener-endlosring-aus-14-karat-gold/
    Vielen Dank Schon mal 🙂

Anonym
    Inaktiv
    @

Hallo,
    also ich finde den Schmuck aus hauptsächlich zwei Gründen nicht geeignet für ein KVH … einmal das Schmuckdesign – also der mehrfach gewundene Ring bietet zahlreiche Spalten und Kanten für Ablagerung – das mag bei guter Hygiene nicht so das Thema sein, aber optimal ist es nicht!
    Ein anderer Punkt bzgl. der Platzierung dort sind „Körperflüssigkeiten“, diese können mit bestimmten Legierungen reagieren und eine dunkle Verfärbung des Metalls verursachen. Das kann man zwar weg polieren, aber man sollte es wissen! Gold generell ist ja Stabil und als Schmuckmaterial mehr als bewährt, aber wenn es z.B. öfter Chlor (in Schwimmbädern und Whirlpools) ausgesetzt ist, kann das dazu führen, dass Goldschmuck brüchig wird – gerade wenn es filigrane Designs sind.

Damit sind wir schon beim zweiten Hauptpunkt, das Material an sich. 14k Gold bedeutet du bekommst ein Schmuckstück das aus 14 Teilen Gold und 10 Teilen anderem Material (Nickel, Palladium, Kupfer…)) besteht! Hochwertig legiertes Gold ist – entgegen den gängigen Vorurteilen – zwar auch für den Ersteinsatz geeignet, es braucht aber einen Piercer der entsprechend Erfahrung hat weil hochwertiges Gold durchaus relativ „weich“ sein kann! Wenn du dir sicher bist keine Allergien zu haben, sollte es klappen! Günstiger Goldschmuck ist allerdings in der Regel keine hochwertige Legierung und macht gern Probleme. Ich würde meinen Goldschmuck nur dort kaufen wo ich auch präzise Informationen über die Legierung bekomme.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv