Schmuck mit 20+mm

verschlagwortet
35 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Rostblume vor 16 Jahren
  • Rostblume
    Teilnehmer
    @chaotickittie-sms.at

aber wenns doch fix fertig gebacken und lackiert is – da kann doch nimmer viel „ausdünsten“ – oder?

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

doch. allein der lack dünstet auch und ist zudem bestimmt nicht so versiegelnd, da?? fimodämpfe zurückgehalten werden. schnüffel mal an deinen fimosachen, die miefen immer noch trotzdem sie schon ein paar tage alt sind.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

beispiel weichmacher: alte gummifiguren von goebel zb… oder zb schlumpffiguren aus den frühen 70ern zb – dünsten unter umständen heute noch so stark nach, dass sie in vielen länder n wie usa, schweden etc alskinderspielzeug verboten wären.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und Fimomist für den Intimbereich???Also ich möchts nirgens an mir haben,erst recht nicht da unten…Ob das wohl gesund ist?!Und um den Intimbereich gings hier.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich habe mir für den Intimbereich Schmuck aus Aluminium angefertigt und ihn
    auf Hochglanz poliert. Das geht ganz gut mit einer Bohrmaschine, Feilen
    Schmirgelpapier und Polierpaste, auch über 30 mm. Den Schmuck trage ich
    fast täglich und es hat noch nie Hautiritationen gegeben. Allerdings lege ich
    großen Wert auf tägliche Pflege.

xmostwantedx
    Teilnehmer
    @xmostwantedx

@extremehard

ja, mit alu kann man bestimmt gut arbeiten. aber sag mal, läuft das nicht EIGENTLICH an? also ich spreche von oxidation… kenne mich mit metallen nicht so aus aber dachte, sowas gehört zu haben. alu oxidiert doch „unsichtbar“, oder? klar – wenn du das täglich pflegst und nicht immer trägst, passiert bestimmt nix…

meine empfehlung liegt ganz klar bei teflon… ich behaupte jetzt einfach mal, dass das auch nicht so schnell geruch bildet (auch wenns eklig klingt, aber geruchsbildung ist -gerade bei metallschmuck im intimbereich- schon ein thema).

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@xmostwantedx:
    Genau so ist es, ich trage es nicht immer und wenn ich es trage pflege ich es täglich. So habe ich auch keine Geruchsprobleme und das Tragen des glattpolierten Schmucks ist auch sehr angenehm. Einige DoCon-Besucher die meinen Schmuck gesehen haben werden Dir das auch bestätigen können.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte passendes Teflon zu bekommen und das richtige Werkzeug zum Bearbeiten hätte, würde ich z.B.Teflon dem Speckstein (den ich sonst auch noch trage) vorziehen. Als Schmuck sieht Metall allerdings viel schöner aus.

kim16374
    Teilnehmer
    @kim16374-2-2-2-2-2

ich habe im ohrbereich mit fimo versucht zu dehnen!!! na ja wir wollten auf 10 mm kommen und da zahlste ja schon eine menge lehrgeld bis das frau da angekommen ist.
    ABER!!! mein ohr war so entzündet, dass ich zum arzt ging!!!
    dieser schaute meinen FIMOplug nur an und das ding SPRITZE nebst eiter ihm entgegen!!!
    es ging meiner gekannten nicht besser!
    also finger weg

xmostwantedx
    Teilnehmer
    @xmostwantedx

grundsätzlich gilt es, bei schmuck auf biokompatibilität zu achten. bei anorganischen materialien wie z.b. fimo kann oder kommt es zu ausdünstungen, die sehr ungesund sind. unbedenklich dagegen sind stoffe wie ptfe (teflon) oder pom (delrin). sogar hölzer besitzen eine gewisse toxizität – man sollte also gerade bei holzschmuck aufpassen, was man sich da antut. gerade billige holzplugs werden oft aus toxischen hölzern gemacht – deshalb haben auch viele leute probleme mit hölzernem schmuck. unbedenkliche hölzer sind z.b. olive, zebrano und lignum vitae (pockholz). als sehr bedenklich, weil hohe toxizität, sind unter anderem viele arten von ebenhölzern (z.b. makassar ebenholz), wenge, rosenhölzer und sehr viele andere tropenhölzer (mahagony) einzuordnen. hier kommt es verstärkt zu reaktionen der haut.

hier geht es zudem auch noch um schmuck im intimbereich (um zum topic zurück zu kommen).

Cannibal-Skeleton
    Teilnehmer
    @Cannibal-Skeleton

Mhm, gibt es außer Fimo denn was, was so ähnlich ist?

(Also zum selber machen, mit verschiedenen farben, einfach herzustellen usw.)?

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

nichts, was nicht ähnlich ungesund ist.

Ansicht von 11 Beiträgen – 26 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv