Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Schmuck kaputt.. kann ich erwarten

Schmuck kaputt.. kann ich erwarten

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Schmuck kaputt.. kann ich erwarten

22 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • mel111
    Teilnehmer
    @mel111

dass bei Plugs, die ich im Mai gekauft habe, mit denen ich pfleglich umgegangen bin und nicht schwimmen war und se zum Haare waschen z. B. rausgenommen habe, bei denen sich vorne der Perlmuttbesatz einfach löst (beide!) im Laden

ohne Wenn und Aber in andere gleichwertige Plugs umgetauscht werden??

Ich finde schon. Was meint ihr? Ist doch ein Verarbeitungsfehler und bei dem stolzen Preis von 29 Euro pro Stück kann man doch etwas mehr Qualität erwarten, oder? =)

grü??e

Mella

Anonym
    Gast
    @

ich denke schon…
    geh in den laden, reklamier die ware udn wenn die stress machen erkundige dich bei ner verbraucherschutzzentrale, wie du weiter vorgehen musst. es macht ja keienn unterschied, ob jett piercingschmuck auseinanderfällt oder von deinem tafelsilber auf einmal die klingen abfallen…

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Also für den Preis kann man das auf jeden Fall erwarten. Das ist ja wohl ein Witz, dass die nach so kurzer Zeit schon kaputt gehen, zumal du derma??en vorsichtig damit umgegangen bist.
    Viel Glück!

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

daaaaaaaanke!!!! ich bin auch beim ersten mal auseinanderfallen echt traumatisiert gewesen, da ich meine Ohren wg. des schönen Schmucks gedehnt habe und lange lange auf der Suche nach meinem Traumschmuck war!! Ihr kennt das wohl! Jedenfalls dacht ich beim Zweiten, nee, das kann ja net sein!

ich geb euch mal bescheid was ist! Laden kann ja auch nicht unbedint was dafür,aber ne gute Behandlung will ich schon 😉 mal sehen

glittergel
    Teilnehmer
    @ketosis

problem is: beweislast.
    wenn die sich stur stellen, kannste ohne kassenbon nix machen.

aber wenn die zicken machen, würd ich das geschäft nie wieder betreten.

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

den Bon hab ich ja…

da sind die Plugs nur „leider “ als Ptfe-Labrets eingspeichert gewesen von der Preisklasse. Im Zweifelsfall könnten Sie sagen ich hätte was anderes mit diesem Bon gekauft.. geh heute mal hin und dann schreib ich auch, wie es verlaufen ist!

Anonym
    Gast
    @

Hi, also rein rechtlich wirst Du wohl keinen Anspruch auf einen Umtausch haben, immerhin liegt das Kaufdatum 4 Monate zurück und niemand weiss wie Du tatsächlich mit den Plugs umgegangen bist. Ich hatte mal das gleiche Problem, bei Plugs mit Muschelinlays. Habe die Ersatzplugs zum Selbstostenpreis erhalten, das fand ich eine sehr faire Lösung. Aber versuchen kannst Du ja trotzdem mal Sie umzutauschen, vielleicht klappt es ja sogar wenn Du freundlich fragst 🙂 viel Glück auf jeden Fall dabei!!!

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

d-a-a-a-n-k-e j-a-n !

:-))

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

wie wärs mit selber wieder draufkleben? Hab ich auch gerade bei einem Hornplug gemacht – wo ist das Problem?

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

auch das habe ich probiert beim ersten Plug. Fläche gesäubert, leicht angeraut und 2 Komponentenkleber. 8 Stunden austrocknen lassen.

Anonym
    Gast
    @

FALSCH! du brauchst nur zu versichern, sie an dem tag da gekauft zu haben – glück hast du, wenn du jemanden dabei hattest, der das bezeugen kann. die geschichte mit dem kassenbon ist nur dazu da, die kunden zu verunsichern. bei beschädigter ware muss der laden haften!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

hmm, ich hab ganz einfachen Sekundenkleber genommen – hält 🙂

Anonym
    Gast
    @

….das mit dem Bon is richtig, jedoch Haftet der Produzent über das Produkthaftungsgesetz, nicht der Laden…so iss es zumindest seit 7 Jahren in unserem Studio…

glittergel
    Teilnehmer
    @ketosis

gutgut, bin kein fachmann wasw rechtslagen angeht. jedenfalls noch nich 😉

nur ists bei mir jetzt immer so gewesen das ich ohne kassenbon (egal wo) wieder nach hause geschickt wurde 😉

Anonym
    Gast
    @

…..Mich hat mal eine unserer Stammkundinnen angesprochen, dass sie in einem Studio Namens XXX ein Piercing des Herstellers WILDCAT gekauft hat, dieses schon von Anfang an kaputt war (Stein viel nach 2 Tagen raus), war Zirkon Line, und die wollten es Ihr nicht umtauschen. Dann hab ich bei Wildcat gefragt, die Situation erklärt, und Micha hat diesen Stecker dann ersetzt. Ohne Bon, und dann nicht mal bei mir gekauft…..Das nenne ich Service!!!

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

und was is nun rausgekommen, hassu tauschen können oder net?

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

gut, dass du fragst :))

ich war am WE also im Laden, war (gott sei dank) auch die Piercerin da, die mich schon öfter beraten hat und die mich etwas besser kennt. Sie wollte direkt tauschen in anderen Schmuck, aber da sa?? der wohl Ladenbesitzer (??), der wollte erst, dass ich nur einen Teil zum neuen Schmuck dazubekomme. Ich habe dann 10 Minuten ihm alles nochmal geschildert und „ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt“ (heisst nicht,dass ich geheult habe.. 😉

und dann konnte ich (bon wollten se gar net sehen) dann doch im gleichen Wert Schmuck aussuchen. Habe aber auf keinen Fall mehr den gleichen genommen, andere..

🙂 jetzt bin ich aber endlich wieder zufrieden!

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

na da hattest abba echt glück jehabt. was hassu jetz für welchen?

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

aus Horn ganz schlicht schwarz mit weißem Ornament-und Blumenmuster drauf, in der Mitte dann ein Loch.. sieht ganz gut aus!

DerFeind
    Teilnehmer
    @DerFeind

ich habs zwar verstanden, aber wenn mans falsch interpretiert klingts ein wenig wei eigenlob…. *g*

geht der pc wieder!?

gru?? Der Feind

Anonym
    Gast
    @

Hy Du Feind,

nene, das war ein Lob für Wildcat…..ausserdem ist unsere Einstellung, dass der Hersteller für sein Produkt haften sollte, egal wo gekauft, zumal das Ding von Wildcat England war..

….zum PC: Heute wird der Postman klingeln, und bringt aus Irland ein schönes Packerl von DELL….ne schöne Maschine, die werd ich aber erst zuhause „einrichten“

Mike

DerFeind
    Teilnehmer
    @DerFeind

na alles klar… doch gleich „durchgegriffen“ und ne dicke kiste geholt 😉
    ich denk da wirst dann auch ohne probleme umtauschen können, falls er in n paar tagen wieder auseinanderfällt 😉 (damit wir hier nicht vom thema abkommen ;P)

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

Ich weiß nicht wie es bei Schmuck aussieht, aber du hast grundsätzlich eine Garantiefrist von zwei Jahren. Die ist gesetzlich festgesetzt. Alles was darüber hinaus geht ist von der Kulanz des Unternehmens abhängig. Der Haken daran ist nur der: Wenn das Studio weniger Kulant ist, musst du beweisen, dass es ein Materialfehler ist und deshalb die Beschichtung abgegangen ist. Dies würde dir auch eine Verbraucherzentrale erzählen!

Das Beispiel mit heute gekauft und schon kaputt gegangen kann man versuchen, aber einen Zeugen ist sinnlos. Wenn das Studio nicht dafür haften will, dann bringt ihn ein Zeuge bestimmt nicht davon ab.

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv